Am Mittwoch wurde der Gegner von Galatasaray in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League ausgelost. Demnach trifft der türkische Meister auf den Sieger der Paarung zwischen FK Zalgiris Vilnius aus Litauen und FC Struga Trim & Lum aus Mazedonien. Das Hinspiel findet auswärts am 25. oder 26. Juli statt. Das Rückspiel folgt am 1. oder 2. August im Istanbuler NEF-Stadion. Um sich für die lukrative Gruppenphase der „Königsklasse“ zu qualifizieren, muss „Gala“ drei Quali-Runden erfolgreich überstehen. Die „Löwen“ sind aufgrund ihres UEFA-Vereinskoeffizienten in allen Runden gesetzt und können nicht auf andere gesetzte Teams wie den FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb oder die Young Boys Bern treffen.
ℹ️ UEFA Şampiyonlar Ligi 2. Eleme Turu’ndaki rakibimiz FK Žalgiris Vilnius/FC Struga eşleşmesinin galibi olacak.
📆 İlk maç 25 veya 26 Temmuz’da, rövanş maçı ise 1 veya 2 Ağustos’ta oynanacak. #UCLdraw pic.twitter.com/pslztVE0k3
— #ŞampiyonGalatasaray 🏆 (@GalatasaraySK) June 21, 2023
2 Kommentare
Die beiden Vereine sagen mir natürlich auch nichts, aber was hat man denn in dieser Phase der Quali auch erwartet? Die bekannteren und größeren Vereine kommen erst später.
Wenn ich mir das Stadion von diesem FC Struga Trim & Lum so anschaue, dann kann ich mir ein Lacher nicht verkneifen. 2500 Plätze und teilweise sieht man auch einen Bierwagen auf einigen Bildern.
Natürlich werden die Spiele nicht in diesem „Stadion“ ausgetragen, sondern eher in bekannteren und größeren Stadien des Landes.
Ich erwarte nicht, dass unser Kader bis zum 25./26. fertig sein wird, geschweige denn schon Ersatz für gewisse Spieler da sein werden. Sprich wir werden mit einem halbfertigen Kader antreten, was aber keine Ausrede sein darf. Mir macht es nur Angst, dass wir so schnell nach Saisonende wieder in die Vorbereitung gehen, dass ist für viele Spieler ungewohnt. Da müssen wir höllisch aufpassen, dass wir auch bis zum ersten Pflichtspiel ein gewisses Fitnesslevel erreichen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das beste Sprichwort ist hier sicherlich Östersund. Im Hinspiel hatte man ganz klar die Defezite zum Gegner gesehen, die in der laufenden Saison waren. Da kann man noch so bekanntere Spieler in seinen eigenen Reihen haben.
Kenne ehrlich gesagt beide Mannschaften nicht aber die Runde sollten wir doch recht souverän überstehen aber eine Blamage würde ich nicht komplett ausschließen ^^