Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

10. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

10. Juni 2026

Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Brasilianische Fußballer organisieren Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei
Türkei & Legionäre 10. Februar 2023

Brasilianische Fußballer organisieren Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei

Von Anil P. Polat05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach den Erdbeben in Kahramanmaras, von denen zehn Provinzen betroffen waren und immer noch sind, haben Josef de Souza, der für Besiktas spielt, und Mert Nobre, der früher für mehrere Klubs in der Türkei gespielt hat, eine Live-Übertragung in den sozialen Medien durchgeführt, um Hilfe für die Erdbebenopfer im Südosten des Landes zu sammeln. Elano Blumer, Roberto Carlos, Moussa Sow, Bobo, Luciano, Gustavo Henrique, Andre Santos, Mehmet Aurelio, Ivan de Souza, Willian Arao, Filip Holosko, Adriano Correia und Beto, der zuvor in der Türkei spielte, nahmen an der Live-Übertragung teil. Alex de Souza, Claudio Taffarel, Zico, Alex Teixeira, Willian und Philippe Coutinho zeigten mit ihren Videos ihre Unterstützung.

Josef de Souza und Mert Nobre sammelten während der Live-Sendung des „Socrates Magazins“ Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei. Der Besiktas-Profi sagte, er habe von dem Erdbeben durch die Nachrichten erfahren, die er erhielt: „Ich erhielt eine Nachricht, nach der ich weinte. Ich war sehr beeindruckt, denn eine solche Katastrophe kann überall auf der Welt passieren. Was wir tun können, ist zu helfen, wie wir es jetzt tun. Es ist sehr traurig, dass wir nichts tun können. Wir müssen unser Bestes geben, als Sportler, als Menschen mit einem guten wirtschaftlichen Status. Jeder, der hierherkommt, spendet eine kleine oder große Summe. Wenn sie nichts tun können, sollten sie durch Gebete helfen. Wir sagen jedoch nichts über die Höhe der Spenden“, sagte er.




Mert Nobre erklärte, dass diese Situation gemeinsam überwunden werden kann: „Unser Schmerz ist wirklich groß. Zunächst möchte ich unseren Freunden danken, die uns durch ihre Teilnahme an dieser Sendung unterstützen. Ich glaube, dass wir diese Situation gemeinsam meistern werden.

Roberto Carlos drückte seine Trauer über den Vorfall aus und sagte: „Ich möchte allen mein Beileid aussprechen. Manchmal gibt es solche Geschehnisse auf der Welt, die uns traurig stimmen. Die Türken haben mich immer gut behandelt. Wir sind sehr verletzt. Ich wünsche ihnen, dass sie sich treu bleiben und weiterhin helfen. Die Welt liebt die Türkei. Viele Länder schicken Hilfe. Wir bedauern diese Situation sehr“.

Gustavo Henrique von Fenerbahce, der von einer traurigen Situation sprach, drückte sich wie folgt aus: „Ich bin sehr traurig. Ich bin seit sechs Monaten hier, und die Türken sind den Brasilianern sehr ähnlich. Wir verfolgen die Nachrichten. Unter den Trümmern befinden sich Spieler, Fußballer und Mitarbeiter des Trainerstabs. Es ist eine sehr traurige Situation. Ich liebe die Türkei sehr und habe die Hilfslinks weitergegeben. Ich hoffe, sie werden dieser Region helfen. Jeder Verein hat in seinen Stadien eine Sammelstelle, dort kann man auch spenden. Es ist eine Ehre für mich, hier mitzuwirken. Das ist das Mindeste, was wir tun können. Meine brasilianischen Freunde können die Links erreichen. Es ist an der Zeit, dass sich die Welt für das Erdbeben in der Türkei und in Syrien zusammenschließt.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!


Moussa Sow, der darauf hinwies, dass Unterstützung durch Spenden geleistet werden kann, sagte: „Ich war schockiert, als ich die Nachricht erhielt. Es ist eine schwierige Situation nicht nur für das türkische Volk, sondern für alle. Wir sehen, wie schwer die Türken zu kämpfen haben. Wir sollten unser Bestes tun, um vor allem ihre Angehörigen zu unterstützen. Das Einzige, was man hier jetzt tun kann, ist, sie zu unterstützen. Wir können sie mit Spenden unterstützen, die wir alle im Rahmen unserer Möglichkeiten leisten können, um jede Art von Ausrüstung zu schicken, die sie wärmen kann. Wir sollten ihnen Dinge schicken, die sie vor der Kälte schützen und ihnen guttun.“

Alex de Souza wünschte allen viel Geduld und sagte: „Spenden sind sehr wichtig. Ich bin sehr traurig. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, in dieser Situation zu sein. Aus Brasilien schicke und wünsche allen in viel Geduld.

Bobo erklärte, er habe das von seinem ehemaligen Teamkollegen Gökhan Zan geteilte Video gesehen und sei sehr bestürzt gewesen: „Das türkische Volk ist für mich ausgesprochen wichtig. Ich sehe Gökhan Zan und bin sehr traurig. Die Nachricht ist erschütternd. Ich habe auf meinem eigenen Konto Links dazu veröffentlicht, was zu tun ist. Darüber, wie wir die Menschen in der Türkei unterstützen können. Es gab eine schwierige Situation. Das türkische Volk ist sehr stark. Deshalb werden wir sie auch unterstützen“, sagte er.

Felipe Melo betonte, dass er sein Bestes für die Türkei geben werde: „Wir machen alle eine schwierige Zeit durch. Alle wissen, dass ich die Türkei sehr liebe. Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich vertrete hier nicht Galatasaray, wir vertreten nicht Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas. Ich bin nur hier, um zu helfen. Die Ereignisse haben mich tief getroffen. Ich habe viel über diesen Vorfall nachgedacht, auch außerhalb dieser Kampagne. Vielleicht können wir in Zukunft ein besonderes Spiel für Spenden organisieren. Das türkische Volk braucht Unterstützung. Wir haben eine Menge zu tun. Es fällt sogar schwer, zu sprechen. Ich liebe die Türkei sehr, ich habe sogar ein in der Türkei geborenes Kind. Vor einer Stunde habe ich mit Alex de Souza gesprochen, der nicht nur das Idol von Fenerbahce ist, sondern das Idol von allen. Wir haben eine Entscheidung getroffen. Wir haben gesagt, lass uns am Ende des Jahres ein Spiel spielen. Die ganze Welt spricht gerade über die Türkei. Vielleicht wird in einem Monat niemand mehr über die Türkei sprechen. Jeder wird diese Ereignisse vergessen, aber wir sollten sie nicht vergessen. Wir können zu dieser Zeit ein Spiel austragen. Heute ist nicht der Tag für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor. Es ist an der Zeit, sich zu einigen. Die Nation muss zusammenkommen. Wir müssen gemeinsam für die Türkei sein. Ich hoffe, Gott wird die Türkei beschützen. Ich werde alles tun, was ich kann“, sagte er.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josef de Souza (@souza_5)

Alex de Souza Erdbeben Josef De Souza Mert Nobre Roberto Carlos Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.