Am 21. Spieltag der Trendyol Süper Lig kam Besiktas gegen Onvo Antalyaspor nicht über ein 1:1-Unentschieden heraus und bleibt mit 32 Punkten Tabellensechster. Antalya holte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und verbesserte sich mit 22 Zählern auf Rang 14. In einer extrem ereignis- und chancenarmen ersten Halbzeit hatte BJK-Youngster Semih Kilicsoy in der 13. Minute die beste Möglichkeit. Nach einer Ecke von Milot Rashica kam Kilicsoy zu einem wuchtigen Kopfball, de jedoch an die Latte ging. Gedson Fernandes hatte nach einem Zuspiel von Rafa Silva auf der linken Strafraumseite die Gelegenheit den Ball auf den Kasten zu schießen oder vors Tor zu passen, da Antalyaspor-Torhüter Kenan Piric das Gehäuse verlassen hatte, doch der Bosnier war in der Liga die Kugel in zwei Anläufen unter Kontrolle zu bringen. In der 43. Minute flankte Bünyamin Balci vom rechten Flügel in den Sechzehner, wo Braian Samudio zum Kopfball kam, allerdings war Besiktas-Keeper Mert Günok zur Stelle und hatte das Leder sicher. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
BJK-Führung währt nicht lange
In der zweiten Spielhälfte passierte lange nicht und das Spiel plätscherte vor sich hin. Dann spielte Fernandes einen Pass in den Lauf des eingewechselten Ciro Immobile, der den Ball auf der rechten Strafraumseite erlief und dann herrlich vors Tor flankte, wo Rafa Silva (79.) unbedrängt per Kopfball das 1:0 für Besiktas markierte. Nur Sekunden später erzielte Immobile (80.) nach einem Steilpass links im Sechzehner mit einem platzierten Schuss mit dem rechten Innenrist das vermeintliche 2:0, aber der Italiener stand im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Kurz nach dieser Aktion kam Antalyaspor dann durch den Lupfer von Erdal Rakip (85.) aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich. In den verbleibenden Minuten schaffte es Besiktas nicht mehr den ersehnten Siegtreffer zu erzielen, bevor man in der Liga in die spielfreie Woche geht. Neben dem Punktverlust muss Besiktas im nächsten Ligaspiel gegen Net Global Sivasspor zudem auf Rafa Silva und Mohamed Al-Musrati verzichten, da sie das Limit für Gelbe Karten erreicht haben.
Aufstellungen
Onvo Antalyaspor: Piric – Balci, Sari, Öztürk (87. Kelven), Vural – Rakip, Kaluzinski, Djenepo (67. Townsend), van de Streek – Larsson (79. Safuri), Samudio (68. Gaich)
Besiktas: Günok – Svensson (46. Bulut), Topcu (71. Zaynutdinov), Uduokhai, Masuaku – Al-Musrati, Fernandes, Oxlade-Chamberlain (57. Muci), Rashica (68. Mario), Rafa Silva – Kilicsoy (57. Immobile)
Tore: 0:1 Rafa Silva (79.), 1:1 Rakip (85.)
Gelbe Karten: Djenepo (Antalyaspor) – Al-Musrati, Rafa Silva (Besiktas)