Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

1. September 2026

15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

1. September 2026

Klartext nach Amed-Pleite: Trabzonspor-Coach Fatih Tekke nimmt die Schuld komplett auf sich!

1. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

    1. September 2026

    Besiktas feiert 6:2-Schützenfest gegen Corum FK: Vlahovic-Hattrick vor dem großen Istanbuler Derby!

    31. August 2026

    Fristablauf in Spanien: Besiktas gibt Last-Minute-Angebot für Barcelona-Profi Marc Casado ab

    31. August 2026

    Besiktas verhandelt über Cerny-Ablöse und plant Millionen-Deal für Nachfolger

    30. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026
  • Fenerbahce

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026

    Fenerbahce visiert 30-Millionen-Kauf an: Neapel-Star Scott McTominay auf Radar der Istanbuler

    31. August 2026

    Trotz Fenerbahce-Sieg: Ismail Kartal spricht über verpasste Kantersieg-Chance und Transfers

    31. August 2026

    Fenerbahce triumphiert bei Samsunspor: Vedat Muriqi und Oguz Aydin glänzen beim Auswärtssieg

    30. August 2026

    Geheim-Vorstoß für „neuen Ronaldinho“: Fenerbahce bietet 12 Millionen Euro für Talent Gabriel Mec

    30. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray dreht auf dem Transfermarkt auf: Video-Willkommen für Rafael Leao, Boteli-Flirt & Akcicek-Coup

    31. August 2026

    Galatasaray startet neue Transfer-Offensive: Millionen-Deal für Gül, Kurtulan im Visier & Torreira-Gerücht

    31. August 2026

    Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

    30. August 2026

    Galatasaray-Coach Okan Buruk platzt der Kragen: Deutliche Kritik an Transfer-Regel der TFF

    30. August 2026

    Fünf-Tore-Spektakel in Istanbul: Galatasaray besiegt Göztepe nach VAR-Drama – Leao-Hype im RAMS Park

    29. August 2026
  • Trabzonspor

    Klartext nach Amed-Pleite: Trabzonspor-Coach Fatih Tekke nimmt die Schuld komplett auf sich!

    1. September 2026

    Coup am 3. Spieltag: Amed Sportif dreht Spiel gegen Trabzonspor und feiert 2:1-Heimsieg

    31. August 2026

    Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

    30. August 2026

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wechsel-Spekulationen um Ferdi Kadioglu: Brighton-Coach Fabian Hürzeler reagiert gelassen

    31. August 2026

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026
  • Türkischer Sport

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026

    Triumph in Ungarn: Türkei stürmt bei Badminton-Junioren-EM zu zwei Titeln und Bronze

    31. August 2026

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
Besiktas 1. September 2026

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

Von Gazetefutbol06 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
Foto: IHA

Nach dem deutlichen 6:2-Heimsieg von Besiktas am dritten Spieltag der Trendyol Süper Lig gegen Corum FK äußerten sich Trainer Vincenzo Italiano, Hattrick-Schütze Dusan Vlahovic, Kapitän Orkun Kökcü sowie Jubilar Ridvan Yilmaz ausführlich zum Spielverlauf und blickten voller Selbstvertrauen auf das anstehende Auswärtsderby gegen Fenerbahce am vierten Spieltag.

Vincenzo Italiano: „Wenn ein Neuner drei Tore erzielt, ist das gut – wenn er verteidigt, ist das großartig“

In den Medienrunden nach dem Spiel ordnete Besiktas-Coach Vincenzo Italiano den Kantersieg sachlich ein und betonte, dass die Konzentration während eines Spiels durchgehend hoch bleiben müsse. Besondere Worte fand der italienische Übungsleiter für Matchwinner Dusan Vlahovic, der nach seinem Dreierpack glänzte: „Wenn ein Neuner in einem Spiel drei Tore erzielt, ist das eine gute Sache. Wenn er darüber hinaus aber auch noch zurückläuft und verteidigt, ist das großartig. Je besser seine Kondition wird, desto besser wird er werden. Vor dem Tor war er äußerst abgeklärt. Im weiteren Verlauf werden wir einen noch besseren Dusan Vlahovic sehen. Wir hatten bei Fiorentina großartige sechs Monate zusammen. Damals hat er uns mit seinen Toren getragen. Er ist ein junger, ehrgeiziger und hungriger Spieler. Er möchte dieses Trikot bestmöglich repräsentieren. Seine heutige Leistung war ein Beweis dafür. Ich bin hungrig, er ist hungrig. Der Klub und die Mitarbeiter sind hungrig. Wenn wir weiterhin so spielen, werden wir gute Ergebnisse erzielen.“

Mit Blick auf die Belastung in der verbleibenden Spielzeit hob Italiano hervor, dass man in dieser Saison in drei Wettbewerben antreten werde und jeder bereit sein müsse. Zudem betonte er: „Unsere Priorität besteht darin, alle unsere Spieler in Form zu halten. Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch drei bis vier Tage. Der Klub arbeitet und wird Spieler verpflichten, die uns besser machen. Wir müssen mit der Energie unserer Spieler gut umgehen. Wenn wir auf all diese Dinge achten und unser Bestes geben, werden wir versuchen, in allen drei Wettbewerben, in denen wir während der Saison antreten, bestmöglich abzuschneiden.“

