Besiktas-Präsident Serdal Adali äußerte sich nach dem 2:1-Derbysieg gegen Galatasaray gegenüber dem Sportblatt „Fanatik“ zur viel diskutierten Thematik der Schiedsrichteransetzungen. Der 61-Jährige erklärte dabei, dass die Forderung nach ausländischen Schiedsrichtern im Derby nicht als „Misstrauen gegenüber türkischen Schiedsrichtern“ interpretiert werden sollte, und sagte: „Das Problem war, dass unsere Rivalen anders behandelt wurden und wir anders behandelt wurden. Es ist offensichtlich, dass wir gewinnen werden, egal welcher Schiedsrichter kommt.“
Besiktas wird Ziel erreichen
Adali weiter: „Wie ich schon vor dem Derby gesagt habe. Wir hatten nicht die geringsten Bedenken. Der Vorwurf, gegen den Schiedsrichter zu sein, wurde missverstanden. Es geht nicht darum, den türkischen Schiedsrichtern zu misstrauen. Besiktas ist die größte Marke im türkischen Fußball. Wir hätten zu Hause auch anders gewinnen können. Unsere Fans waren hervorragend. Ich küsse ihre Stirn, sie haben eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen. Das war das beste Bayram-Geschenk. Wir werden den Pokal gewinnen und in der Liga Dritter werden. Unsere Vereinsgemeinde ist jetzt eine Einheit. Wir werden den Verein an die Spitze bringen. Das Trainerteam und meine Spieler haben ihr Versprechen, zu gewinnen, gehalten. Wir werden tun, was nötig ist.“
2 Kommentare
Der ist ja genau so ein heuchler wie der Rest jetzt wo man gewonnen hat sind türkische Schiedsrichter plötzlich nicht mehr Katastrophe was ist aus der wochenlangen Kritik geworden das man fürs Derby einen ausländischen Schiedsrichter möchte? Ganz plötzlich verpufft, möchte gar nicht wissen was los wäre wenn man gegen GS verloren hätte….
„Das Problem war, dass unsere Rivalen anders behandelt wurden und wir anders behandelt wurden.“
Hier geht es um’s Prinzip. Ich halte nix von dem Geheule gegenüber türkischen Schiedsrichtern. Solange ein Spiel im Großen und Ganzen ordentlich und fair geleitet werden, sollen die auch pfeifen. Ich denke Herr Adali ist auch der Meinung.
Nur wenn FB/GS einen ausländischen Schiri im Derby bekommen, warum wir nicht? Das wir nicht um die Meisterschaft spielen rechtfertigt es ist. Es war wichtig, dass unser Präsident sein Maul aufgemacht hat, denn nur Sprechenden kann geholfen werden.