Der 16. Spieltag in der Süper Lig endete mit einer packenden Begegnung im Kalyon-Stadion. Glücklicher Sieger am Ende der 90 Minuten waren die Hausherren aus Gaziantep, die mit ihrem sechsten Saisonsieg den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte ausbauen konnten. Auf der Gegenseite trauert Fenerbahce der verpassten Chance hinterher, den Rückstand auf Tabellenführer Trabzonspor auf neun Punkte zu verkürzen. Die Elf von Vitor Pereira investierte viel Kampf und Leidenschaft in die Partie, doch ein desolat aufgelegter Luiz Gustavo sowie die schwächelnde Innenverteidigung um Attila Szalai und Kim Min-jae besiegelten die unerwartete Niederlage in Südostanatolien.
Figueiredo trifft aus 43 Metern – 1:0!
Die Begegnung begann schon mit einem Paukenschlag, als Joao Figueiredo (8.) ein katastrophales Zuspiel von Gustavo abfing und aus unglaublichen 43 Metern Keeper Berke Özer bezwang. Kurz zuvor hatte Özer noch stark die Großchance von Muhammet Demir vereitelt. Fenerbahce ließ sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und spielte weiter fokussiert nach vorne. In der 30. Minute fiel nach Vorlage von Bright Osayi-Samuel der verdiente 1:1-Ausgleich durch Mesut Özil. Die Gelb-Marineblauen waren bis zum Pausenpfiff klar Herr der Lage, auch wenn die großen Torchancen fehlten.
Anfällige Fener-Defensive besiegelt Niederlage
Die erneute Führung für die Mannschaft von Erol Bulut bescherte Alexandru Maxim (54.) per Foulelfmeter. Dem Strafstoß vorausgegangen waren ein Foulspiel von Ferdi Kadioglu an Figueiredo sowie ein unnötiger Ballverlust von Gustavo im Mittelfeld. Aber auch das 1:2 brachte Fenerbahce nicht aus dem Konzept. Der eingewechselte Miha Zajc (67.) glich erneut aus und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Keine sechs Minuten später erwies sich die Fenerbahce-Hintermannschaft einmal mehr anfällig. Szalai und Kim vertändelten den Ball in einer astreinen Koproduktion, erneut war Figueiredo (73.) zur Stelle und brachte die Rot-Schwarzen mit 3:2 in Front. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Fenerbahce drängte auf den Ausgleich, Gaziantep konterte immer wieder gefährlich. Mehr Tore durften die knapp 10.000 Fans im Kalyon-Stadion allerdings nicht mehr bewundern.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Gaziantep FK: Günay Güvenc, Halil Ibrahim Pehlivan (46. Djilobodji), Caulker, Tosca, Kitsiou, Recep Niyaz, Dogan Erdogan, Maxim (69. Furkan Soyalp), Figueiredo (86. Kenan Özer), Muhammet Demir (77. Dicko), Sagal (69. Mendyl)
Fenerbahce: Berke Özer, Szalai, Kim Min-jae (83. Muhammed Gümüskaya), Tisserand, Osayi-Samuel, Luiz Gustavo (60. Zajc), Crespo, Ferdi Kadioglu, Mesut Özil, Rossi (60. Berisha), Serdar Dursun
Tore: 1:0 Figueiredo (8.), 1:1 Özil (30.), 2:1 Maxim (54., Elfmeter), 2:2 Zajc (67.), 3:2 Figueiredo (73.)
Gelbe Karten: Maxim, Figueiredo, Furkan Soyalp (Gaziantep FK) – Kim Min-jae, Tisserand (Fenerbahce)
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
5 Kommentare
16 Spiele, 8 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen
26 Tore geschossen, 20 Tore kassiert.
Für ein Verein mit Meisterschaft´s Ambitionen, eine katastrophale Leistung.
Ich sag es ungern, aber Vitor Pereira muss gehen.
Wenn ich die Entscheidung treffen könnte, würde ich Ali Koc rausschmeißen, aber wie will man einen Vereinspräsidenten rausschmeißen ?
Und da sich irgendetwas doch ändern muss in diesem scheiß Verein, ist es wie immer der Trainer der dann ausgetauscht wird, auch wenn er am wenigsten dafür kann.
Gustavo spielt ein Pass direkt zum Gegenspieler und der zieht aus 43 Metern ab und der Ball landet im Netz.
Das ist so verrückt und dumm und kurios, wie wir die Tore kassieren, dass ist mittlerweile so typisch Fener.
Zum Teil ist es aber auch Pereiras Schuld. Wieso lässt du Gustavo spielen, wenn du Miha Zajc spielen lassen kannst.
Wieso bekommt Dimitrios Pelkas keine Einsatzzeiten mehr, er war letzte Saison unser Top Scorer und spielt bei Vitor Pereira überhaupt keine Rolle mehr.
Ich habe auch gemerkt, dass die Spieler total verkrampft und unsicher gespielt haben. Nicht nur in diesem Spiel sondern fast in allen. Keiner wollte ein Fehler machen, wahrscheinlich aus Angst seinen Platz auf dem Feld zu verlieren !?
Auch Szalai war verkrampft und konnte nicht spielen wie immer.
Vitor Pereira lässt in jeder Partie verschiedene Spieler spielen. Der Kader ist in jeder Partie ein anderer.
Eine Stammelf mit festen Auswechselspielern gibt es nicht.
