Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Besiktas wütet zornentbrannt: Klub fordert Konsequenzen für Kayatepe und Birincioglu nach Alanya-Skandal

24. August 2026

Gerichtsurteil sorgt für Eskalation bei Fenerbahce: Acun Ilicali und Vereinsführung liefern sich epische Schlammschlacht um Loge 217

24. August 2026

Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

24. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas wütet zornentbrannt: Klub fordert Konsequenzen für Kayatepe und Birincioglu nach Alanya-Skandal

    24. August 2026

    Furious nach Pleite in Alanya: Italiano und Trossard wüten wegen verweigerter Roten Karte

    24. August 2026

    Makellose Serie gerissen: Alanyaspor schockt Besiktas – Erste Pleite und erstes Gegentor der Saison

    23. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Besiktas legt 14-Mio-Offerte fur Ghedjemis vor und buhlt um Joe Willock

    23. August 2026

    Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

    21. August 2026
  • Fenerbahce

    Gerichtsurteil sorgt für Eskalation bei Fenerbahce: Acun Ilicali und Vereinsführung liefern sich epische Schlammschlacht um Loge 217

    24. August 2026

    Sorgen um Marco Asensio nach Konyaspor-Sieg – Diego Carlos vor nächtlicher Wechsel-Einigung mit Como

    23. August 2026

    Fenerbahce im Aufwind: Ismail Kartal adelt Star-Offensive – Muriqi vor Lyon-Kracher selbstbewusst

    23. August 2026

    Entwarnung im Krankenhaus: Aziz Yildirim besucht verletzten Kerem Aktürkoglu nach Schadeltrauma

    23. August 2026

    Gala-Auftritt im Kadiköy: Greenwood glänzt bei Fenerbahces 4:2-Sieg gegen Konyaspor – Schock um Aktürkoğlu

    22. August 2026
  • Galatasaray

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026

    Nach Batrakov-Coup: Galatasaray vor Verpflichtung von Bundesliga-Torjäger Ermedin Demirovic

    22. August 2026

    Galatasaray schießt sich Auftaktfrust mit 4:0-Kantersieg in Erzurum von der Seele

    21. August 2026

    Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

    21. August 2026
  • Trabzonspor

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026

    Fatih Tekke und Ertugrul Dogan schlagen Alarm: Trabzonspor feiert Sieg mit Wut auf Schiedsrichter

    24. August 2026

    Salah-Doppelpack im Papara Park: Trabzonspor triumphiert nach packendem Schlagabtausch gegen Basaksehir

    23. August 2026

    Nach Salah-Sensation: Trabzonspor steht vor blitzartiger Verpflichtung von Ex-Liverpool-Star Fabinho

    23. August 2026

    Neuer Stürmer im Visier: Trabzonspor gibt Angebot für Torgarant Erik Botheim ab

    22. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026

    Arda Güler glänzt als Passgeber: Real Madrid feiert späten Siegtreffer beim Mourinho-Debüt gegen Espanyol

    23. August 2026

    Inter glänzt zum Serie-A-Auftakt: Hakan Calhanoglu leitet mit Tor 4:1-Erfolg gegen Monza ein

    23. August 2026

    Traum-Rückkehr nach 10 Jahren: Hull City entzaubert Manchester United – Acun Ilicali kündigt Transfer-Offensive an

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026

    Medaillen-Rausch in Taranto: Türkei holt sechs Mal Gold am dritten Tag der Mittelmeerspiele 2026

    24. August 2026

    Spannung beim DBB Supercup in Hamburg: Türkei verpasst Finale knapp gegen Kroatien – Platz drei dank Kantersieg gegen Tschechien

    23. August 2026

    Festliche Eröffnung im Iacovone-Stadion: Türkei startet mit Rekord-Delegation in die Mittelmeerspiele Taranto 2026

    23. August 2026

    Führendes Zentrum für Sporttourismus: Afyonkarahisar empfängt die MXGP-Weltspitze und feiert das Motofest 2026

    23. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Berkay Sahin-Vorfall: Gefängnisstrafe für Arda Turan?
Süper Lig 11. September 2019

Berkay Sahin-Vorfall: Gefängnisstrafe für Arda Turan?

Von Anil P. Polat172 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Am Montag fand im Caglayan-Gerichtsgebäude der letzte Verhandlungstag im Fall Berkay Sahin gegen Arda Turan statt. Der Angeklagte Turan wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung und dem Beisichführen einer Schusswaffe ohne Waffenschein zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren, acht Monaten und 15 Tagen verurteilt. Vom Vorwurf der sexuellen Belästigung wurde der 100-malige türkische Nationalspieler freigesprochen. Dies gilt auch für Fallgegner Sahin, der seinerseits für Beleidigung von der Gegenseite angeklagt war.

Doch was war passiert?

