Die Transferspekulationen um Real Madrid-Talent Arda Güler, der in dieser Saison nicht die angestrebten Einsatzzeiten bei den „Königlichen“ erhält, nehmen nicht ab. Als jüngstes Gerücht wird der Premier League-Klub FC Arsenal London mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Laut „Fichajes“ aus Spanien möchten die „Gunners“ den 19-maligen türkischen Nationalspieler im Sommer auf die „Insel“ lotsen. Arsenal-Teamchef Mikel Arteta sei von Gülers Potenzial beeindruckt, hieß es. Der spanische Trainer sei der Meinung, dass der Jungstar einen wichtigen Platz im System von Arsenal einnehmen könne. Das geplante Angebot von Arsenal für Güler, dessen Marktwert zurzeit auf 45 Millionen Euro taxiert wird, falle indes überraschend aus.
Demnach wolle Arsenal bei Real Madrid mit einem Angebot von 30 Millionen Euro anklopfen. Es ist bekannt, dass Real Madrids Präsident Florentino Perez Güler nicht abgeben möchte. Perez, der nur im Falle eines hohen Angebots bereit sei, die Situation von Güler neu zu bewerten, wird das 30-Millionen-Euro-Angebot voraussichtlich nicht annehmen. Die Offerte von Arsenal liege weit unter den Vorstellungen von Perez und werde daher von diesem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Berücksichtigung gezogen werden. Der junge Profi aus Ankara hat in dieser Saison 33 Spiele für Real Madrid bestritten. In diesem Zeitraum verzeichnete Güler drei Tore und gab sieben Vorlagen.
4 Kommentare
Ich denke Arsenal wird noch hochgehen auf bis 50 Millionen €. Sollte dann Real Madrid Arda Güler verkaufen, bekommt Fenerbahce 10 Millionen €.
Ist doch verständlich, dass keiner große Summen zahlt. Die Türken, die in Europa überzeugt haben, kann man an einer Hand abzählen.
bariş a. ist 100% seine 35mio wert
Barış ist genauso eine Gurke wie der Tribünenmeister aus Madrid.