Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

16. September 2026

Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

16. September 2026

Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

16. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

    16. September 2026

    Supercomputer rechnet 10.000 Mal durch: Das ist die Europa-League-Prognose für Besiktas

    16. September 2026

    Rekord-Start begeistert Istanbul: Vincenzo Italiano zieht bei Besiktas auf Anhieb mit Klublegenden gleich

    15. September 2026

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung im TV: Warum der 39-Millionen-Deal um Mason Greenwood Marseille eigentlich ärgert

    15. September 2026

    Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

    15. September 2026

    Rücktritt vom Rücktritt: Ismail Kartal äußert sich nach Tribünen-Vorfall gegen Rom

    15. September 2026

    Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

    14. September 2026

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026
  • Galatasaray

    Radikaler Schnitt beim DFB: Jürgen Klopp streicht Leroy Sane aus dem Nationalkader

    16. September 2026

    Personelle Hoffnung vor dem Schlager: Victor Osimhen steht überraschend vor Kaderrückkehr bei Galatasaray

    15. September 2026

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026
  • Trabzonspor

    Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

    16. September 2026

    Deutscher Trainer für Salah und Co. – Thomas Reis übernimmt Ruder bei Trabzonspor

    15. September 2026

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

    16. September 2026

    Entscheidung der UEFA steht fest: Bittere Absagen für Ankara und Istanbul bei der Endspiel-Vergabe

    16. September 2026

    Diagnose steht fest: Inter Mailand muss im Spitzenspiel auf Hakan Calhanoglu verzichten

    16. September 2026

    Nominiert für Europas Elite-Liste: Einziger Türke stürmt die Golden Boy Top 100

    15. September 2026

    Ehrliche Beichte nach Traumstart: Warum Acun Ilicali selbst vom Erfolg von Hull City überrascht ist

    15. September 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph im Saisonfinale: Ali Türkkan krönt sich in Chile zum ersten türkischen Rallye-Weltmeister

    15. September 2026

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » beIN SPORTS und Melih Sendil gehen getrennte Wege
Süper Lig 13. August 2020

beIN SPORTS und Melih Sendil gehen getrennte Wege

Von Erdem Ufak22 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
beIN SPORTS und Melih Sendil gehen getrennte Wege

beIN SPORTS, Rechteinhaber der türkischen Süper Lig, hat den erfahrenen Kommentator Melih Sendil (48) „ziehen lassen“. Beim Spiel in der Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid hatte er mit Bezug auf das rosa Auswärtstrikot der Königlichen gesagt: „Frauen sollten nicht Fußball spielen. Wenn ich Präsident wäre, würde ich niemals rosa Trikots zulassen.“ Sendil selbst schrieb, er selbst habe nach 24 Jahren seinen Rücktritt eingereicht. Dem Gesuch wollte beIN SPORTS nicht widersprechen. Zudem kündigte er an, sich nach 29 Jahren als Sportberichterstatter komplett zurückzuziehen und in den Ruhestand zu gehen. Er betonte, dies sei seine eigene und freie Entscheidung.


Mit den zuvor genannten Einlassungen während der Sendung sorgte Sendil für einen Shitstorm auf den Social Media-Plattformen. Darüber hinaus sagte er, dass Fußball ein Männersport sei – wie zum Beispiel Basketball auch. Volleyball würde weitaus besser zu Frauen passen als die Männersportarten. Ihm war schon in der Sendung klar, dass Zuschauer den frauenverachtenden und diskriminierenden Zungenschlag verstehen und ihn dafür massiv kritisieren würden. Das tat er mit den Worten ab, daran habe man sich mittlerweile gewöhnt.

Trennung stand nach beIN SPORTS Einlassungen fest

Der Sender beIN SPORTS reagierte ebenso unverzüglich und kündigte Maßnahmen an. Das veranlasste Sendil dazu, sich öffentlich zu entschuldigen – vorrangig bei der beIN SPORTS-Familie. „Ich entschuldige mich aufrichtig bei der beIN SPORTS-Familie, die sich immer entschieden gegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ausgesprochen hat. Ich entschuldige mich ebenso bei all unseren Frauen und Zuschauern, insbesondere bei unseren angesehenen Menschen, die durch Kommentare beleidigt wurden, was nicht in meiner Absicht lag“, versuchte der Kommentator die Situation zu retten. Vergeblich, wie man nun sieht.

beIN SPORTS veröffentlichte anlässlich der Entgleisungen des Kommentators: „Als beIN SPORTS verurteilen wir die Kommentare des Kommentators Melih Sendil in der Sendung „End of the Match“, die wir direkt nach dem Champions-League-Spiel gestern Abend ausgestrahlt haben. Diese Kommentare waren äußerst demütigend und absolut inakzeptabel. Digiturk und beIN sowie andere Sender arbeiten unermüdlich daran, Sportlerinnen auf der ganzen Welt durch viele globale Initiativen sowie das beINSPIRED-Projekt zu unterstützen und zu fördern. Die Kommentare von gestern Abend stimmen in keiner Weise mit den Werten überein, die unser Unternehmen verteidigt.“ Danach war im Grunde klar, dass sich die Wege des Senders und des Kommentators trennen werden.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.hürriyet.de

Link: https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-bein-sports-und-melih-sendil-gehen-nach-sexistischer-entgleisung-getrennte-wege_143539585.html


Melih Sendil

2 Kommentare

  1. galaman1905 Am 14. August 2020 6:25

    Richtig so…

    Efsane: Eine Frau als Schiri? In der Türkei??? Das wird gefährlich enden. Will mir die Beleidungen nicht vorstellen, wenn sie falsch pfeiffen sollte…

    Und leider ist die Türkei voll mit so welchen Leuten… Und es wird immer schlimmer… -.-

  2. efsane07 Am 13. August 2020 19:06

    Nachdem in der Türkei vor kurzem wieder mal eine junge Frau von einem Mann auf eine absolut bestialische Art und Weise, ermordet, verbrannt, betoniert und begraben wurde und die türkischen Frauen auch noch von solchen Machos wie Melih Sendil in unbedeutenden türkischen Sportsendungen diskriminiert und erniedrigt werden könnte ich es absolut verstehen, wenn sie alle türkischen Männer dafür hassen würden.

    Als türkischer Mann finde ich es unzumutbar, daß wir von solchen primitiven und zurückgeblieben türkischen Männern wie Melih Sendil in öffentlichen Sportsendungen repräsentiert werden.

    Was den Fußball und Frauen angeht, so gab es mal vor kurzem eine Untersuchung, wonach Frauen nach einem faul dreimal schneller als ihre männlichen Kollegen wieder auf den Beinen waren, wer hier die wahren „Pussys“ auf dem Feld sind überlasse ich somit eurer Expertise.

    Übrigens würde ich es gerne sehen, wenn in der Süperlig auch mal eine Frau als Schiedsrichterin auf dem Platz steht oder eine Kommentatorin am Mikrofon zu hören wäre, natürlich müssen zuvor solche Neandertaler wie Melih Sendil und wie sie alle heißen verschwinden, das ist mir schon klar.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
beIN SPORTS und Melih Sendil gehen getrennte Wege
beIN SPORTS und Melih Sendil gehen getrennte Wege
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.