In einem Nachtclub in Emirgan/Istanbul im Jahr 2018 soll Turan Sahins Frau mit den Worten: „Du bist eine schöne Frau. Wenn Du nicht verheiratet wärst, würde ich Dich nicht entwischen lassen“, aus Sicht der Streitgegner, belästigt haben. Berkay Sahin sei infolgedessen zu Turan gegangen und habe diesem gesagt: „Ich bringe meine Frau nach Hause und komme in einer halben Stunde wieder. Danach unterhalten wir uns.“ In diesem Moment habe Turan Sahin einen Kopfstoß versetzt und es sei zu einem Handgemenge gekommen.

Sahin sei zur Behandlung seiner sich bei dem Vorfall zugezogenen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, wo Turan ebenfalls später mit einer Schusswaffe erschien. Dabei soll es zu einem Wortwechsel gekommen sei, der wie oben beschrieben, auch beleidigende Ausdrücke beinhaltete. Sahin habe Turan aufgefordert, seinen Fehler einzugestehen. Turan soll aufgebracht seine Schusswaffe mit der Mündung auf den Boden abgefeuert und lautstark gesagt haben: „Bei uns gibt es keine Fehler“. Anschließend seien mehrere Personen ins Krankenzimmer geeilt. Turan habe das Hospital im Anschluss verlassen.

Muss Turan ins Gefängnis?

Ob Arda Turan tatsächlich eine Gefängnisstrafe antreten muss, bleibt zunächst offen. Die vorläufige Einstellung der Verkündung beziehungsweise Aufschiebung der Urteilserläuterung deutet darauf hin, dass die Strafe vermutlich zur Bewährung ausgesetzt wird. Die Möglichkeit der Entscheidung auf einen Vergleich bleibt hiervon ebenfalls unberührt. Sollte Turan aber in den 32,5 Monaten erneut in ähnlicher Form straffällig werden, würde sich das Strafmaß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, eventuell sogar verdoppeln und er müsste dann definitiv eine Gefängnisstrafe antreten.

Arda Turan Berkay Sahin

17 Kommentare

  1. eastanbul Am 11. September 2019 15:03

    Dieser Psychopath gehört ohne wenn und aber in den Knast.
    Vielleicht kommt er dann mal auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Dieser Wechsel nach Barcelona ist dem Jungen ganz schön zu Kopf gestiegen, seitdem denkt er er sei ein Gott. Aber dass er dort nur Bankdrücker war und er ein Turkish Airlines Transfer war scheint ihm wohl auch egal zu sein oder will es nicht Wahr haben.

  2. Ironyman Am 11. September 2019 14:52

    Der gehört einfach weggesperrt.

  3. 🌵kaktus Am 11. September 2019 13:26

    Was wäre passiert wenn sich dieser Fall in einem Deutschen Krankenhaus abgespielt hätte mit einem Deutschen Nationalspieler?

  4. Fenerli57 Am 11. September 2019 12:17

    Was sollen diese Ausdrücke gegen Arda Turan ?

    Beruhigt Euch mal, er hat es nicht verdient beleidigt zu werden. Jeder Mensch kann Fehler machen, der ein oder andere macht mehrere Fehler.

    Ich deine, dass sein Umfeld ihn dazu gemacht hat was er ist. Hängt mit irgend welchen Mafia Bossen usw. ab.

    Man sollte versuchen ihn zurück zugewinnen anstatt ihn in Grund un Boden zu reden. Einen Menschen zu verlieren ist einfach schwierig ist es so einen wie Ihn wieder zurück zu gewinnen.

  5. Kubinho74 Am 11. September 2019 11:52

    Und Leute vergessen wir nicht, dass Arda’s Frau während dieser Situation zu Hause war und hochschwanger war.. Während ein Arda mit Burak und Co Party macht und Frauen ausspannt, sitzt die Frau zu Hause… Sorry aber in meinen Augen ist Arda ein Vollidiot, solche Leute kannst du nicht als Menschen zählen.
    Vor noch nicht mal all zu langer Zeit wurde er in der Türkei in den höchsten Tönen gelobt weil er bei Barcelona Tore und Vorlagen produzierte. Wie kann man so schnell auf die Fresse fliegen?

    Noch viel schlimmer ist, dass er, obwohl er im Unrecht ist, auch noch mit einer Waffe in ein Krankenhaus stürmt und versucht seine Meinung durchzuboxen.

  6. efsane07 Am 11. September 2019 11:52

    Dieser Arda Turan gilt doch somit als vorbestraft oder? Warum bekommt der noch eine Spiellizenz für die Süperlig, gibts hier dazu keine Regelungen oder was?

    Da schreibt die CHP Frau vor 7 Jahren einen tweet und bekommt 10 Jahre Gefängnis.

    Einer wie Arda Turan der eine verheiratete Frau vor den Augen ihres Mannes sexuell belästigt, ihn verprügelt und bis ins Krankenhaus verfolgt und hier eine Waffe abfeuert um ihn einzuschüchtern und zu bedrohen bekommt nur 2 Jahre auf Bewährung oder was?

