Besiktas

Besiktas an Alex Teixeira dran – auch Elayis Tavsan soll kommen

Der gut informierte italienische Sportjournalist Nicolo Schira berichtet von einem Interesse des amtierenden türkischen Meisters an Alex Teixeira. Der 31-Jährige ist nach seinem fünfjährigen China-Abenteuer bei Jiangsu FC seit Anfang des Jahres vereinslos und wäre ablösefrei zu haben. Laut Schira habe Besiktas Teixeira exklusive Boni und Handgeld ein Jahresgehalt in Höhe von zwei Millionen Euro geboten. Allerdings verlange der offensiv flexibel einsetzbare Brasilianer drei Millionen Euro. Die Verhandlungen zwischen den Istanbulern und Teixeira würden andauern. In China brachte es der 31-Jährige in fünf Jahren auf 73 Tore und 43 Assists in 153 Spielen.

Tavsan soll aus Nijmegen kommen

Deutlich weiter ist man hingegen bei den Verhandlungen mit Flügelspieler Elayis Tavsan vom niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen. Der 20-jährige Juniorennationalspieler der Niederlande habe übereinstimmenden Medienberichten zu Folge einem Wechsel zu Besiktas zugestimmt. Nun müsse der türkische Meister die Ablösemodalitäten mit Nijmegen klären. Tavsan, noch mit einem laufenden Vertrag bis Ende Juni 2023 ausgestattet, war in der abgelaufenen Saison mit elf Toren und sieben Assists der Top-Scorer des Tabellensiebten. In den Playoffs sicherte sich Nijmegen anschließend den Aufstieg in die Eredivisie.


Spätestens nach dem Sieg der Türkei gegen Wales wirst Du dieses Shirt brauchen!

Kauf es Dir in unserem EM-Shop: https://gazetefutbol.de/shop/





Vorheriger Beitrag

Trabzonspor-Boss Agaoglu: "Werden noch 6-7 Spieler holen" - Sörloth darf Leipzig verlassen

Nächster Beitrag

Gegen Wales: Umut Meras und Caglar Söyüncü drohen auszufallen

4 Kommentare

  1. 15. Juni 2021 um 0:42 —

    @toraman20
    Bakambu ist schon ein krasser Spieler, hat mich eigentlich damals gewundert das er nach China gewechselt ist.
    Und jetzt hör mal bitte auf jeden Schrottspieler Fener anzudrehen, ich glaube wir haben/hatten mit özil, RVP, Guiza, Krasic, Potuk, Samata, Emenike, Islami, Kezman und und und genug Flops um ein ganzes Bücherregal zu füllen und jetzt wünscht du uns den 35 Jährigen Dzeko auch noch um den Hals. Beim Samata Flop ist warscheinlich noch nicht mal die erste Rate überwiesen, da willst uns schon das nächste Millionengrab schaufeln…tststs…

  2. 14. Juni 2021 um 13:00 —

    PS: Ein Spieler, dessen Name medial noch gar nicht mit Besiktas in Verbindung gebracht wurde, aber bei dem ich ein sehr starkes Gefühl habe, dass unser Yönetim an einem Transfer bastelt, ist Cedric Bakambu.

    Bakambus Vertrag läuft dieses Jahr im Dezember aus. In letzter Zeit zahlen die Chinesen keine Gehälter mehr, vielleicht kann man da jetzt schon ablösefrei zugreifen. Ich würd mir den Transfer auf jeden Fall wünschen, Bakambu ist eine absolute Tormaschine. Außerdem kennt er die Liga und das Land, in Bursaspor hat er absolut überzeugt.

    Also mich würds nicht wundern, wenn es auf einmal heißt, Fenerbahce schnappt Besiktas den sichergeglaubten Edin Dzeko vor der Nase weg und Baskan Cebi steigt auf ein mal aus dem Flugzeug aus China mit Cedric Bakambu aus (bisschen träumen darf man ja 😄)

  3. 14. Juni 2021 um 11:40 —

    Alex Teixeira zu verpflichten wird sehr sehr sehr schwer werden….aber nicht unmöglich. Wär schon ein Hammer Transfer. Josef ist gerade dabei, Teixeira zu einem Transfer zu überzeugen. Geld hat er in Russland und China genug verdient, der soll sich da mal nicht so haben. 😅

    Elayis Tavsan ist ein sehr talentierter Junge. Wenn wir ihn für kleines Geld verpflichten können, macht man bei so einem Transfer nichts falsch.

    So wie es aussieht, verhandelt Besitkas gerade mit US Sassuolo um ein Transfer von Kaan Ayhan. Ayhan soll ich aber bereits mit Galatasaray geeinigt haben.
    Allein schon, dass Ayhan Türke ist, ein solider Verteidiger und gleich auf 3 Positionen Spielen kann (IV,RV, DMF) würde ich ihn schon gerne in unserem Kader sehen.
    Ich denke aber, er wird zu Galatasaray wechseln.

    Ich hab schon sone kleine Traum 11 im Kopf:

    ——————Ersin——————–
    Rosier——Vida—Welinton—-Ridvan
    ——————Josef——————–
    Ghezzal—-Elneny–Ljajic—–Teixeira
    —————-Sörloth——————–

    Am Ende wird das Team so nicht aussehen, aber ich hoffe, es wird dem nahe kommen.

Schreibe ein Kommentar