Der 16-malige türkische Meister Besiktas steht übereinstimmenden türkischen und ausländischen Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des 33-jährigen brasilianischen Innenverteidigers Gabriel Paulista. Wie die Nachrichtenagentur „DHA“ berichtet, hat der Besiktas-Vorstand den Spielerberater von Paulista, dessen Vertrag bei Atletico Madrid ausgelaufen ist, nach Istanbul eingeladen. Die abschließenden Verhandlungen mit dem erfahrenen Abwehrspieler und seinem Manager werden demnach in Kürze in Istanbul stattfinden. Sollte eine endgültige Einigung erzielt werden, wird ein offizieller Vertrag mit Paulista unterzeichnet, der sich zuvor einer medizinischen Untersuchung unterziehen wird. Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano meldet, wird der Südamerikaner von den Schwarz-Weißen ein Jahresgehalt von über zwei Millionen Euro erhalten.
Derweil soll Besiktas Informationen von „TRT Spor“ zufolge überdies vor dem Transfer von Paulistas Teamkollegen in Madrid, Stefan Savic stehen, der noch einen laufenden Vertrag bis 2025 besitzt. Dem Vernehmen nach habe der 74-malige Nationalspieler aus Montenegro seine jährliche Gehaltsforderung gesenkt. Eine Einigung mit dem 33-jährigen Defensivspieler sei daher in Reichweite gerückt. Madrid werde einem möglichen Transfer angeblich keine Steine in den Weg legen. Der Marktwert von Savic wird zurzeit auf 2,5 Millionen Euro beziffert.
4 Kommentare
Andere News übrigens,
Zenit will Gedson für 20 Millionen verpflichten – Problem dabei ist, dass wir 50% Benfica geben müssen. Man überlegt, ob man Bakhtiyor (wo auch Interesse besteht) überteuert abgibt und Gedson günstiger, damit man weniger an Benfica zahlen muss. Ob das nicht als Betrug zählt weiß ich nicht 😅 zumal Benfica uns nie mehr etwas verkaufen wird, sollten wir das so machen……
Aber gutes Geld aufjedenfall, würde ich machen. Gedson hatte die letzte Saison so angefangen als wäre er bei Real Madrid unter Vertrag. War unglaublich, aber als die Mannschaft scheiße gespielt hat, hat er sich angepasst und war auch nur noch Durchschnitt.
—–
Desweiteren hat man Probleme in Sachen Rebic. Er hat Angebote erhalten und alle abgelehnt, weil er bei uns viel mehr verdient. Ihn loszuwerden wird aufjedenfall nicht einfach.
Ob van Bronckhorst diese Spieler haben wollte, ich wage es zu bezweifeln. Da wir an Savic auch seit zich Jahren dran sind.
Beide haben ein gutes Alter und deren Leistung kann nur sinken. Daher keine Ahnung was ich davon halten soll. Einen kann man machen, da Erfahrung auch wichtig ist, aber zwei ältere Innenverteidiger gefällt mir wiederum nicht. Aber mal schauen, glaube mit Savic ist eh noch garnix fix.
Würde mir aber wünschen, das van Bronckhorst Talente holt mit denen er gerne zusammen gearbeitet hat in Holland oder in Schottland und er in Sachen Transfers mehr zusagen hat als der Vorstand.
Das sehe ich genau so.
Wobei gegen einen Paulista Transfer kann man nix sagen. Der kommt ablösefrei und bringt internationale Erfahrung mit. Neben ihm einen jungen dynamischen Abwehrspieler wäre perfekt.
Diesen jungen und dynamischen Abwehrspieler haben wir auch bereits im Kader. Tayyip Sanuc wäre doch der optimale Partner in der Innenverteidigung. Nur konnte er bisher nicht an die vergangenen Leistungen nach seiner Verletzung anknüpfen. 🙁
Ja einen älteren Spieler wie Paulista ist aufjedenfall gut.
Und Tayyip Sanuc hab ich ehrlich gesagt schon losgelassen. Er wird in dem Jahr 25. Glaube nicht mehr dass er den Sprung als Stamm Spieler bei uns schafft. Aber ich hoffe, dass ich mich irre natürlich.