Besiktas hat am Deadline Day der Sommertransferperiode den 22-jährigen türkischen Innenverteidiger Tayyip Talha Sanuc vom Mitkonkurrenten Adana Demirspor für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro fest verpflichtet. Der 1,88 Meter große Innenverteidiger absolvierte in der letzten Spielzeit 26 Spiele und konnte ein Tor und einen Assist verbuchen. Sein aktueller Marktwert wird auf 2,8 Millionen Euro taxiert. In einer ersten Stellungnahme äußerte sich Sanuc zu seinem Wechsel zu den Schwarz-Weißen.
Sanuc will spielen und Titel gewinnen
„Ich bin sehr glücklich, mich dieser großartigen Gemeinschaft anschließen zu können. Als mein Name zum ersten Mal mit Besiktas assoziiert wurde, war ich sehr aufgeregt und sehr glücklich. Ich möchte beiden Vereinen für diesen Prozess, der ein glückliches Ende genommen hat, danken. Ich möchte unserem Präsidenten Ahmet Nur Cebi, dem Sportvorstand Ceyhun Kazanci und dem Präsidenten meines ehemaligen Vereins, Murat Sancak, für ihre Bemühungen bei meinem Transfer danken. Sie haben mir all das ermöglicht. Ich hoffe, dass ich eine erfolgreiche Saison mit Besiktas verbringe. Ich bin hierhergekommen, um zu spielen und Meisterschaften zu feiern. Ich weiß, dass ich zu einer guten Mannschaft gehöre. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, vor den Besiktas-Fans zu spielen. Ich glaube, dass ich die Erwartungen erfüllen kann. Ich habe Vertrauen in mich. Ich hoffe, dass ich die Besiktas-Fans glücklich machen kann.“
Ismaels harte Trainingseinheiten
„Ich habe in den sozialen Medien verfolgt, dass unser Trainer harte Trainingseinheiten absolvieren lässt. Ich finde, dass ich für das jetzige lebhafte und enthusiastische Spielsystem geeignet bin. Mit dem Spielsystem des Trainers und der Atmosphäre, die von unseren Fans geschaffen wird, gibt es keinen einzigen Grund, nicht motiviert zu sein. Wir haben zahlreiche Qualitätsspieler in unseren Reihen. Wenn wir unsere Qualitäten auf dem Spielfeld zeigen, denke ich, dass wir die Liga problemlos als Meister beenden können.“
Vorfreude auf den Vodafone Park
„Ich kam das erste Mal mit 17 Jahren zu einem Spiel von Besiktas. An diesem Tag wurde mir klar, dass Besiktas über die größte Fangemeinde der Türkei verfügt. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, vor diesen Fans spielen zu dürfen. Ich bin sehr glücklich, dieses Gefühl zu spüren und hoffe, dass ich mit meinen Leistungen unserem Verein und unseren Fans würdig sein kann. Ich kann es daher kaum erwarten, vor unseren Anhängern zu spielen.“