Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

5. September 2026

Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

5. September 2026

Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

5. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

    5. September 2026

    Kapitänsentscheidung mit Kökcü vor dem Stadtduell: Besiktas setzt auf bewährte Prämien-Tradition

    4. September 2026

    Lobeshymne aus Italien: Warum Fabio Miretti bei Besiktas voll einschlagen wird

    4. September 2026

    Nübels Begeisterung bei Besiktas: „Ich erlebe die Atmosphäre, von der ich als Kind geträumt habe“

    3. September 2026

    Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

    3. September 2026
  • Fenerbahce

    Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Ausschreitungen beim Lyon-Triumph: Erste Details zu den UEFA-Strafen für Guendouzi und Greenwood enthüllt

    5. September 2026

    Feuertaufe gegen Besiktas: Diese Fenerbahce-Profis stehen vor ihrem ersten Stadtduell

    4. September 2026

    Überraschende Trennung: Fenerbahce löst Vertrag mit Torgarant Anderson Talisca auf

    4. September 2026
  • Galatasaray

    Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Schreckmoment vor Göztepe-Spiel: Ugurcan Cakir meldet sich bei Galatasaray zurück

    4. September 2026

    Frust nach Bankdrücker-Rolle: Galatasaray-Coach Okan Buruk reagiert bei Leroy Sane

    4. September 2026

    Fix: El Chadaille Bitshiabu wird zu Galatasarays zwölftem Franzosen

    4. September 2026
  • Trabzonspor

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026

    Trainersuche nach Tekke-Abschied: Steven Gerrard bei Trabzonspor ins Spiel gebracht

    4. September 2026

    Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

    3. September 2026

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas dreht in der zweiten Halbzeit auf!
Besiktas 19. August 2018

Besiktas dreht in der zweiten Halbzeit auf!

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas dreht in der zweiten Halbzeit auf!

Glück gehabt! Besiktas entgeht am zweiten Spieltag der Spor Toto Süper Lig nur knapp einer Niederlage. Die Schwarz-Weißen drehen die Partie auswärts in Erzurum trotz einer rabenschwarzen Vorstellung in der ersten Halbzeit und gehen am Ende mit einem 3:1-Sieg vom Platz. Allein die Statistik, dass die Gäste seit der Saison 2014/15 zum ersten Mal in einer Halbzeit kein einziges Foulspiel begangen haben ist ein Indiz für den schwachen Auftritt am Sonntagabend. Wieder einmal war es Europapokal-Held Alvaro Negredo, der mit einem sehenswerten Treffer die „Schwarzen Adler″ auf die Siegerstraße brachte. Beeindruckend ist die Statistik des „Matadors“, der vier seiner letzten fünf Treffer in der Liga auswärts zu erzielen wusste. Zum „Man of the Match“ avancierte mit einem Tor und zwei Vorlagen aber Ricardo Quaresma.

Schockstart für die Gäste

In den ersten 45 Minuten wurden die Gäste aus Istanbul ihrer Favoritenrolle keineswegs gerecht. Büyüksehir Belediye Erzurumspor agierte clever, überließ die Kugel dem Favoriten und wartete auf den richtigen Augenblick um gefährlich zu werden. Vor allem die Neu-Transfers Emrah Bassan und Özer Hurmaci konnten ihre Kollegen immer wieder in Szene setzen. In der 16. Minute dann das 1:0 für die Hausherren: Nach mehreren Erzurum-Eckbällen in Folge versuchte Ryan Babel die Kugel aus der Gefahrenzone herauszuschlagen, jedoch fiel sein Klärungsversuch zu kurz aus. Jasmin Scuk schaltete als schnellster und erzielte die Führung. Nach dem 0:1 kam von Besiktas weiterhin nichts. Stattdessen war Erzurumspor weiter am Drücker. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Kapitän Tolga Zengin seine Schwierigkeiten und fiel vermehrt mit Abspielfehlern und missglückten Klärungsversuchen auf. In der 34. Minute wusste dann aber auch Zengin sein Können unter Beweis zu stellen und parierte einen Schuss von Bassan glänzend zur Ecke. Kurz davor hätte Scuk aus knapp 30 Metern fast sein zweites Tor erzielt, wenn da nicht die Querlatte im Weg gewesen wäre. Coach Senol Günes konnte nicht länger zusehen und reagierte bereits in der 37. Minute. Der bis dato unsichtbare Oguzhan Özyakup machte Platz für Caner Erkin.

Besiktas legt eine Schippe drauf

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste besser im Spiel. Erst war es Negredo, der nach einer Flanke von Babel den Kopfball nicht über die Linie brachte. Anschließend mehrten sich die Torraumszenen im Erzurum-Strafraum. In der 53. Minute belohnten sich die Schützlinge von Günes nach einer Quaresma-Ecke mit dem Ausgleich von Gönül. Dies war erst der zweite Süper Lig-Treffer von Gönül im Dress der Schwarz-Weißen. Das Spiel des Favoriten hatte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich stabilisiert. Der Klub vom Dolmabahce Palast hatte nun deutlich mehr Anteile am Spiel, doch es fehlten weiter die Torchancen. In der 76. Minute drohte wieder Gefahr für den Aufsteiger. Nach einem langen Steilpass von Pepe spielte Quaresma den Ball auf den in der Mitte wartenden Negredo weiter. Der Spanier schob die Kugel gekonnt mit der Hacke über die Linie. Günes wechselte anschließend aus und brachte Tolgay Arslan, der im Mittelfeld für mehr Ballbesitz sorgen sollte. Dies tat der Ex-HSV-Profi auch und fand mit seinem klasse Pass Jeremain Lens, der im Strafraum vom herauseilenden Torwart Hakan Canbazoglu umgelegt wurde. Quaresma verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1-Endstand. Erzurumspor hatte nach dem Powerfußball in der ersten Halbzeit nicht mehr die Kraft, um in den zweiten 45 Minuten mitzuhalten und konnte die zweite Niederlage im zweiten Spiel nicht mehr verhindern.

Aufstellungen

Büyüksehir Belediye Erzurumspor: Canbazoglu, Arslan, Ünlü, Schwechlen, Gör – Antalyali, Scuk (74. Kone), Munsy, Hurmaci (82. Thy), Bassan – Sunu (66. Celenk)

Besiktas: Zengin, Gönül, Pepe, Vida, Erkin – Uysal (72. Lens), Medel, Özyakup (37. Erkin), Babel, Quaresma – Negredo (82. Arslan)

Tore: 1:0 Scuk (16.), 1:1 Gönül (53.), 1:2 Negredo (76.), 1:3 Quaresma (86./FE)

Gelbe Karten: Adriano, Lens, Yalcin (Besiktas)

Alvaro Negredo Besiktas Büyüksehir Belediye Erzurumspor Ricardo Quaresma Spor Toto Süper Lig

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas dreht in der zweiten Halbzeit auf!
Besiktas dreht in der zweiten Halbzeit auf!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.