Eine schlechte Nachricht reiht sich an die nächste bei Besiktas. Als sei die 1:2-Niederlage im Derby gegen Galatasaray nicht schon bitter genug gewesen, musste der 16-malige türkische Meister nun auch eine Reihe von Verletzungen im Kader hinnehmen. Die hartnäckige Zehenverletzung von Rachid Ghezzal behindert den Algerier immer noch erheblich, sodass jetzt beschlossen wurde, dass sich der 30-jährige Flügelspieler einem operativen Eingriff bei Spezialisten in den USA unterzieht. Zunächst hieß es, dass Ghezzal zur weiteren Behandlung zu einem medizinischen Expertenteam nach Dubai reist.
Personalprobleme bei Besiktas
Damit nicht genug. Mittelfeldmotor Josef de Souza wird den „Schwarzen Adler“ ebenfalls eine Weile fehlen. Der Brasilianer laboriert an einer Entzündung im rechten Knie und könnte damit die restlichen Spiele der Istanbuler vor der Fußballweltmeisterschaft in Katar (20. November – 18. Dezember) verpassen. Dies gilt auch für Mitspieler Valentin Rosier. Der französische Rechtsverteidiger zog sich im Derby eine Oberschenkelzerrung zu, die in den kommenden Wochen behandelt werden muss. Bei Rosiers Teamkollegen Arthur Masuaku wurde indes ein Knochenödem diagnostiziert. Auch der Kongolese muss einen gewissen Zeitraum aussetzen und wird voraussichtlich das Pokalspiel gegen Serik Belediyespor am Mittwoch und das Ligaspiel am Sonntag gegen Fraport TAV Antalyaspor verpassen. Des Weiteren hat sich Youngster Berkay Vardar am Oberschenkel verletzt und auch Umut Meras soll Probleme haben. Damit muss BJK-Trainer Senol Günes vor der Ligapause gehörig im Team umstellen, um die Ausfälle zu kompensieren.
UPDATE: Rachid Ghezzal wurde bereits in den USA operiert, wie Besiktas in der Nacht von Montag auf Dienstag mitteilte. Die OP fand in Kooperation zwischen BJK-Vereinsarzt Dr. T. Kerem Ülkü und Prof. Ned Amendola von der amerikanischen Duke-Universität statt.
Futbolcularımızın Sağlık Durumları Hakkında Bilgilendirme
🔗 https://t.co/b05MQsXjkx pic.twitter.com/H4iqWSCLuL
— Beşiktaş JK (@Besiktas) November 7, 2022
Rachid Ghezzal ABD’de Ameliyat Oldu
🔗 https://t.co/O1FU1gU1B7 pic.twitter.com/f1M9QIf9Y8
— Beşiktaş JK (@Besiktas) November 7, 2022