Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

28. Juni 2026

Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

28. Juni 2026

Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

28. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

    28. Juni 2026

    Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

    28. Juni 2026

    Der finale K.-o.-Baum steht: Harry Kane bricht Allzeit-Rekord und DFB-Elf bekommt vermeintliches Traumlos!

    28. Juni 2026

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“
Türkei & Legionäre 13. Januar 2022

Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“
Foto: IHA


Acun Ilicali, TV-Mogul, Unternehmer und Eigentümer von Zweitligist Hull City, gab der englischen „Daily Mail“ ein Interview und sprach unter anderem über seine persönliche Vision mit dem englischen Klub. Dabei machte der 52-Jährige deutlich, dass er noch nie in seinem Leben erfolglos war und in Hull City das neue Leicester sieht. Mit dem Team visiert er langfristig die Top-Sechs in der Premier League an.

„Ich habe den englischen Fußball schon immer bewundert“

Ilicali zu Beginn: „Bei Weltmeisterschaften ist England eines der beiden Länder, die ich unterstütze. Ich erinnere mich an den großen Erfolg von 1990 mit Gascoigne und Lineker und an das Lied, das sie gemacht haben. Ich war schon immer in den englischen Fußball verliebt. Als ich die Kraft und das Vermögen hatte, beschloss ich, einen Verein aus England zu kaufen. Den englischen Fußball wollte ich voll im Blut spüren. Ein Team zu kaufen war mein Traum. Ich habe recherchiert, welcher Klub für mich am besten geeignet ist – und mir ungefähr fünf näher angeschaut. Ich kannte Hull, als sie in der Premier League spielten, aber ich wollte hingehen und sehen, wo die Stadt liegt und wie sie ist. Es war im Juni, als ich das erste Mal da war. Und von der Minute an, in der ich landete, fühlte ich mich so gut. Ich war vom Stadion und den Menschen fasziniert. Hull hat die Humber-Brücke wie Istanbul die Bosporus-Brücke hat. Das ist ein weiteres Zeichen des Schicksals. Schon die Vereinsfarben haben mich angezogen. Ich war mit meinem Bruder zusammen und sagte: ‚Das ist meine Stadt und das ist mein Team‘.“

„Hull City wird das nächste Leicester“

Der 52-Jährige merkte an, dass er in seiner bisherigen Laufbahn nie erfolglos war. Daher blicke er mit Zuversicht auf seine neue Herausforderung bei Hull City. In dem Klub sieht er sogar das nächste Leicester City. „In meiner ganzen Karriere war ich noch nie erfolglos. Jedes Jahr war besser als das vorherige. In meine Shows habe ich die größten Stars Hollywoods eingeladen, nur um die Leute zu unterhalten. Am meisten freue ich mich, wenn ich Menschen unterhalte, daher will ich mit Hull diese schönen Menschen hier unterhalten. Ich möchte nicht behaupten, dass es in einem Jahr passieren wird, aber unsere volle Konzentration wird ab dem nächstem Jahr auf die Premier League gerichtet sein. Das ist das erste Ziel. Aber glauben Sie mir, wenn wir in die Premier League kommen, werden wir nicht zu den Abstiegskandidaten gehören. Unser Ziel wird sein, uns unter den besten sechs Teams zu platzieren. Ich würde sagen, es fehlt Hull an nichts von dem, was Leicester hat. Ich schätze die Erfolge von Leicester in den letzten Jahren sehr und kann sagen, dass wir der Kandidat für das nächste Leicester sind. Dieses Team hat das Potenzial, Trophäen zu gewinnen.“

„Ich möchte eine Freundschaftsbrücke zwischen Hull und der Türkei bauen“

Ilicali möchte den Fußball revolutionieren. Zwischen Hull und der Türkei soll eine Freundschaftsbrücke gebaut werden. Außerdem sieht Ilicali Hull City nicht als ein Projekt, mit dem er Geld verdienen möchte. „Ich bin nicht hier, um Geld zu machen. Keiner meiner Pläne hängt davon ab, wie viel ich verdienen könnte. Meine Handlungen werden stets zum Wohle von Hull City erfolgen. Wir müssen einige Transfers tätigen. Ich habe jetzt schon gute Verbindungen. Wir wollen nicht die teuersten, sondern die richtigen Spieler verpflichten und langfristig in der Premier League oben mitspielen. Dafür müssen wir alle zusammenarbeiten. Die Fans sind der wichtigste Bestandteil dieses Teams. Ich möchte sie in den Verein einbeziehen, wie es noch kein Verein im Weltfußball getan hat, aber dazu kann ich aktuell keine Details preisgeben. Wir werden mehr als eine Million Fans haben, die Hull City in den sozialen Netzwerken folgen und ich denke, wir werden zehn Millionen türkische Fans haben, die nur Hull City als ihren Nummer-Eins-Klub in England unterstützen. Ich träume von so verrückten Dingen, wie Menschen aus Hull in den Urlaub in die Türkei zu bringen, sie die Schönheit meines Landes erleben zu lassen und den Türken den Fußball in England mit dieser schönen Stadt zu zeigen. Ich denke, es ist die beste Zeit, um eine Freundschaftsbrücke zwischen Hull City und der Türkei zu bauen. Vielleicht erzählen wir später unseren Enkeln von etwas, was die Welt noch nie zuvor gesehen hat.“




Acun Ilicali Hull City

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“
Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.