    Hier stimmt doch was nicht am Rechtssystem oder?

  7. fenerli68 Am 11. September 2019 11:52

    Sorry wenn ich etwas vulgär werde aber dieser Arda ist ein richtiger h****s***

  8. aslan777 Am 11. September 2019 11:51

    Naja, am Ende sehen wir, Fußballer sind auch nur Menschen, ob Gut oder Böse…

    Daher sehe ich das nicht so dramatisch, solche Szenen spielen sich tag täglich ab.
    Das einzige was bedauernswert ist, ist dass ein Klub so ein Spieler noch unter Vertrag hat.

    PS: Ich denke nicht, dass er eine Haftstrafe absitzen wird, Bewährung reicht bei reichen Profis aus… so denken viele Staaten…

  9. gs1905hagi Am 11. September 2019 11:39

    Ekliger Mensch. Er ist total im Unrecht zieht seine knarre und brüllt bei uns gibt es keine Fehler. Tamam Wer bist du? Wer zur Hölle bist du dass du in ein Krankenhaus gehst und auf den Boden schießt?

    Wenn das ein ali normal Bürger gemacht hätte hätte er auch keine Bewährung bekommen also was soll der scheiß?

    Ich hasse es so sehr dass prominente Menschen anders vor Gericht behandelt werden. Das ist mehr als nur unfair. Ich hoffe dieser straßenköter lässt sich noch etwas zu Schulden kommen und muss mit 70 anderen Türken sich eine Dusche teilen.

  10. efsane07 Am 11. September 2019 11:38

    Dieser Berkay ist auch nicht ohne, war das nicht der Typ der seinerzeit Caner Erkins Ex Frau Asena ausgespannt hat? Nichtsdestotrotz ist hier die Sachlage klar, Arda Turan ist hier klar im Unrecht und muss abgeurteilt werden.

    Ich meine wenn ich wg. einem Tweet ins Gefängis komme, dann muss es bei so einer kriminellen Straftat erst recht eine Gefängnisstrafe geben oder etwa nicht?

  11. ultraslan1905 Am 11. September 2019 11:35

    Die Türkei ist ein korruptes Land. Es wird zu 100% jemand bestochen und Arda wird nicht ins Gefängnis müssen.
    Der Richter wird wahrscheinlich sagen dass niemand verletzt wurde und deshalb Arda auf Bewährung frei gelassen wird.

  12. Kubinho74 Am 11. September 2019 11:30

    Arda wird nicht ins Gefängnis gehen, er genießt dieses Star-Ansehen. Und wenn überhaupt wird er keine 2 Jahre sitzen müssen, nach 3 Monaten wird er sowieso entlassen machen wir uns da nichts vor. Und Gefängnis würde ich das nicht nennen, er bekommt wahrscheinlich einen Fernseher, leckeres Essen, Handy und WLAN. Genau wie Uli Hoeneß, der doch auch in Luxus gelebt hat im Gefängnis.
    Aber ich bleibe dabei, Arda wird nicht ins Gefängnis gehen müssen, es muss erst jemand zu Schaden kommen bzw. im Krankenhaus müssen Leute verletzt werden damit es ernster wird… Ironie Ende!

  13. Fenerli57 Am 11. September 2019 11:30

    Echt krass, vom Superstar zur Nullnummer !

    Cok yazik ettin kendine be cocuk gercekden üzüntü icinde izliyorum seni.

    • kanarienvogel Am 11. September 2019 11:35

      Arda war kein Superstar.

      Wir hatten bisher nur einen türkischen „Superstar“ Fußballer : Salih Ucan!

  14. kanarienvogel Am 11. September 2019 11:29

    Arda sollte sich Tipps von Aziz Yildirim und Sekip holen. Die wissen, wie man im Knast „überlebt“.

  15. efsane07 Am 11. September 2019 11:28

    Bei so einem Vorfall in dem eine Schusswaffe in einem Krankenhaus abgefeuert wird die Strafe auf Bewährung auszusetzen kann ich nicht rational nachvollziehen.

    Wenns bei solchen klaren kriminellen Straftaten nicht zu harten und gerechten Strafen und Verurteilungen kommt, dann wirds in Zukunft viele Nachahmer geben.

    Aber andererseits wunderts mich gar nicht, das dieser Arda Turan hier eventuell wieder straffrei davonkommt, als er diesen 60 jährigen Journalisten im Flieger beleidgt und geschlagen hat ist der Vogel auch straffrei davongekommen yalan mi?

  16. H O Am 11. September 2019 11:24

    nerden nereye

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Berkay Sahin-Vorfall: Gefängnisstrafe für Arda Turan?
Berkay Sahin-Vorfall: Gefängnisstrafe für Arda Turan?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.