Wenige Stunden nach dem geplatzten Transfer von Lyanco Vojnovic (GazeteFutbol berichtete) gab Besiktas die Verpflichtung von Daniel Amartey bekannt. Der 51-malige Nationalspieler Ghanas kommt ablösefrei vom englischen Klub Leicester City, wo der Westafrikaner die letzten 7,5 Jahre verbrachte. Amarteys Vertrag beim Premier League-Absteiger war ausgelaufen. Noch haben die Istanbuler die konkreten Vertragsdetails nicht veröffentlicht, jedoch ist ein Dreijahresvertrag im Gespräch. Der 28-Jährige absolvierte für die „Füchse“ aus Leicester in der abgelaufenen Saison 24 Einsätze. Insgesamt bestritt der Abwehrspieler aus Accra 145 Partien (drei Tore – ein Assist) für Leicester und gewann mit dem Verein 2016 die Meisterschaft in der Premier League sowie den FA Cup (2021) und den nationalen Supercup, den Community Shield (2022).
2 Kommentare
Wow dass wir das noch miterleben dürfen haha unser erster richtiger Transfer 😅
Meiner Meinung auch ein Guter, der wird sich bei unserem halb afrikanischen Verein sowieso auch wohlfühlen.
Freue mich auch das Onana perfekt ist. Der Typ sieht aus wie ein Tier und jung ist er auch. Mit ihm hat Lens auch immer gut gespielt, echt super Transfer auf dem Papier.
Aber 3-4 Transfers fehlen noch, hoffe da kommen noch paar mehr Transfers.
ja also brauchen aufjedenfall einen neuen linken Flügel hab gesehen das die Rebic wollen, was ich nicht hoffe der kann gefühlt gar nichts mehr.