Besiktas hat am Sonntag ein Update zu den Verletzungen seiner beiden Abwehrspieler Valentin Rosier und Tayyip Talha Sanuc veröffentlicht: „Bei unserem Spieler Valentin Rosier, der wegen Schwellungen und Schmerzen im Halsbereich untersucht wurde, wurde eine zystische Formation (infizierte Thyreoglossuszyste) festgestellt und im Acibadem Altunizade-Krankenhaus operativ behandelt. Die Behandlung von Valentin Rosier, der sich einem erfolgreichen chirurgischen Eingriff unterzogen hat, geht weiter.
Während des Spiels unserer Fußball-A-Mannschaft gegen Istanbulspor verspürte unser Spieler Tayyip Talha Sanuc Schmerzen im hinteren Muskel des rechten Oberschenkels. Bei einer MRT-Untersuchung unseres Spielers Tayyip Talha Sanuc im Acibadem Altunizade-Krankenhaus wurden eine Zerrung und eine Blutung im Biceps femoris festgestellt, und unser medizinisches Team hat mit der Behandlung des Spielers begonnen“, so das Statement des Vereinsarztes Doz. Dr. Tekin Kerem Ülkü. Wie lange beide Akteure womöglich ausfallen, wurde indes nicht kommuniziert.
Nach der Länderspielpause trifft Besiktas im großen Istanbul-Derby auf Fenerbahce. Sanuc ist zudem für den Nationalkader der Türkei für die kommenden EM-Qualifikationsspiele in der Gruppe D gegen Armenien (25. März) und Kroatien (28. März) nominiert (zum türkischen Kader). Ob der 23-Jährige aus dem türkischen Aufgebot gestrichen wird, war zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.
Valentin Rosier ile Tayyip Talha Sanuç’un Sağlık Durumları Hakkında Bilgilendirme
🔗 https://t.co/Mwe9jLQ66j pic.twitter.com/uMGUwm8rvc
— Beşiktaş JK (@Besiktas) March 19, 2023
Start der EM-Qualifikation: Türkischer Kader mit einigen Überraschungen veröffentlicht