Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

31. Mai 2026

Nach Treffen mit Ikonen Recber und Korkmaz: Ozan Kabak verkündet hochemotionale WM-Mission für die Türkei

31. Mai 2026

Montella packt auf Pressekonferenz aus: Große Sorgen um Kerem Aktürkoglu und klare Ansage vor WM-Test

31. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026

    Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach Treffen mit Ikonen Recber und Korkmaz: Ozan Kabak verkündet hochemotionale WM-Mission für die Türkei

    31. Mai 2026

    Montella packt auf Pressekonferenz aus: Große Sorgen um Kerem Aktürkoglu und klare Ansage vor WM-Test

    31. Mai 2026

    Montella schottet Nationalteam ab: Geheimtraining in Riva und große Personalsorgen vor Nordmazedonien-Kracher

    31. Mai 2026

    TFF-Präsident Haciosmanoglu packt aus: Radikaler 5.000er-Katalog gegen Wettmafia und der große Traum von einer Heim-WM

    31. Mai 2026

    Elfmeter-Drama in Budapest: Paris Saint-Germain verteidigt Champions League-Thron gegen Arsenal – Luis Enrique schreibt Geschichte

    30. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahces Attila Szalai: „Habe als Flügelspieler mit dem Fußballspielen angefangen“
Fenerbahce 28. März 2022

Fenerbahces Attila Szalai: „Habe als Flügelspieler mit dem Fußballspielen angefangen“

Von Tolga Akyol03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Fenerbahce-Verteidiger Attila Szalai im Gespräch mit dem vereinseigenen TV-Sender „FBTV“ unter anderem über seine Verletzung, die aktuell gute Verfassung der Mannschaft sowie seine Haupt- und Nebenpositionen auf dem Platz.


… Attila Szalai über seine Türkischkenntnisse

„Ich versuche stets Türkisch zu lernen und bin diesbezüglich sehr motiviert. Ich denke, dass sich meine Türkischkenntnisse im kommunikativen Bereich sehr verbessert haben und bin darüber auch sehr froh. Es gibt auch andere Spieler in unserem Team, die gut auf Türkisch kommunizieren können. Filip Novak ist einer von ihnen. Vielleicht können wir uns eines Tages auf YouTube duellieren und sehen wer besser Türkisch spricht. Ich persönlich bin bereit für diese Herausforderung.“

… über den Stand seiner Verletzung

„Im wichtigen Spiel gegen Konyaspor habe ich mich leider verletzt. Dabei bekam ich einen Schlag auf die Außenseite meines rechten Knies. Gott sei Dank ist es keine ernste Verletzung. Die Teamärzte erklärten mir, dass ich zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen werden müsste und schnellstmöglich mit der Behandlung beginnen sollte. Heute ist der siebte Behandlungstag, der Heilungsprozess läuft gut und ich erhole mich schnell. Ich bin dem Ärzteteam, den Masseuren und den Physiotherapeuten sehr dankbar, denn sie arbeiten sehr professionell und sind hilfsbereit. In diesem Sinne bin ich auch meinen Teamkollegen sehr dankbar. Auf dem Weg ins Krankenhaus und nach meinem MRT riefen sie mich an und motivierten mich. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder bei ihnen sein kann. Es tut mir auch sehr leid, dass ich aufgrund dieser Verletzung nicht bei der Nationalmannschaft sein kann. Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit ein wenig zu joggen. Die Untersuchungen und Tests zeigen gute Fortschritte und dies macht mich glücklich.“

… über die gute Form von Fenerbahce

„In den letzten Spielen haben wir gute Leistungen gezeigt. Das ist alles die Belohnung der harten Arbeit. Wir wollen unser Spiel stets verbessern und sind diesbezüglich sehr ambitioniert. Ich hoffe, dass wir nach der Länderspielpause weiterhin an die guten Leistungen anknüpfen können. Wenn wir gute Leistungen abrufen, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Innerhalb der Mannschaft herrscht ein guter Teamgeist und wir sind qualitativ sehr gut besetzt. Vor uns liegen noch acht Spieltage und unser Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu holen. Die mentale Vorbereitung spielt hier auch eine große Rolle. Ich versuche immer mein Bestes zu geben, egal auf welcher Position mich der Trainer aufstellt.“

… über seine ursprüngliche Position als Flügelspieler

„Mein Vater war ebenfalls Fußballer und hat als Linksverteidiger gespielt. Ich habe als Linksaußen mit dem Fußballspielen angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich mich in der Position des Verteidigers wiedergefunden und bekleide seitdem die Außen- und Innenverteidigerposition. Ich habe ein gutes Niveau erreicht, indem ich hart gearbeitet habe und bin sehr froh, dass ich es so weit bringen konnte.“




Atilla Szalai Fenerbahce

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.