Auch die Schiedsrichterleistungen sprach der 48-jährige Trainer offen an: „Fehler können passieren. Aber manche Fehler verändern den Ausgang eines Spiels. Zum Beispiel können Situationen wie jene gegen Leandro Trossard in der vergangenen Woche, die nicht geahndet wurden, den Verlauf eines Spiels verändern. Offenbar wird uns das die ganze Saison über begleiten. Ich hoffe, dass es auf allen Seiten mit möglichst wenigen Fehlern weitergeht und diese den Verlauf der Saison nicht zu stark beeinflussen.“ Nach den Niederlagen gegen Kauno Zalgiris und Corendon Alanyaspor gefiel dem Coach die Reaktion der Mannschaft, da große Mannschaften so spielen und der Sieg gut für die Moral war. Über das kommende Auswärtsspiel sagte er: „Nächste Woche bestreiten wir ein wichtiges Spiel gegen eine Mannschaft, die in der UEFA Champions League spielt. Es ist erst der vierte Spieltag. Ich hoffe, dass wir gut spielen und ein gutes Ergebnis erzielen können.“ Zusätzlich lobte er Youngster Junior Olaitan als großes Talent und erklärte, dass dieser in diesem Jahr einer der Schlüsselspieler sein müsse.

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
Foto: IHA

Dusan Vlahovic bedankt sich für Elfmeter-Geste von Orkun Kökcü

Stürmer Dusan Vlahovic zeigte sich nach seinem ersten Hattrick im schwarz-weißen Trikot extrem dankbar gegenüber dem Team und hob eine besondere Szene hervor: „Unsere Mannschaft war heute großartig. Wir haben sehr gut gespielt, aber das Wichtigste war, heute die drei Punkte zu holen. Wir gehen mit einer positiven Einstellung in das Derby, das wir am kommenden Sonntag bestreiten werden. Nach den Niederlagen in den vergangenen beiden Spielen war es schwierig. Darüber waren wir überhaupt nicht glücklich. Auch meine persönliche Leistung wäre ohne die Mannschaft niemals möglich gewesen. Sie haben mir sehr viel gegeben. Ich möchte Orkun danken. Hätte er mir beim Elfmeter den Ball nicht überlassen, hätte ich vielleicht keinen Hattrick erzielt.“

Sogar seine Gelbe Karte nach dem Jubel auf der Tribüne nahm der Stürmer gelassen und schwärmte von der Unterstützung: „Unsere Fans geben uns enorme Energie und Kraft. Sie unterstützen uns immer. Nach meinem dritten Tor bin ich auf die Tribüne geklettert. Ich wusste nicht, dass ich dort nicht hochklettern darf. Deshalb habe ich auch die Gelbe Karte gesehen. Trotzdem bin ich froh, dass ich es gemacht habe, denn wie mich die Fans empfangen haben, welche Zuneigung sie mir entgegengebracht haben und wie sie unsere Mannschaft unterstützen, ist unglaublich schön.“ Mit Blick auf das bevorstehende Kräftemessen gegen Fenerbahce betonte der Angreifer, dass es sein erstes Derby sein werde und sie jeden Gegner besiegen wollen. Über die Arbeitsweise des Trainers ergänzte er: „Das ist unsere Mentalität. So wollen wir spielen. Unser Trainer will das von uns und fordert es von uns. Unser Trainer ist jemand, der uns dazu antreibt, niemals aufzuhörren.“

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
Foto: IHA

Kapitän Orkun Kökcü und Jubilar Ridvan Yilmaz blicken selbstbewusst aufs Derby

Kapitän Orkun Kökcü begründete seine Geste beim Strafstoß zum 2:0 in der 43. Minute wie folgt: „Als Stürmer will man immer Tore schießen. Dusan hat jetzt drei Spiele absolviert. Natürlich will auch er treffen. Ich möchte nicht sagen, dass es einfach ist, aber ein Elfmeter ist normalerweise etwas einfacher. Deshalb wollte ich Dusan den Ball überlassen, damit er ein Gefühl der Erleichterung bekommt. Denn vor uns liegt ein sehr wichtiges Spiel. Auch in diesem Spiel brauchen wir Dusan. Wir haben ihm den Elfmeter überlassen, und anschließend hat er sogar einen Hattrick erzielt. Dusan ist glücklich, wir sind glücklich, wir sind alle glücklich.“

Zu den Debüts der Neuzugänge Ernest Poku und Fabio Miretti äußerte sich Kökcü erfreut und bezeichnete sie als junge Spieler mit viel Potenzial und sehr hochwertige Transfers. Bezüglich des Derbys stellte der 25-jährige Mittelfeldakteur klar: „Bei Derbys braucht es eigentlich keine zusätzlichen Worte. Derbys sind immer wichtig, sie sind für den gesamten Verein und sein Umfeld wichtig. Für uns ist es genauso. Wir schauen auf uns selbst. Aber sie werden heute auch gesehen haben, was wir können. Wir werden mit viel Selbstvertrauen dorthin fahren. Hoffentlich holen wir dort die drei Punkte.“

Für Linksverteidiger Ridvan Yilmaz war die Partie ein Meilenstein, da er sein 100. Spiel für Besiktas absolvierte: „Das ist etwas sehr Wertvolles. Für einen solchen Klub so viele Spiele zu absolvieren, macht mich wirklich sehr stolz. Gleichzeitig ist es natürlich wunderschön, mein 100. Spiel mit einem derart deutlichen Sieg zu beenden. Deshalb bin ich sehr glücklich.“ Auf das Derby vorausschauend erklärte er, dass man sich wie immer fokussieren und alles geben werde, um zu gewinnen.

Besiktas Dusan Vlahovic Orkun Kökcü Ridvan Yilmaz Vincenzo Italiano
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.