Während es im Lager des türkischen Rekordmeisters im Laufe dieser Woche verhältnismäßig ruhig zuging und man mit Ausnahme von Abwehrspieler Marcao keinerlei Stellungnahme zum bevorstehenden Krimi gegen den Lokalrivalen abgab, hat sich heute Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi zu Wort gemeldet und das schwarz-weiße Lager vor dem wegweisenden Match im Titelkampf nochmals mobilisiert. „Derbys werden immer in einer etwas anderen Atmosphäre gespielt. Galatasaray ist ein starker Gegner, den wir respektieren. Wir sind uns der Bedeutung der Partie bewusst“, so der Klubboss gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur „IHA“.
Besiktas-Präsident warnt vor zu viel Euphorie
Darüber hinaus warnte der 62-Jährige davor, trotz des Fünf Punkte-Vorsprungs die Meisterfeierlichkeiten einzuläuten. „Wir können uns als Meister titulieren, wenn wir tatsächlich Meister geworden sind. Aktuell sind wir Tabellenführer, bleiben aber mit beiden Füßen auf dem Boden.“ Lässt Verfolger Fenerbahce im Fernduell in Ankara Punkte liegen und holt Besiktas den Dreier im Türk Telekom-Stadion, wäre den Schwarz-Weißen der Titel nach dem 40. Spieltag nicht mehr zu nehmen. Fatih Terim hatte nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Genclerbirligi vergangene Woche angekündigt, im Falle einer Niederlage dem Stadtrivalen gratulieren und Beifall spenden zu wollen. Angesprochen auf die Aussagen des Galatasaray-Coaches, sagte Ahmet Nur Cebi heute süffisant: „Wir vertrauen Trainer Sergen Yalcin und unserer Mannschaft. Fatih Terim hat ja schon gesagt was er tun wird und was auch zu tun ist. Natürlich werden sie uns applaudieren, wenn wir das Spiel gewinnen.“
6 Kommentare
Ich denke auch nicht, dass BJK in den letzten beiden Spielen nichts anbrennen lassen wird und noch alles in der eigenen Hand hat.
Gegen Karagümrük und Göztepe werden sie sicherlich ihre 4 Punkte holen und die Meisterschaft eintüten, dennoch bleibt es in den letzten 2 Spieltagen in der Süperlig insbesondere im Kampf um Platz 2 superspannend.
Auch wenn Besiktas noch gegen zwei durchaus starke Mannschaften spielen, wird mindestens ein Sieg drin sein. 2-3 Punkte würden für besiktas reichen, da Fener gegen Sivas spielt, die seit 17 spielen ungeschlagen sind. Ich denke 83 Punkte wird Fener die Saison beenden und besiktas mit 84
Beide Elfmeter sind ein Witz – alles in allem hat GS verdient gewonnen – ändert nichts, habe es letzte Woche bereits geschrieben: wir brauchen (mathematisch) 4 Punkte, wenn FB und GS keine Punkte mehr liegen lassen (dann weniger)…
Schön für die Liga – es bleibt spannend – ich bin trotzdem zuversichtlich
Wieder einmal Cüneyt Cakir der OC.
Den Schubser von BJK Spieler sieht er nicht.
Lachhaft diese kompletten Zigeuner Namens Schiedsrichter sollte man alle in die Rente schicken.
Ich glaube ja schon an City, obwohl es nächste Saison und auch grundsätzlich die nächsten (mindestens 5) Jahre doch ganz einfach ist:
Wer nicht mal in der Lage ist durch die Qualifikationsrunden und die Playoffs zu kommen hat in der Champions League nichts verloren.
So wie Anfang der Saison:
BJK hat gegen PAOK verloren -> dann eben keine CL.
Dann gegen Rio Ave -> dann eben keine EL.
Das ist kein Lospech oder gar eine Verschwörung: wir waren einfach nicht gut genug.
Noch eine klitzekleine Randnotiz zur türkischen Meisterschaft…..
Sollte Chelsea das CL Finale gegen City gewinnen und am Saisonende nicht auf den ersten 4 Plätzen stehen, so muss auch der türkische Meister in die CL Qualifikation.
Ich glaube nicht, dass Chelsea beim CL Gewinn und einer sicheren Teilnahme in der kommenden Saison am Königswettbewerb in der Premierleague in den ausstehenden 4 Spielen noch vollgas gibt, da werden sie ihren 4. Tabellenplatz freiwillig an West Ham überlassen und im kommenden Jahr mit 5 englischen Teams in die CL gehen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf…..