Besiktas kann einen 3:0-Vorsprung gegen die Heimmannschaft aus Alanya nicht verwalten und trennt sich nach einer miserablen zweiten Hälfte mit einem 3:3-Remis. Ausschlaggebend war wohl auch die Gelb-Rote Karte des Neu-Transfers Emrecan Uzunhan, der in der 37. Minute vom Platz gestellt wurde. Nach der Partie äußerten sich Besiktas-Cheftrainer Valerien Ismael, Mittelfeldakteur Salih Ucan, Flügelstürmer Georges-Kevin N’Koudou, Eigengewächs Berkay Vardar und Alanyaspor-Mittelfeldmotor Efkan Bekiroglu zur Begegnung. GazeteFutbol mit den Stimmen zum Spiel!
Valerien Ismael (Trainer Besiktas): „Wir haben das Spiel so begonnen wie wir wollten. Wir hatten die Kontrolle über das Spiel. Wir haben das Spiel eigenständig aus der Hand gegeben. Wir haben sowohl in der letzten als auch in dieser Woche eine Rote Karte gegen uns zugesprochen bekommen. Das können und wollen wir nicht akzeptieren! Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben, obwohl der Kontrahent aus Alanya trotz seiner Überzahl das Spiel nicht bestimmen konnte. Erst ein Eigentor und dann ein unnötiger Foulelfmeter haben dazu beigetragen, dass wir hier mit einem Remis statt einem Sieg nach Hause fahren. Zwei unserer Auswechslungen waren taktisch bedingt und eine aufgrund einer Verletzung. Rachid Ghezzal musste aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Nach der Gelb-Roten Karte für Emrecan haben wir versucht sowohl die Flügel als auch das Zentrum dicht zu machen und Alanyaspor so wenig Platz wie möglich zu lassen. Bis zum zweiten Gegentreffer haben wir das auch sehr gut hinbekommen. Ich bin wütend und enttäuscht zugleich. Obwohl wir gut gestartet sind, haben wir dieses schlechte Ergebnis erzielt.“
Salih Ucan (Besiktas): “Wir sind früh in so einem schwierigen Auswärtsspiel bei Alanya in Führung gegangen. Ich würde sagen, dass man generell nie unmittelbar vor der Halbzeitpause ein Gegentor einfangen sollte. Das kann die Psychologie des Spiels komplett auf den Kopf stellen. Wir als Spieler von Besiktas dürfen normalerweise ein Spiel nach einer 3:0-Führung nicht aus der Hand geben. Leider passieren im Fußball solche Sachen und heute sind wir die Leidtragenden und haben daher wichtige drei Punkte liegen lassen.“
Berkay Vardar (Besiktas): „Wir sind gut gestartet und mit 3:0 in Führung gegangen. Danach haben wir uns durch die Gelb-Rote Karte unnötigerweise das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben versucht, das Spiel und das Ergebnis zu verwalten, doch sind umso enttäuschter, dass wir dies heute nicht umsetzen konnten. Die Gelb-Rote Karte war auch meiner Meinung nach der Wendepunkt dieses Spiels.“
Kevin N’Koudou (Besiktas): „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wr haben gut begonnen und haben das Spielgeschehen bis zur Gelb-Roten Karte kontrolliert. Die zweite Halbzeit ist geprägt von einem völlig anderen Szenario.Wir haben heute hart gekämpft, doch wichtige Punkte liegen lassen. Deshalb sind wir heute unfassbar traurig. Wir kehren jetzt nach Istanbul zurück, müssen uns mental sammeln, um aus diesem Spiel die Lehren zu ziehen und die kommenden Spiele für uns zu entscheiden.“
Efkan Bekiroglu (Alanyaspor): „Dieser eine Punkt ist für uns sehr wertvoll. Wir haben auch in der letzten Saison gegen Besiktas in Istanbul ein ähnliches Spiel wie heute erlebt. Wir haben auch damals sehr früh einen Gegentreffer bekommen, haben aber die Köpfe nicht hängen lassen und ins Spiel zurückgefunden. Ich schaffte es kurz vor der Halbzeit auf 1:3 zu verkürzen. Das hat uns vor der Halbzeitpause definitiv noch einmal motiviert. Wir haben uns zurückgekämpft und ein verloren geglaubtes Spiel von 0:3 auf 3:3 gedreht. Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, hätten wir eventuell das Spiel für uns entschieden. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr gewinnen. Die Gelb-Rote Karte war meiner Meinung nach der Wendepunkt des Spiels. Auch war es für uns wichtig, trotz unserer Offensivaktionen die Defensive nicht zu vernachlässigen und keinen Gegentreffer mehr zu bekommen.“
Von Hakan Alpan
3 Kommentare
Gedson Fernandes hat ein Penalty verursacht und ein Freistoss, welcher zu einem Tor geführt hat. Beide Male hat er keine gute Figur gemacht.
Halleluhja 😉 Und hoffen wir mal, dass es so weiter geht.
Besiktas fans: „Ähh, du bist doch nur neidisch, dass er bei uns ist“
Sagen wir nicht nedisch, aber schon abgefuckt. Ich hätte ihn wirklich gerne bei uns gesehen. Natürlich ist das auch unsere Schuld. Dennoch hoffe ich, dass er abkackt 😀 Bisschen negativität schadet doch nicht 😉
Junge junge was ein Spiel, natürlich gab es einige Faktoren warum es zu dem 3-3 kam, wie die rote Karte von Emrecan und der unglaublich schlechten Schiedsrichterleistung von Yasin Kol, alleine wenn ich den sehe weiß ich das es ein schlechtes Spiel wird. Trotzdem war denke ich einiges auch auf der Kappe von Valerien, ich mein warum nimmst du die 3 wichtigsten Akteure raus und verbarikaddierst dich hinten wie als wärst du eine Aufsteigermannschaft die gegen einen großen Verein spielt? Ghezzal war wohl etwas verletzt und musste deswegen raus aber Nkodou? Salih? Nkodou wäre so wichtig gewesen für Konter, auch wenn er gelb hat und Salih hätte vor allem im Mittelfeld noch etwas offensive reingebracht. Ich hasse es, wirklich Leute, ich hasse es wenn man bei einer roten Karte in Angst gerät und hinten zu macht. Okay wenn du in den letzten 10 Minuten eine kassierst ergibt es Sinn, aber für eine ganze Halbzeit?? Ich meine was soll da passieren das Spiel geht nur in eine Richtung ist doch klar das dann der Gegner es viel einfacher hat Tore zu machen, wenn er den Weg zum Strafraum geschenkt bekommt.