Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Ehrliche Beichte nach Traumstart: Warum Acun Ilicali selbst vom Erfolg von Hull City überrascht ist

15. September 2026

Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

15. September 2026

Formstärkste Akteure Europas enthüllt: Nur ein Türke schafft es in die Top 30 – die Nummer eins verblüfft

15. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Rekord-Start begeistert Istanbul: Vincenzo Italiano zieht bei Besiktas auf Anhieb mit Klublegenden gleich

    15. September 2026

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026
  • Fenerbahce

    Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

    15. September 2026

    Rücktritt vom Rücktritt: Ismail Kartal äußert sich nach Tribünen-Vorfall gegen Rom

    15. September 2026

    Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

    14. September 2026

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026
  • Galatasaray

    Personelle Hoffnung vor dem Schlager: Victor Osimhen steht überraschend vor Kaderrückkehr bei Galatasaray

    15. September 2026

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026
  • Trabzonspor

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Ehrliche Beichte nach Traumstart: Warum Acun Ilicali selbst vom Erfolg von Hull City überrascht ist

    15. September 2026

    Formstärkste Akteure Europas enthüllt: Nur ein Türke schafft es in die Top 30 – die Nummer eins verblüfft

    15. September 2026

    Eindringliche Warnung an Europas Konkurrenz: Fatih Terim adelt Kader der türkischen Topklubs

    15. September 2026

    Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

    14. September 2026

    Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

    13. September 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph im Saisonfinale: Ali Türkkan krönt sich in Chile zum ersten türkischen Rallye-Weltmeister

    15. September 2026

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer
Besiktas 30. November 2019

Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Am Samstag tagte bei Besiktas die dritte Generalversammlung des Kalenderjahres 2019. Dabei wurde zunächst durch den Aufsichtsrat der Schuldenstand des 15-maligen türkischen Meisters bekanntgegeben. Demnach belaufen sich die Verbindlichkeiten des Istanbuler Traditionsklubs auf 2.759.185.877 TL (circa 435,78 Millionen Euro). Am 11. Mai, bei der letzten offiziellen Veröffentlichung, betrugen die Schulden noch insgesamt 2.423.706.000 TL (etwa 382,79 Millionen Euro). Dies entspricht einer negativen Differenz von 335.479.877 TL (knapp 52,98 Millionen Euro) in etwas mehr als sechs Monaten.

Dunkle Wolken kreisen über den Schwarzen Adlern

Im Anschluss ergriff Klubchef Ahmet Nur Cebi, der am 20. Oktober die Präsidentschaftswahl gegen Serdar Adali und Hürser Tekinoktay gewonnen hatte, das Wort. Der 60-Jährige attackierte im Schatten dieses Schuldenberges den ehemaligen Vorstand um Ex-Präsident Fikret Orman: „Seitdem ich das Amt angetreten haben, schlafe ich nie mehr als zwei Stunden. In den vor uns liegenden zwei bis 2,5 Jahren rechnen wir mit einem Verlust von 1,5 Milliarden TL (circa 236,9 Millionen Euro). Wir zerbrechen uns den Kopf, wie wir diese Verbindlichkeiten reduzieren und diese Zahl weiter nach unten ziehen können. Die Lage, in der wir uns befinden, ist nicht gut“, so der Anstieg Cebis.

Finanzen: BJK sendet SOS

Der BJK-Vereinsoberste habe ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen damit beauftragt, die Finanzen der letzten zehn Jahre bei den Schwarzen-Weißen einer intensiven Kontrolle zu unterziehen: „Herr Serdar Adali wollte, dass die Jahre geprüft werden, in denen ich im alten Vorstand aktiv war. Ich habe diesen Zeitraum ausgedehnt und sogar die Prüfung der vergangenen zehn Jahre beantragt und zwar noch am selben Tag meiner Wahl. Wir verdienen nichts an den Ticketverkäufen oder den Zahlungen der Sponsoren. Wie soll ich jetzt 15 Millionen Euro auftreiben? Wir können nicht einmal die Stromrechnung bezahlen. Alle Einnahmen unterliegen der Pfändung Dritter. Jetzt frage ich Euch, was würdet Ihr tun? Was sollen die Ahmets, Serdars oder Hürsers tun?“

Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer
EXKLUSIV mit GazeteFutbol 20% bei allen BOLZR-Produkten sparen
Amateurbranchen mit erdrückender Anhäufung von Schulden

Und Cebi stellte die drastische Finanznot not deutlicher heraus: „Es wird von den Amateurbranchen gesprochen. Das diese Sportler ihr Geld erhalten und in den Duschen das Wasser laufen soll etc., doch was sollen wir zum Besiktas-Personal sagen, das seit Monaten kein Gehalt bekommen hat? Diese Menschen sollten Euch zuerst leid tun. Sie müssen als erstes ihr Geld bekommen. Wann wart Ihr zuletzt auf dem Vereinsgelände und habt Euch die Gesichter und Gemütslage der Angestellten angesehen? Für mich bedeutet es Amateur zu sein, dass ich als Präsident für die Unterkünfte, saubere Umkleiden, funktionsfähige Duschen und dergleichen sorge und die Sportler mit liebe zum Verein und dem Trikot, das sie tragen, für einen bescheidenen Betrag spielen.

Doch glaubt Ihr daran, dass jemand für 3.000 – 5.000 TL im Monat spielt? Die Handball-Abteilung macht jährlich zehn Millionen TL Schulden. Nennt Ihr das Amateurbranche? Das hat ein anderes Niveau angenommen. Die größten Pfändungen kommen von einer Frau aus der Volleyball-Abteilung. Sie fordert zwei Millionen TL. Gehört das noch zum Amateurbereich? So etwas nennt man nicht Amateur.“

Ex-Boss Orman wird mit Kritik überschüttet

Nach der Ansprache Cebis, die live über den Youtube-Kanal des Vereins ausgestrahlt wurde, hagelte es nicht nur in den Sozialen Medien heftige Kritik an Ex-Vereinsboss Orman. Auch Präsidentschaftskandidat Hürser Tekinoktay griff Orman direkt an und erklärte, dass dieser für die heikle Situation des Klubs verantwortlich sei und darum „geflüchtet“ wäre, um vor der Verantwortung und den Problemen davonzulaufen.

Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Ahmet Nur Cebi Besiktas Fikret Orman

2 Kommentare

  1. Musa Yildiz Am 30. November 2019 22:06

    Ich frage mich wirklich wie die Sache so eskalieren konnte.

  2. prof.dropposit Am 30. November 2019 17:18

    unglaubliche Zustände bei den Istanbuler Clubs!!!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer
Besiktas-Versammlung: Präsident Ahmet Nur Cebi spuckt Feuer
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.