Der Bürgermeister der Gemeinde Kemer, Necati Topaloglu, erklärte, dass die im Bau befindlichen Tennisplätze im Stadtteil Göynük in den kommenden Tagen unter dem Namen „Corendon Tennis Club Kemer“ eröffnet werden und 14 Sandplatz-Tennisplätze in der Anlage Platz finden werden. In Göynük wurden 19 Hektar Land in 1.760 Parzellen, die sich im Besitz der Gemeinde Kemer befinden, für 20 Jahre an die Corendon Tourism Group verpachtet. Dies geschah im Rahmen einer Ausschreibung gemäß dem staatlichen Ausschreibungsgesetz Nr. 2886 nach dem Bau-Betrieb-Transfer-Modell.
Der Corendon Tennis Club Kemer, der in Kürze eröffnet werden soll, bereitet sich darauf vor, viele internationale Tennisclubs in Kemer zu beherbergen. Die Corendon Tourism Group unterzeichnete auf der Tourismusmesse ITB Berlin einen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund, der die meisten Mitglieder in der Welt und die meisten Sportler in Europa hat. Die Vereinbarung, die bis 2027 gültig ist, wurde von Yildiray Karaer, Vorstandsvorsitzender der Corendon Tourism Group, und Dietloff von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), unterzeichnet.
14 Plätze stehen zur Verfügung
Es wird erwartet, dass die im Bau befindlichen Tennisplätze im Stadtteil Göynük in den kommenden Tagen unter dem Namen Corendon Tennis Club Kemer eröffnet werden. Die Anlage wird 14 Sandplatz-Tennisplätze umfassen. Topaloglu, erklärte, dass die Bemühungen, Kemer zu einem Zentrum des Sporttourismus zu machen, fortgesetzt werden, und sagte: „Wir wollen dazu beitragen, die Vielfalt des Sporttourismus mit nationalen und internationalen Organisationen mit Tennisplätzen zu erhöhen. Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Corendon Tourism Group und dem Deutschen Tennis Bund ist ein sehr wichtiger Schritt für Kemer. Wir werden Kemer als sporttouristische Destination weiter aufwerten.“
Der Vorstandsvorsitzende der Corendon Tourism Group, Karaer, erklärte überdies, dass der Sport für Corendon schon immer einen wichtigen Platz eingenommen hat, und sagte, dass sie sich freuen, eine Kooperationsvereinbarung mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) zu unterzeichnen, der Tennis als eine beliebte Sportart in der Welt fördert, und dass sie Kemer in Bezug auf den Sport eine andere Aufregung bringen werden. Von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), sagte: „Unsere Liebe zum Tennis und unsere Überzeugung, dass Sport Menschen aus verschiedenen Nationen und Kulturen zusammenbringt, haben uns zusammengebracht. Ich glaube, dass der Corendon Tennis Club mit seinen hervorragenden Anlagen in Kemer viele deutsche Tennisspieler nach Kemer locken wird.“