Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

11. August 2026

Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

11. August 2026

Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026

    Deal vor dem Abschluss: Romelu Lukaku vor Wechsel zu Fenerbahce – Zeitplan enthüllt

    9. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026
  • Galatasaray

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas stillt in Antalya den Durst nach einem Auswärtssieg!
Besiktas 3. November 2019

Besiktas stillt in Antalya den Durst nach einem Auswärtssieg!

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas stillt in Antalya den Durst nach einem Auswärtssieg!

Abdullah Avci und Besiktas stillten am gestrigen Samstagabend in Antalya ihren Durst nach einem Auswärtssieg. Denn: Coach Avci wartete seit dem 03. März 2019 (drei Remis und fünf Niederlagen) und Besiktas seit dem 22. April 2019 (ein Remis und fünf Niederlagen) auf einen Sieg in der Ferne. Das erlöst natürlich sowohl den Cheftrainer als auch die Spieler, die jetzt in den vergangenen vier Spieltagen zehn Punkte sammeln konnten (drei Siege und ein Unentschieden), während es in den ersten sechs Wochen nur fünf waren (ein Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen). Besiktas zeigt nun seit zwei Wochen auf, dass sie anders spielen möchten. Am zehnten Spieltag kamen sie allein in der ersten Halbzeit zu mehr Torchancen, als die neun Wochen zuvor. Das Problem lag diesmal allerdings daran, dass man nach der 2:0-Führung leichtsinnig mit den Chancen umging und diese Möglichkeiten durch Abdoulay Diaby, Jermain Lens, Adem Ljajic oder aber auch Umut Nayir nicht zwingend zu nutzen wusste.

Karius rettet seine Mannschaft

Das hätte allerdings zu einem Problem werden können, wenn Loris Karius kurz vor Schluss den Schuss im Fünf-Meter-Raum durch Ex-Adler Serdar Özkan nicht entschärft hätte. Auch allgemein scheint die Liverpool-Leihgabe bei den Schwarz-Weißen endlich angekommen zu sein. Zumindest ist es für den deutschen Keeper die bislang beste Phase bei den Istanbulern. In den letzten vier Begegnungen hatte der 26-Jährige nur einmal das Nachsehen. Von den letzten zehn Schüssen auf seinen Kasten zappelte nur einer im Netz: „Heute zeigte er besonders im letzten Viertel eine großartige Leistung. Er spielt sehr gut und hat einen großen Anteil am positiven Trend. Vier Spiele und nur ein Gegentreffer sprechen für sich“, so lobte Coach Avci den Goalie in den höchsten Tönen nach dem 2:1-Sieg in Antalya.

Avci: „Hätten mehr Tore erzielen müssen“

In der Pressekonferenz kommentierte der sichtlich erleichterte 56-jährige Übungsleiter die Partie folgendermaßen: „In der ersten Halbzeit hat alles so angefangen, wie wir es haben wollten. Unser Ziel war es gegen eine Mannschaft, die das Zentrum gut abdeckt, nicht zentral zu spielen. Durch die Ballverluste aufgrund des Spiels im Zentrum, was wir eigentlich verhindern wollten, entwickelte sich die Partie immer mehr zu einem Hin und Her. Sowohl der Gegner als auch wir kamen zu unseren Chancen. Aber wir hätten eigentlich mehr Tore erzielen müssen. Nichtsdestotrotz war es von großer Bedeutung für uns heute zu siegen. Wir haben einen positiven Trend hingelegt. Wenn meine Spieler nach einem Sieg nicht ganz so glücklich sind, dann ist dies sehr wertvoll. Ich bedanke mich bei ihnen für ihren Einsatz. Es stehen stressige Wochen an, ehe es ins die Länderspielpause geht. Bis dahin möchten wir mit unseren Fans im Rücken sowohl national als auch international erfolgreich sein.“

Antalyaspor-Coach Korkmaz vor Rücktritt?

Auf der Gegenseite läuft es bei Antalyaspor so schlecht wie niemals zuvor unter Trainer Bülent Korkmaz. Noch nie seit Beginn der Amtszeit des 50-Jährigen gab es drei aufeinanderfolgende Niederlagen. Trotz der starken zweiten Halbzeit konnte die Heimpleite nicht verhindert werden: „Die erste Halbzeit hätte ich mir niemals so vorgestellt. Wir haben zwei sehr einfache Tore kassiert. In der zweiten Halbzeit hingegen haben wir unser gewohntes Heimspiel aufgezogen. Wir waren bissig und einsatzfreudig. Wir haben viel riskiert und den Anschlusstreffer erzielt. Leider konnten wir im Anschluss unsere Chancen nicht nutzen. In den nächsten Spielen müssen wir von Beginn an konzentrierter auftreten. Beide Halbzeiten müssen mit der gleichen, guten Leistung gespielt werden.“ Auf die Frage, ob er an einen Rücktritt denke, entgegnete der Chefcoach der „Skorpione“ mit den Worten: „Ich werde das machen, was mir unser Präsident sagt. In solchen Situationen bin ich ein Mensch, der versucht dagegen anzukämpfen und Einsatz zu zeigen.“

Abdullah Avci Antalyaspor Besiktas Bülent Korkmaz Loris Karius

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas stillt in Antalya den Durst nach einem Auswärtssieg!
Besiktas stillt in Antalya den Durst nach einem Auswärtssieg!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.