Für Trabzonspor steht am Donnerstagabend ab 21.00 Uhr das erste Gruppenspiel in der UEFA Europa League an. Zu Gast ist der türkische Meister bei Ferencvaros Budapest in Ungarn. Übertragen wird das Spiel in der ausverkauften Groupama Arena von Exxen und RTL+. Sport im TV live zu sehen gibt es auch schon vor der Partie des türkischen Meisters, wenn um 18.45 Uhr Fenerbahce Dynamo Kiew empfängt und Medipol Basaksehir in Schottland zu Gast ist. GazeteFutbol mit den Aussagen von Trainer Abdullah Avci und Spielmacher Anastasios Bakasetas auf der Pressekonferenz zum Spiel!
Abdullah Avci, Trainer Trabzonspor: „Wir spielen gegen die etablierteste Mannschaft Ungarns, die Mannschaft mit der längsten Geschichte, die Mannschaft, die 33 Mal Meister geworden ist und viele Trophäen gewonnen hat. In diesem Jahr spielte unser Gegner 13 Pflichtspiele, sechs in der Champions League, zwei in der Europa League und fünf in der eigenen Liga mit fünf Siegen am Stück. Sie spielen in einer 4-3-2-1-Formation. Sie haben bewegliche Spieler vorne. In der Verteidigung versuchen sie, durch Passspiel dem Pressing zu entkommen. Daran haben wir gestern in Trabzon gearbeitet und uns Lösungen ausgedacht. Wir wollen mit einem Sieg beginnen und weiterkommen, um uns für die kommenden Jahre sowohl finanziell als auch in unserem Standing zu verbessern.“
[…] „Manchmal gibt es eben Verkäufe und Transfers in einer Mannschaft. In der Übergangsphase geht es auch darum, zu strukturieren, zu planen und wieder wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe eine hervorragende Spielergruppe, die Qualität ist hoch. Wir haben zwei Champions League-Spiele, fünf Ligaspiele und den Supercup bestritten, und wir wurden immer besser. Es gibt auch Höhen und Tiefen. Wir haben nur eine Niederlage, das Spiel gegen Antalyaspor. Wir machen weiter, indem wir gewinnen. Ich möchte unserem Präsidenten und Ertugrul Dogan für ihre Aufopferung danken. Wir haben eine gute Mannschaft. Letzte Woche haben wir unseren Joker Dorukhan Toköz verloren. Davor haben wir Edin Visca verloren. Letzte Saison haben wir Bruno Peres verloren. Trotzdem machen wir weiter, indem wir die Qualität unseres Spiels erhöhen.“Anastasios Bakasetas, Trabzonspor: „Wir sind uns bewusst, dass es ein schwieriges Spiel vor ausverkaufter Kulisse wird. Solche Spiele sind etwas Besonderes. Auf der europäischen Bühne zu spielen, ist für jeden Spieler sehr wichtig. Wir wissen, dass wir ein sehr wichtiges Spiel für den türkischen Fußball bestreiten werden. Wir haben uns die Stärken und Schwächen unseres Gegners sehr genau angeschaut. Wir wissen, dass es für beide Mannschaften ein schwieriges Spiel werden wird, uns aber auch eine tolle Atmosphäre erwartet.“
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks
[interaction id=“6318d3f6b5459500295f1398″]