Die mögliche Nachfolge von Arjen Robben (34) und Franck Ribéry (35) beschäftigt die Fans des FC Bayern München schon länger. Nachdem die „Sport Bild“ bereits eine namhafte Kandidatenliste veröffentlichte, hat der deutsche Rekordmeister wohl auch den türkischen Nationalspieler Cengiz Ünder auf dem Zettel.
„Bayern beobachtet Cengiz sehr genau“, erklärte Seyit Mehmet Özkan, der Präsident des türkischen Zweitligisten Altinordu, der italienischen „Gazzetta dello Sport“. Für den Klub war der 21-Jährige zwischen 2013 und 2016 aktiv, bevor er für 4,8 Millionen Euro zu Basaksehir wechselte und nur ein Jahr später für 13,4 Mio. Euro den Sprung nach Italien zur AS Rom schaffte.
„Alles, was ich sagen kann, ist, dass er für viel Geld gehen könnte“, so Özkan weiter. Ünder steht noch bis zum Sommer 2022 in Rom unter Vertrag. Nach Anlaufschwierigkeiten ist der 14-malige Nationalspieler beim Serie A-Klub angekommen, holte in 40 Partien 16 Scorerpunkte. Bei einem Transfer dürften laut der „Gazzetta dello Sport“ zwischen 50 und 60 Mio. Euro fällig werden.
Bereits beim Wechsel nach Rom hatte es Interesse von vielen europäischen Top-Klubs gegeben. So verzichtete das Sturmtalent u. a. auf ein Angebot des englischen Meisters Manchester City. „Mit dem Verkauf von Salah war die Mannschaft noch passender für meine Fähigkeiten“, erläuterte Ünder seine Entscheidung Anfang 2018.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de
Autor: benny_23