Aufgrund eines vom früheren Vorstand um Ex-Präsident Fikret Orman vereinbarten Handgeldes zieht sich die Vertragsunterzeichnung zwischen Jungstar Ajdin Hasic und Besiktas seit geraumer Zeit in die Länge. Seit sechs Monaten trainiert der junge Bosnier mit der A-Mannschaft des 15-maligen türkischen Meisters und kann offiziell seit seinem 18. Geburtstag am 7. Oktober einen Profivertrag bei den Istanbulern unterzeichnen. Doch dazu ist es bisher nicht gekommen.
Erneut finanzielle Hürden
Grund ist, wie bereits erwähnt, eine Vereinbarung zwischen Hasic und der ehemaligen Vereinsführung. In dieser wurde bei Vertragsunterzeichnung ein garantiertes Handgeld in Höhe von zwei Millionen Euro festgeschrieben. Das neue Vorstandsgremium um Klubchef Ahmet Nur Cebi versuche laut „SuperHaber.tv“ diese Zahlung in dieser wirtschaftlich prekären Lage des Vereins zu umgehen. Besser gesagt, bemühe sich der Vorstand darum, den Spieler komplett von seiner Handgeldforderung abzubringen.
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININGSHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Der BJK-Hasic-Plan
Auch wenn man dies nicht vollständig erreichen könne, hätten sich beide Seiten einem Kompromiss in der Höhe der Zahlung beziehungsweise dem zeitlichen Zahlungsmodell genähert. Sollte es in Kürze zu einer Einigung kommen, beabsichtige die BJK-Führungsriege auf Wunsch von Trainer Abdullah Avci, der dem jungen Offensivmann aus Tuzla viel Talent attestiere, mit Hasic einen langfristigen Vertrag über vier bis fünf Jahre zu schließen. Um Spielpraxis zu erhalten, wolle man den Linksfuß, der sowohl als Zehner hinter Spitzen als auch als Flügelspieler spielen kann, bis zum Saisonende an einen anderen Verein ausleihen.
Ruiz und N’Koudou melden sich zurück
Indes gibt es bei Besiktas vor dem Derby am Sonntag gegen Fenerbahce (22. Dezember, 17:00 Uhr MEZ) personell auch erfreuliche Nachrichten ohne Haken. Die beiden verletzten Stammkräfte Victor Ruiz und Georges-Kevin N’Koudou sind am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es am Sonntag bereits für einen Einsatz im wichtigen Duell mit dem Stadt-Rivalen reicht, werden die kommenden Tage zeigen.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Ein Kommentar
Wow in welchen Zeiten wir leben, 2 Millionen EURO für einen Amateur Fussballer bezahlen zu wollen. Klar, wenn er der neue Messi ist, dann alles gut etc. Aber Alter, 2 fu… Millionen einfach so, danach müsste er nie wieder arbeiten bzw. was heißt wieder…
Einfach komplett übertrieben meiner Meinung nach. Egal wie viel Talent er hat, diese Summe hat er nicht verdient. Keine Ahnung was der vorige Vorstand da gemacht hat 🤦♂️