Zum Abschluss des 31. Spieltages der Trendyol Süper Lig kam Besiktas nicht über ein 1:1-Unentschieden bei RAMS Basaksehir hinaus und ist damit seit vier Spielen ohne Sieg. Durch das Remis bleibt Besiktas mit 47 Punkten Tabellenvierter, fällt aber im Rennen um Rang drei weiter hinter Trabzonspor (52) zurück. Zudem sitzen den Schwarz-Weißen Kasimpasa (46) und Caykur Rizespor (45) im Nacken. Die erste Möglichkeit der Partie hatte Berkay Özcan (4.). Der 26-jährige Mittelfeldspieler zog nach einem beherzten Dribbling aus der Distanz ab. Der harte Schuss des aus Karlsruhe stammenden Profis zischte rechts am Pfosten vorbei. Dann führte der erste erfolgreiche Angriff der Gäste unmittelbar zur Führung. Ernest Muci flankte vom linken Flügel an den kurzen Pfosten, wo Semih Kilicsoy den Ball per Kopf vors Tor verlängerte. Dort nahm der aufgerückte Innenverteidiger Omar Colley die Kugel direkt mit links Volley und platzierte das Leder zum 1:0 unter die Latte. Für den 31-jährigen Abwehrspieler aus Gambia war es bereits das sechste Saisontor in der Liga.
In der 27. Minute flankte Leo Dubois von links in den Strafraum auf Krzysztof Piatek. Der Pole traf mit einem schönen Kopfball jedoch nur den linken Pfosten. In der Nachspielzeit legte Vincent Aboubakar einen langen Ball in den Sechzehner mit der Brust halbrechts auf Mitspieler Milot Rashica (45.+1) ab. Der Kosovare zog sofort ab, aber genau in die Arme von Basaksehirs Torhüter Muhammed Sengezer. In der zweiten Hälfte zimmerte Rachid Ghezzal (68.) einen Freistoß ans linke Lattenkreuz. Kurz darauf wehrte die Abwehr von Basaksehir einen Kopfball aus kürzester Distanz von Aboubakar (69.) ab. Auf der Gegenseite hatte Davidson (81.) plötzlich im Sechzehner freie Schussbahn, doch der Ball ging über den Querbalken. Kurz darauf prüfte Özcan (82.) den für den verletzten Mert Günok eingewechselten BJK-Ersatztorhüter Ersin Destanoglu mit einem harten Schuss, den Destanoglu zur Ecke ablenken konnte. In der 87. Minute führte eine Ablage von Jackson Muleka auf Muci und dessen klasse Direktpass dann zu einer großen Chance von Kilicsoy, der den Ball an Keeper Sengezer vorbei legte, aber nur den rechten Pfosten traf. In der Nachspielzeit war es dann ausgerechnet Ex-Besiktas-Spieler Emirhan Ilkhan (90.+5), der als einer der kleinsten auf dem Feld nach einer Ecke per Kopfball den späten 1:1-Endstand erzielte.
Aufstellungen
RAMS Basaksehir: Sengezer – Sahiner, Duarte, Opoku, Dubois (88. Keny) – Kemen (83. Ilkhan), Josef (69. Pelkas), Özcan – Davidson, Gürler (46. Figueiredo), Piatek
Besiktas: Günok (54. Destanoglu) – Svensson, Uysal, Colley, Zaynutdinov – Fernandes, Ghezzal (71. Al-Musrati), Rashica – Muci (90.+1 Amartey), Kilicsoy (90.+1 Tosun), Aboubakar (71. Muleka)
Tore: 0:1 Colley (16.), 1:1 Ilkhan (90.+5)
Gelbe Karten: Piatek, Davidson, Josef (Basaksehir) – Aboubakar, Destanoglu, Fernandes (Besiktas)
3 Kommentare
Ich hab mir das Spiel ein wenig angeschaut, als Zeitvertreib bis zum Iftar. Und das was da BJK zeigt ist wirklich sehr schlechter Fußball.
Jetzt gibt es natürlich Gerüchte, dass der Trainer nach der Saison gehen soll, was ich ein wenig schade finde. Das ganze erinnert mich stark an damals mit GS und Torrent. Beide haben einen Kader vorgegeben bekommen mit dem sie mehr oder weniger arbeiten mussten. Als die Ergebnisse angefangen haben nicht zu stimmen, waren sie die ersten die vom Hof gejagt wurden.
Wenn man im Sommer den ganzen Kader umrümpeln kann, was schon unrealistisch genug ist, hätte man Fernando Santos noch eine ordentliche und faire Chancen müssen. Der Kader von BJK ist einfach nicht gut genug, wenn man im Sommer keine qualitativ gute Spieler holt, wird das ganze noch schlimmer werden.
Ich finde, jetzt nach der Saison schon die Wege zu trennen einfach nicht gut, jetzt hatte Santos eigentlich genug Zeit um sich mit der Liga und mit dem Kader vertraut zu machen und genau dann will man sich von ihm trennen. Ein neuer Trainer muss sich erst wieder mit dem ganzen vertraut machen und benötigt doch wieder 2-4 Monate Zeit.
Dann hätte man eine Interimslösung finden müssen mit Samet Aybaba oder sonst wem, aber der Trainerwechsel wäre in meinen Augen total falsch. Mit dem vorhandenen Spielermaterial ist einfach nicht mehr drin. Ich hätte fast geschrieben, dass es um nichts mehr geht aber es geht ja um sehr wohl was. Aber die Motivation ist ja schon seit Monaten bei den Spielern nicht vorhanden.
Der Kader von Besiktas ist nicht so schlecht wie du das hier erwähnst.
Wenn ich mir Spiele von Kasimpasa, Fatih Karagümrük, Rizespor anschaue, spielen die teilweise durchdachter und aktuell deutlich besseren Fußball. Deren Kader ist nicht annähernd so gut wie unser.
Santos hatte jetzt auch genug Zeit um wenigstens einen Aufwärtstrend hinzulegen. Das Spiel gestern war mehr als miserabel- Ach und die drei Spiele davor ebenfalls.
Ich bin auch nicht der Freund von zu schnellen Trainerwechsel, aber es soll anscheinend einfach nicht sein.
Mit Abstand das schlechtes Spiel überhaupt!
30% Ballbesitz und ca. 160 Pässe.
Irgendwelche sinnlosen lange Bälle nach vorne in der Hoffnung das diese irgendwie ankommen.
Das sollte nun auch das Ende von Santos bedeuten. Wie kann man nur so systemlos in solche Spiele gehen.
Einfach nur traurig was aus uns geworden ist…