Es geht also doch! Besiktas gewinnt nach fünf sieglosen Partien in Folge ein Ligaspiel in der Süper Lig. Die Schwarz-Weißen bezwingen Yukatel Kayserispor vor heimischer Kulisse mit 4:2. Somit erhöhen die Istanbuler unter Interimstrainer Önder Karaveli ihre Punktzahl auf 24 und sind nun Tabellensiebter. Demgegenüber verbleibt Kayserispor mit 19 Zählern auf dem 14. Rang. In der kommenden Woche gastiert Besiktas beim Erzrivalen Fenerbahce. Kayserispor empfängt Gaziantep FK.
Thiam mit Führungstreffer – Larin gleicht in der Nachspielzeit aus
Im gut gefüllten Vodafone Park mit rund 33.000 Fans waren die Besiktas-Spieler darauf fokussiert, die sportliche Talfahrt zu stoppen. In Anbetracht dessen startete der amtierende Meister mit entsprechendem Forechecking in die Partie. Die Gastgeber um Miralem Pjanic & Co. wollten bereits zu Beginn zeigen, wer Herr im Haus ist. Die Gäste aus Kayseri ließen sich fallen und lauerten immer wieder mit Mame Thiam auf gefährliche Konter. So versuchte Besiktas mit deutlich mehr Ballbesitz und Torschüssen, Silvio Lung zu überwinden. Allerdings fehlte den „Schwarzen Adlern“ die letzte Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Dementsprechend waren es die Anatolier, die zunächst in Führung gingen. Nach einer Flanke von Onur Bulut köpfte Mame Thiam die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen. Nichtsdestotrotz ließ sich der amtierende Titelträger nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Cyle Larin per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Vorarbeit kam vom jungen Serdar Saatci. Mit diesem Ergebnis gingen die Parteien in die Halbzeitpause.
Batshuayi dreht das Spiel – Besiktas gewinnt mit 4:2
Nach dem Seitenwechsel wiederholte sich zunächst einmal derselbe Spielverlauf wie vor der Pause: Besiktas war am Drücker und Kayseri ließ den Gegner kommen. Jedoch fehlten wieder die entscheidenden Nadelstiche. In der 71. Minute kam es dann zum zweiten Mal zu einem Rückstand für die Hausherren: Durch ein schnelles Umschaltspiel dribbelte sich Mittelfeldmann Ibrahim Akdag Richtung Besiktas-Strafraum und legte ab auf Mame Thiam. Der Senegalese schob den halbhohen Ball an Destanoglu vorbei und markierte seinen Doppelpack. Anschließend startete in der Schlussphase die große Show des Michy Batshuayi. Der Belgier drehte das Spiel binnen fünf Minuten von 1:2 auf 3:2. Beide Vorlagen für seine Treffer kamen vom eingewechselten Güven Yalcin. Obendrein belohnte sich der Offensivspieler in der sechsten Nachspielminute, dieses Mal nach Vorarbeit von Batshuayi, mit einem eigenen Treffer und setzte mit dem 4:2 den Schlussstrich.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Besiktas: Destanoglu – Rosier, Saatci, Vida, Meras – Bozdogan (90. Topal), Hutchinson (74. Özyakup), Pjanic – Larin (74. Yalcin), Ghezzal, Batshuayi
Yukatel Kayserispor: Lung – Bulut (43. Civelek), Hosseini, Demirok, Carole – Campanharo (90. Pektemek) – Thiam, Kemen (62. Attamah), Akdag (90. Mane), Bassan – Parlak (62. Cardoso)
Tore: 0:1 Thiam (38.), 1:1 Larin (45.), 1:2 Thiam (71.), 2:2 Batshuayi (84.), 3:2 Batshuayi (89.), 4:2 Yalcin (90.)
Gelbe Karten: Saatci, Larin, Özyakup (Besiktas) – Bulut, Akdag (Kayserispor)
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!