Im Rahmen der Vorbereitung auf die EURO 2024 trifft die Türkei in zwei Länderspielen auf Ungarn und Österreich. Diese Härtetests werden großen Aufschluss über Vincenzos Montellas Kaderauswahl für die Fußball-Europameisterschaft geben. Das Duell mit Ungarn findet am 22. März in der Puskas-Arena in Budapest statt. In der Erklärung des TFF wurde bekannt gegeben, dass der vorrangige Kartenverkauf begonnen hat.
Endlich wurde auch die Anstoßzeit und der Sender bekannt gegeben, der das Spiel überträgt. Die Partie beginnt um 20:45 Uhr (MEZ). „TRT“ wird das Spiel live ausstrahlen. Vier Tage später gastiert die Türkei im Wiener Ernst Happel-Stadion und trifft auf Österreich (26. März). Anpfiff ist erneut um 20:45 Uhr (MEZ). Es wird ebenfalls mit der Ausstrahlung des Spiels auf „TRT 1“ oder „TRT Spor“ gerechnet.
Bei der EM in Deutschland (14. Juni – 14. Juli) hat es die Türkei in der Gruppe E mit dem Europameister von 2016, Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo, Tschechien und den Playoff-Sieger C zu tun. Das heißt entweder Georgien, Luxemburg, Griechenland oder Kasachstan. Der dritte und letzte Gruppengegner wird ebenfalls in der Länderspielphase im März ermittelt, während die Türkei ihre Testspiele austrägt.