Nach der Nullnummer am Dienstagnachmittag gegen den tschechischen Vertreter Viktoria Pilsen hat Besiktas die sofortige Suspendierung von Innenverteidiger Serdar Saatci bekanntgegeben. Als Begründung nannten die Schwarz-Weißen das Verhalten des Abwehrspielers während und nach der Begegnung in der Umkleidekabine. Saatci war von Trainer Valerien Ismael in der 72. Spielminute eingewechselt worden, um den 19-jährigen Youngster nach einem lautstarken Wortgefecht nach zwölf Minuten wieder auszuwechseln. Türkischen Medienberichten zu Folge soll Saatcis „lust- und tempoloser“ Auftritt der Grund für dessen Auswechslung gewesen sein. Laut Stellungnahme werde der Abwehrspieler ab Mittwoch gesondert von der Mannschaft in Istanbul trainieren. In der abgelaufenen Saison kam das Innenverteidiger-Talent in insgesamt 13 Pflichtspielen für Besiktas zum Einsatz.
Kamuoyuna Duyurulur
🔗 https://t.co/FXngLFfMor pic.twitter.com/19wr3VT6L2
— Beşiktaş JK (@Besiktas) July 12, 2022
4 Kommentare
Was ne Pfeife… Ich hatte anfangs viel von ihm gehalten, bzw. mir viel von ihm erhofft… Aber da hat wohl jemand einen Höhenflug bekommen…
Solche Spieler bringen nur Unruhe in den Kader… Weg mit ihm. Gibt genug andere junge Türkische IVs…
Ich verstehe nicht, was sich ein 19 Jähriger dabei gedacht hat. Reiß dir den Arsch auf im Trainingscamp und erarbeite dir einen Stammplatz. Was will man mit 19 Jahren denn mehr, wenn man Stammspieler bei Besiktas ist?
Wechseln kann man immer noch, aber ohne Erfahrung wird das ganz schwer. Ich fand den Jungen jetzt auch nicht sonderlich stark. Ich habe auch ganz wenige Spiele von ihm gesehen. Aber mit so einer Einstellung kommt man nicht weit.
Gerade mit einem Trainer wie Ismael, der ja ein knallharter IV war, hatte man den idealen Trainer um wirklich vieles zu lernen.
Der Junge muss so schnell wie möglich seinen Manager feuern und sich ganz schnell einen Charakter wachsen lassen. Der denkt jetzt schon, er wäre Sergio Ramos. Der kann in Europa wechseln wo er will, mit dieser Einstellung landet der in 6 Monaten wieder in der Süper Lig.
Serdar Saatci muss sich die richtige Einstellung und Disziplin aneignen. Er kann sich ganz schnell in der zweiten Liga wiederfinden, wenn er sich stur stellt.