Das frühere Besiktas-Vorstandsmitglied Safak Mahmutyazicioglu wurde in einem Restaurant Ziel eines blutigen Angriffs mit tödlichem Ausgang. Der Überfall mit Schusswaffen ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:30 Uhr Ortszeit in Bakirköy/Istanbul. Im Yesilköy Fischrestaurant „Balikcilar Carsisi“ wurde der 41-Jährige von einem oder mehreren Tätern attackiert. Dabei wurden dem Vernehmen nach sieben Schüsse auf den ehemaligen Anwalt des türkischen Triple-Siegers Besiktas abgefeuert. Mahmutyazicioglu sei mehrfach schwer verwundet worden. Auch Mahmutyazicioglus Chauffeur sei bei dem Angriff verletzt worden.
Täter auf der Flucht
Die Polizei habe man umgehend alarmiert sowie einen Krankenwagen angefordert. Der Jurist wurde in ein nahegelegenes Privatkrankenhaus gebracht, wo er trotz aller Bemühungen der Ärzte seinen Verletzungen erlag. Die Polizei ermittelt gegen die Täter, von denen bislang jede Spur fehlt. Vor dem Restaurant wurde Mahmutyazicioglus Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen „33 BJK 606“ parkend vorgefunden. Mahmutyazicioglu war in zweiter Ehe mit der bekannten türkischen Moderatorin Ece Erken verheiratet und zweifacher Vater. Der Rechtsanwalt war unter Ex-Klubchef Fikret Orman im Vorstand des Istanbuler Traditionsvereins aktiv und an namhaften Transfers wie unter anderem Pepe, Alvaro Negredo oder Domagoj Vida beteiligt.
ŞAFAK MAHMUTYAZICIOĞLU ÖLDÜRÜLDÜ
Beşiktaş Spor Kulübü’nün eski yöneticisi Şafak Mahmutyazıcıoğlu dün gece yarısı Yeşilköy balıkçılar çarşısında kimliği belirsiz kişilerce uğradığı silahlı saldırıda hayatını kaybetti. Mahmutyazıcıoğlu’nun yanında bulunan şoförü ise yaralandı. pic.twitter.com/7bZUtfdIfs
— 24 TV (@yirmidorttv) January 27, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
2 Kommentare
Leider wird in der Türkei weiterhin für unbedeutende Gründe wie Reichtum, Macht, Geld, getötet manchmal sogar nur weil man jemanden NUR beleidigt hat. Ja sogar eine einfache Beleidigung, wo ein Wort aus deinem Mund kommt, kann dein Tot bedeuten.
Das ist auch der Grund wieso ich mich mit niemanden mehr zanke in der Türkei, wenn z.B. jemand sich in der Schlange vorgedrängelt hat.
Die Leute werden immer verrückter, die Kaufkraft ist mittlerweile erheblich gesunken und die Lebensqualität sinkt drastisch weiter.
Pro Kopf kann in der Türkei nur noch 29,00 KG Fleisch im Jahr verzehrt werden, da es unbezahlbar geworden ist.
In Deutschland verzehrt pro Kopf 3 Mal so viel Fleisch im Jahr und die Grenze nach oben ist offen, da man es sich leisten kann.
7 Visa Karten halten dich übers Wasser. Einfach nur traurig.
Allah rahmet eylesin, mekani cennet olsun Safak Mahmutyazicioglu. Insallah werden die beteiligten Personen gefunden.
Allah rahmet eylesin mekani cennet olsun…..
Was dieses „Erschießungskommando“ oder „Mordkommando“ angeht, dass auf Safak Mahmutyazicioglu losgelassen wurde, so glaube ich nicht daran, dass die türkische Justiz diese Attentäter finden kann oder möchte.
Ich glaube dass das unter den Teppich gekehrt wird oder die türkische Justiz präsentiert uns allen irgendeinen 17 jährigen Einzeltäter der angeblich allein gehandelt hat ähnlich wie bei Hrant Dink oder anderen Attentaten in der Türkei.
Die Frage die sich mir stellt ist folgende, wer hat in der Türkei ein Interesse daran einen Anwalt zu töten? Und wer profitiert davon, dass Safak Mahmutyazicioglu im Kugelhagel sterben musste?