Der Istanbuler Traditionsverein Besiktas steht übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Kerem Atakan Kesgin vom nationalen Pokalsieger Demir Grup Sivasspor. Dem Vernehmen nach sollen sich die Vereine auf eine Ablösesumme in Höhe von 1,4 Millionen Euro geeinigt haben. Kesgin soll beim 16-fachen türkischen Meister einen Vierjahresvertrag erhalten. Das Jahresgehalt des 21-Jährigen werde rund fünf Millionen TL (ca. 275.000 Euro) betragen. Kesgin bestritt in drei Saisons in Sivas 36 Partien für die „Yigidolar“. Dabei konnte der Fußballprofi aus Tokat drei Treffer und drei Torvorlagen verbuchen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Kesgin 25 Einsätze für Sivas. Sein Vertrag bei den Zentralanatoliern lief ursprünglich noch bis 2023. Eine offizielle Vollzugsmeldung der Klubs werde zeitnah erwartet.
UPDATE Dienstag, 23. August, 22:08 Uhr: Besiktas hat den Transfer von Kesgin perfekt gemeldet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Schwarz-Weißen einen Vertrag über vier Jahre.
✍🏻 𝑲𝒆𝒓𝒆𝒎 𝑨𝒕𝒂𝒌𝒂𝒏 𝑲𝒆𝒔𝒈𝒊𝒏#BJK pic.twitter.com/6sTbPzJsj5
— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 23, 2022
Beşiktaşımıza hoş geldin Kerem Atakan Kesgin. 🤝#BJK pic.twitter.com/6FdaNojfwF
— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 23, 2022
🎙️ Kerem Atakan Kesgin | Özel Röportaj#BJK pic.twitter.com/Zi2CdRy5tb
— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 23, 2022
4 Kommentare
Bin gespannt wie er spielt, finde das wir wenn Dele Alli kommt ein krasses Überangebot im Mittelfeld haben und das freut mich sehr, weil die Kadertiefe bei uns vor allem in der letzten Saison nicht so gut war. Nur muss ich sagen weiß ich nicht wie Ismael die Mannschaft aufstellen will. Wenn wir wieder in einem 4-1-4-1 spielen wird wahrscheinlich gedson oder salih auf die 6 gehen müssen, obwohl ich finde das beide auf der 8 viel besser sind, weil ja Dele Alli dann im Zentralen Mittelfeld dann spielt. Auch wenn man z.B. auf ein 4-3-3 wechselt, muss es einen von den Mittelfeldspielern geben, die sich defensiv orientieren und das wäre dann wieder ein Leistungsdämpfer für den Spieler. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass wir auch ohne Dele ein Überangebot im Mittelfeld haben und ich dann eher das Geld was für ihn ausgegeben wird, auf anderen Schwachstellen nutzen würde, z.B. ein neuer IV oder ein Rechtsaußen.
@Berksman
Ich stimm dir zu, im Mittelfeld haben wir ein Überangebot. Aber der Größtteil sind Arbeiter, 8er und 6er, wir haben keinen wirklich offensiv ausgerichteten Mittelfeldspiel mit Zug zum Tor. Deshalb ist der Dele Alli Transfer wichtig.
Neuen Innenverteidiger haben wir schon geholt. Son junger Schwede, Isak Hien. Der soll ein großes Talent sein, ich kannte den überhaupt nicht, mal gucken.
Ich mach mir eher Sorgen, um die Ausländerreglung. Durch die Abgänge von Ridvan, Emirhan und Serdar haben wir da ein Problem. Es wurden fast nur Ausländer eingekauft.
Wir werden da wohl oder übel viel rotieren müssen. Okay Yokuslu, Kaan Ayhan oder Ozan Kabak, Elayis Tavsan, Can Bozdogan (der hatte bei uns keinen Ausländerplatz weggenommen, der spielte unter dem Türken Status), diese Spieler hätten wir uns holen sollen, dann hätten wir auch keine Probleme mit der Ausländerregelung.
Bei Can Bozdogan war unser Yönetim nicht bereits 1,4 mio auszugeben, aber Kerem Atakan ist das also kein Problem? Merkwürdig. Ich denke, es war ein Fehler in Kerem zu investieren und nicht in Can.
Ich hoffe ich irre mich und Kerem entpuppt sich als Überraschungs-Hit, wir werden sehen…
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler war Can nicht zu holen. Er hatte, wie ich finde, nur paar gute Spiele und war meistens eher schwach. Natürlich muss er sich noch entwickeln, aber finde das vor allem auch wegen der Ausländerregelung ein Türke besser ist, er hat ja die deutsche Nationalität.