Besiktas-Klubchef Ahmet Nur Cebi meldet sich zu Wort! Der Präsident des Titelanwärters und Tabellenführers äußerte sich in der Sendung „beUnited“ auf „beIN Sports“ zu den aktuellen Themen rund um den türkischen Fußball. Cebi bestätigte die Intention innerhalb des Vorstands, den auslaufenden Vertrag von Chefcoach Sergen Yalcin zeitnah zu verlängern. Auf der anderen Seite setze Besiktas im Titelrennen den Fokus darauf, sich so weit wie möglich von Ambivalenzen abseits des Spielfeldes zu distanzieren. GazeteFutbol fasst zusammen! Ahmet Nur Cebi über…
… die Streitigkeiten der Vorstände im Zuge des Titelrennens in der Süper Lig
„Ich denke, dass in diesem Land ein kontinuierlicher Zusammenhalt vonnöten ist, vor allem im Fußball. Deshalb sollten sich die Anhänger nach einem Spiel maximal fünf bis zehn Minuten mit dem Ergebnis beschäftigen, die Engsten ärgern und dann die Sachen abhaken. Wir müssen alle aufhören unmoralische Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Eine Vorbildfunktion haben dabei die Vereinspräsidenten und die entsprechenden Vorstandsmitglieder.“
… die beunruhigenden Tagesagenden der Sportprogramme
„Manchmal gibt es Momente, an denen die Fans unglücklich sind. Das passiert vor allem dann, wenn die Unparteiischen Fehler begehen. Anschließend fangen die Sportprogramme an. Dort werden über die gesamte Sendungsdauer hinweg die Schiedsrichter an den Pranger gestellt. Ich finde, dass in solchen Sendungen das Maß an Kritik überschritten wird. Deshalb werden unsere Fans beeinflusst.“
… die verschwenderischen Ausgaben der ehemaligen Vorstände
„Bei nahezu allen Vereinen sind die Vorstände die Hauptschuldigen für die finanzielle Misere. Heute lassen es sich diese Menschen abseits vom Fußball gut gehen und wir leiden. Wie sollen wir diese Gelder finden? Es handelt sich um Klubs, die vor der Gründung der Republik bereits präsent waren. Deshalb finde ich die aktuellen Initiativen des Verbands mit den Limits richtig und erforderlich.“
… seine Zeit bei Besiktas als Vereinsboss
„Zu Beginn meines Amtsantritts habe ich ständig verdeutlicht, in was für einer finanziellen Not sich der Klub befindet. Damals wurde ich sehr oft kritisiert. Ich solle keine negativen Botschaften geben, mich nicht beklagen und positiv sein. Ich bin positiv. Zudem kann dieser Klub auch trotz des Schuldenbergs Titel gewinnen. Wir haben als Vorstand dafür gesorgt, dass Akteure, die ein Viertel weniger verdienen als jene Kicker in der Vergangenheit, viermal besser performen. Unsere Fans sollten den oppositionellen Aussagen innerhalb des Vereins keine Achtung schenken und uns vertrauen.“
… das aktuelle Titelrennen in der Türkei
„Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns als Meister titulieren. Noch sind elf Spiele zu spielen. Es wird nicht einfach. Auf uns warten schwierige Tage. Abgesehen von den Leistungen der Istanbuler Klubs erfreuen mich die Resultate von Mannschaften abseits des Bosporus von Alanyaspor, Antalyaspor etc. Der unfaire Wettbewerb in der Türkei geht langsam aber sicher zu Ende.“
… die Vertragsverlängerung von Besiktas
„Sergen Yalcin kommt aus der Talentschmiede von Besiktas. Er ist vernünftig, aufrichtig, fleißig und intelligent. Seine Stärken sind sehr wichtig für den Verein. Ich denke, dass wir viele Jahre mit ihm zusammenarbeiten werden. Auch er vertritt dieselben Ansichten. Die Fans brauchen sich nicht länger mit dem Vertragsthema zu beschäftigen, denn wir werden zeitnah eine Verlängerung verkünden.“
… die Nutzung des Videoschiedsrichters
„Ich bin der Ansicht, dass sich die Anzahl der Fehler durch den Videoschiedsrichter reduziert haben. Die korrekte Nutzung dieser Technologie stiftet einen großen Mehrwert. Eine Voraussetzung dafür ist, dass die Vereine respektiert werden.“
2 Kommentare
Es tut mir leid @gazete ihr hattet eich am Donnerstag so sehr gefreut, dass die Uefa uns gedroht hat 15% unserer Einnahmen nächste Saison zu pfänden.
Leider hat unser Başkan die offenen Rechnung begleichen.
Ich weiß doch, wie gern ihr Beşiktaş runter macht, sone Scheiße aber auch, mann ey, gibts doch gar nicht.
Kopf hoch, es gibt noch die Möglichkeit, dass Galatasaray Meister wird. Bei dem Gedanken geht euch bestimmt einer ab, ne? 😈
Die ganze Welt ist gegen euch, nur deshalb habt ihr noch nicht die Champions League gewonnen.
Die Autoren bei GF haben sich heute nicht zur Arbeit getraut weil Cebi die Schulden bezahlt hat, so sehr hat es ihre Welt erschüttert.
Frage mich nur wie es sein kann das ihnen einer abgeht wenn GS Meister wird ? Laut dem Verschwörungstheoretiker Melo sind sie doch Anti GS und pro FB und jetzt kommt der nächste um die Ecke und behauptet das sie Pro Gs und anti BJK sind. Was ist denn jetzt nun richtig ?