Der psychologische Nachteil dabei ist, dass die Spieler Angst haben Fehler zu machen, da du dann im nächsten Spiel nicht mehr mit dabei wärst.
Pereira will auch die Kräfte schonen, da keiner um Gottes willen 2 Spiele pro Woche schafft.
Yok arkadaslar böyle olmuyor, die Mannschaft harmoniert einfach nicht gut zusammen.
Wir nutzen zudem die Fähigkeiten unserer Spieler nicht aus sondern bremsen sie weiterhin, indem sie auf Positionen spielen, wo sie normalerweise nicht spielen und Aufgaben bekommen, mit denen Sie nicht umgehen können.
Mesut Özil auf LA passt nicht, der muss auf ZOM.
Osayi Samuel auf LM passt nicht, der muss auf RA.
Pelkas kannst du einsetzten auf LF/LA.
Irfan Kahveci hat auf RF nichts verloren, mit seiner Kreativität muss er auf ZM oder ZOM.
Ferdi Kadioglu muss auf LM, eine Überlegung wäre auch als LV Verteidiger.
Vitor Pereira hat einfach nicht die passenden Spieler für sein System.
Die Meisterschaft ist so gut wie verloren, machen wir uns nichts vor. Auch mit einem Sieg gegen Besiktas ist nichts gerettet.
Du kannst nicht gegen Gazientep 3 Punkte liegen lassen und die dann gegen Besiktas 3 Punkte wieder holen damit du anschließend gegen Karagümrük wieder 3 Punkte liegen lässt oder wie !?
So ein unkonstanter bullshit Verein.
Es bereitet mir keine Freude unter die FB Rubrik ständig irgendwelche negativen Kommentare zu schreiben, aber als Freunde der Wahrheit müssen wir die Dinge nun mal beim Namen nennen oder?
So ein 2:3 gegen Gaziantep ist einfach ein klarer Pussymove, solche Ergebnisse fahren nur absolute Pussys ein und das ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache.
Wir züchten insbesondere unter Ali Koc seit nunmehr 8 Jahren absolute Pussys bei FB heran, die jedes wichtige Spiel verlieren und solche Loser bezeichne ich einfach als totale Pussys, eine andere Ausdrucksweise kann man hier einfach nicht verwenden.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Nt7mZvP_EAI
Wir spielen einen ranzigen Rückpassfußball, haben keine Ideen in der Offensive, uns fehlen zudem dribbelstarke Flügel.
Das Spielsystem passt 0 zum Kader, habe nichts gegen Dreierkette aber so wird das nichts, Rossi kann nicht einmal einen Querpass einlegen und bei Osayi braucht man garnicht erst anfangen.
Mit Berisha und S.Dursun haben wir auch keine agilen Stürmer, die sind beide so langsam da fehlt echt Valencia…
Leute ich weiß sowas braucht alles Zeit aber ich sehe keine Verbesserung im Spiel, nicht mal ansatzweise.
Unser Spielaufbau sieht auch sehr komisch aus, in der Offensive flüchten wir sehr häufig in die Flügel während im 16er meistens ein Spieler wartet und diesem wird dann zugespielt, ist doch klar dass daraus nichts wird.
Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen dringend Transfers.
Ali Koc & VP: Liga hat jetzt oberste Priorität.
Und diiirekt verloren gegen gazisehir….
Jetzt hatte man die Chance auf 9 Punkte zu verkürzen zu Trabzon. Das Team sollte HOCHMOTIVIERT sein und gas geben.
Aber man wird von Gazisehir gef…. Und jetzt heulen sie bestimmt wieder rum von wegen Belastung wegen zu vieler Spiele… Wir haben wenige Profi Fussballer aber viele Schwuchteln denen bissie körperliche Betätigung einfach zu viel ist. Dirk Kuyt hat mit 35 um die 60 spiele die saison geleistet. Nehmt euch ein Beispiel ihr weinerlichen pussys.
0 Kampfgeist das Team.
Es darf keinerlei Rücksicht auf Namen mehr gemacht werden. Heute hat man einfach gesehen, dass ein crespo der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz war. Er hat auch jedes Spiel dort zu spielen. Um gustavo tut es mir leid, weil er ein starker 6er war, aber seine Zeit ist einfach vorbei. Zu behäbig und langsam im Kopf, hinzukommen die ewigen 2 Meter querpässe. Genauso ein rossi, der wirklich vielversprechend in die Saison gestartet ist, aber mittlerweile einfach nicht der richtige Mann ist in der jetzigen Situation. Man muss insgesamt festhalten, dass der hochgelobte Kader im Endeffekt einfach nicht ausgeglichen genug ist. Man hat keinen richtigen schienenspieler für die 3er/5er Kette und ganz besonders hat man keinen außenverteidiger für die 4er kette. Ich kann pereira nur einen Vorwurf machen auch wenn ich nicht sein größter Fan ist. Seine Auswechselungen waren häufig fragwürdig. Die transferpolitik und kaderzusammenstellung geht wieder auf ali koc seine Kappe, denn dafür wurde pereira definitiv zu spät geholt. Alles in allem ist das Spiel einfach nur stückwerk. Man spielt zerfahren und unkonzentriert und im Endeffekt, so traurig das ist spielen wir auch nicht wirklich mit Überzeugung und auch diese Saison wird man ohne titel bleiben.