Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

27. August 2026

Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

27. August 2026

Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

27. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026

    Besiktas: Poku unterschreibt, Uduokhau wechselt nach Berlin – Italiano mahnt vor Zalgiris-Rückspiel

    27. August 2026

    Kurs auf Ligaphase: Besiktas greift in Litauen nach dem Europa-League-Ticket

    27. August 2026

    Onana-Abgang und Nacht-Ankunft in Istanbul: Ernest Poku schwört Besiktas die Treue – Miretti-Anreise verschoben

    26. August 2026
  • Fenerbahce

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Champions-League-Coup in Lyon: Ismail Kartal rechnet nach Triumph mit Kritikern ab

    27. August 2026

    Triumph in Frankreich: Fenerbahce stürzt Lyon und stürmt nach 18 Jahren zurück in die Königsklasse

    26. August 2026

    Vor Schicksalsspiel in Lyon: Ismail Kartal schlägt Alarm wegen Ungleichbehandlung und schwört Team ein

    26. August 2026
  • Galatasaray

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026
  • Trabzonspor

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026

    Fatih Tekke und Ertugrul Dogan schlagen Alarm: Trabzonspor feiert Sieg mit Wut auf Schiedsrichter

    24. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026

    Arda Güler glänzt als Passgeber: Real Madrid feiert späten Siegtreffer beim Mourinho-Debüt gegen Espanyol

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026

    Medaillen-Rausch in Taranto: Türkei holt sechs Mal Gold am dritten Tag der Mittelmeerspiele 2026

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
Türkei & Legionäre 12. Mai 2020

Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist

Von Anil P. Polat05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

England-Legionär Cenk Tosun verriet im Interview mit „beIN SPORTS“, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist. Zudem teilte der frühere der Stürmer von Besiktas mit, wer seiner Meinung nach das Zeug für den Sprung nach England habe und schielte nach seiner schweren Verletzung auf die verschobene EURO 2020 mit der Türkei im kommenden Jahr.

Langer Weg zurück

Nach seiner Operation infolge einer heiklen Kreuzbandverletzung wird nicht vor Anfang September mit einer Rückkehr von Tosun gerechnet. Der 28-Jährige arbeite aber auch in der häuslichen Quarantäne an seinem Comeback: „Ein- bis zweimal die Woche kommt ein Physiotherapeut von Everton, mit dem wir an meinem Knie arbeiten. Es sind jetzt zwei Monate seit meiner Knie-OP vergangen und ich fühle mich jeden Tag etwas stärker. Zu Beginn waren meine Bewegungen eingeschränkt. Das habe ich überwunden. Mittlerweile laufe ich deutlich besser und kann auch Radfahren. Mein Genesungsverlauf ist gut, doch noch werde ich lange vom Fußball getrennt sein, Hoffentlich kann ich stärker zurückkommen.

Aber es war nicht nur ein Kreuzbandriss, es wurden auch Eingriffe am Meniskus und am Innenband vorgenommen. Bei mir dauert die Genesungsphase länger als die üblichen sechs Monate. Ich werde dann versuchen, bei Everton so viel zu spielen, wie möglich. Denn es wartet eine Europameisterschaft auf uns. Diesbezüglich werde ich nachdenken und eine Entscheidung treffen“, so der 42-malige türkische Nationalspieler (16 Länderspieltore).

Kurzes London-Abenteuer: Die Zeit bei Crystal Palace

Sein zwangsläufig kurzes Intermezzo bei Crystal Palace bevor er sich verletzte, sei dennoch sehr positiv gewesen, unterstrich der Profi aus Wetzlar: „Obwohl es nur für kurze Zeit war, verlief es sehr schön. Ich habe schöne Erinnerungen gesammelt. Ob mein Tor gegen Manchester City oder die Siege, die wir gefeiert haben. Es war schön. Meine Teamkollegen haben mich sehr offen und warmherzig aufgenommen. Genauso war es mit den Fans. Auch wenn es nur für kurze Zeit war, ich habe sehr gerne für diesen Verein gespielt. Es war großartig so viel Unterstützung auch über Social Media zu erfahren. Für die EM-Teilnahme wollte ich spielen, so dass ich auf Leihbasis zu Crystal Palace ging. Es war wegen meiner Verletzung nur ein kurzweiliges Abenteuer. Aber hinter jedem Erlebten steckt etwas Gutes. Ich werde alles dafür geben, um noch stärker zurückzukommen.“

Sosa Tosuns Süper Lig-Spielerfavorit

Schließlich offenbarte der ehemalige Kicker von Eintracht Frankfurt, welcher Spieler in der türkischen Liga ihm am besten gefalle: „Mir hat schon immer (Jose) Sosa gefallen. In diesem Jahr hat er noch einmal eine Schippe draufgelegt. Das konnte ich sehen. Trabzonspor hat eine sehr gute Mannschaft. Das Team gehört zu den größten Titelfavoriten. Vor allem im Mittelfeld zeigen sie großartige Leistungen.“

„Verschobene EM ein Vorteil für die Türkei“

Zur verschobenen Europameisterschaft hatte der Angreifer Folgendes zu sagen: „Es gab keinen anderen Weg als die EM abzusagen und zu verschieben. Was diese Turniere so besonders macht, sind die Zuschauer. Ohne Fans wäre es nicht schön geworden. Es war die richtige Entscheidung, den Wettbewerb auf nächstes Jahr zu verlegen. Auch für uns aus dem türkischen Team, war es eine besondere Entscheidung. Wir haben einige Verletzte. Mich eingeschlossen, waren Yusuf (Yazici), Merih (Demiral), Dorukhan (Toköz) verletzt. Das sind alles wichtige Spieler für die Nationalelf. Ich kann sagen, dass diese Entwicklung ein Stück weit zu unserem Vorteil war.“

Cakir und Toköz Premier League-Material?

In der Türkei gäbe es laut Tosun einige sehr gute Spieler, die das Zeug dazu hätten, in der Premier League zu spielen: „In der Türkei gibt es sehr gute türkische Profis. Da kommt mir im Moment zum Beispiel Ugurcan Cakir in den Sinn. Er hat eine große Zukunft vor sich. Nach dem, was ich in der Nationalmannschaft gesehen habe, denke ich, dass er viel erreichen wird. Aus der Süper Lig könnten Ugurcan Cakir und Dorukhan Toköz in die Premier League wechseln. Das kann ich, glaube ich, sagen.“

Verständnis für Özyakup, Vertrauen in Yalcin

Abschließend äußerte sich Tosun zu seinem Ex-Klub Besiktas, seinem früheren Mannschaftskameraden Oguzhan Özyakup und BJK-Neucoach Sergen Yalcin: „So wie ich, konnte auch Oguzhan bei Feyenoord nur kurz spielen. Er hatte zu mir gesagt, dass er vielleicht um ein Jahr verlängern kann. Er ist glücklich dort. Oguzhan ist ein großer Spieler und ein guter Mensch. Er hat mir damals viel geholfen. Hoffentlich erreicht er nur das Beste. Als ich bei Besiktas spielte, war die finanzielle Lage und der Kader ein anderer.

Ich vertraue Trainer Sergen Yalcin. Wir haben bei Gaziantepspor zusammen gearbeitet. Noch ist Besiktas im Titelrennen und ich bin sicher, kommendes Jahr werden sie noch viel besser abschneiden. Ich bin mit den Toren von Sergen Yalcin groß geworden. Ich weiß, was er für mich bedeutet. Ich bin sicher, dass er viel erreicht. Er hat sich bei Teams, bei denen er zuvor war, bewiesen. Ich bin der Überzeugung, dass man Trainer Yalcin mehr Zeit geben muss, da er mitten in einer laufenden Saison geholt wurde. Er hat keine Vorbereitungsphase mit der Mannschaft absolviert. Das sind wichtige Punkte.“

Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Cenk Tosun FC Everton Milli Takim Türkei Türkische Legionäre

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
Cenk Tosun verrät, wer sein Lieblingsspieler in der Süper Lig ist
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.