Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Europas neue Hierarchie: Galatasaray stürmt in den Titel-Olymp und lässt Giganten wie Real Madrid und Juventus hinter sich!

14. Mai 2026

Neue Ausländerregelung: TFF-Boss Haciosmanoglu verhindert Montella-Abgang zur AS Rom und kündigt eine gnadenlose Schiedsrichter-Revolution an!

14. Mai 2026

Vaclav Cerny vor dem Trümmerhaufen seiner Karriere und der Schatten von Senol Günes wird immer größer!

14. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vaclav Cerny vor dem Trümmerhaufen seiner Karriere und der Schatten von Senol Günes wird immer größer!

    14. Mai 2026

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Europas neue Hierarchie: Galatasaray stürmt in den Titel-Olymp und lässt Giganten wie Real Madrid und Juventus hinter sich!

    14. Mai 2026

    Feiger Faustschlag in Istanbul: Galatasaray-Idol Lucas Torreira bei Eifersuchts-Attacke verletzt – Angreifer festgenommen!

    14. Mai 2026

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Ausländerregelung: TFF-Boss Haciosmanoglu verhindert Montella-Abgang zur AS Rom und kündigt eine gnadenlose Schiedsrichter-Revolution an!

    14. Mai 2026

    Sehnsucht nach Kadiköy: Ferdi Kadioglu bricht sein Schweigen über eine emotionale Rückkehr zu Fenerbahce!

    14. Mai 2026

    Mitten im Madrider Trümmerhaufen: Arda Güler erhält Ritterschlag während Perez die Mourinho-Rückkehr forciert!

    14. Mai 2026

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Unfassbares Box-Märchen: Ex-Weltmeister Mustafa Genc kehrt mit 50 Jahren für den Titelkampf nach Deutschland zurück!

    14. Mai 2026

    Historische 141 Meter in einem Atemzug: Türkin Birgül Erken schockt die Weltelite mit eiskaltem CMAS-Weltrekord!

    13. Mai 2026

    Gold-Spektakel in München: Merve Dincel Kavurat erkämpft sich den Thron und Enes Kaplan sorgt für eine Bronze-Sensation!

    13. Mai 2026

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“
Türkei & Legionäre 13. Januar 2022

Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ist ambitioniert: „Wir werden das nächste Leicester“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Acun Ilicali, TV-Mogul, Unternehmer und Eigentümer von Zweitligist Hull City, gab der englischen „Daily Mail“ ein Interview und sprach unter anderem über seine persönliche Vision mit dem englischen Klub. Dabei machte der 52-Jährige deutlich, dass er noch nie in seinem Leben erfolglos war und in Hull City das neue Leicester sieht. Mit dem Team visiert er langfristig die Top-Sechs in der Premier League an.

„Ich habe den englischen Fußball schon immer bewundert“

Ilicali zu Beginn: „Bei Weltmeisterschaften ist England eines der beiden Länder, die ich unterstütze. Ich erinnere mich an den großen Erfolg von 1990 mit Gascoigne und Lineker und an das Lied, das sie gemacht haben. Ich war schon immer in den englischen Fußball verliebt. Als ich die Kraft und das Vermögen hatte, beschloss ich, einen Verein aus England zu kaufen. Den englischen Fußball wollte ich voll im Blut spüren. Ein Team zu kaufen war mein Traum. Ich habe recherchiert, welcher Klub für mich am besten geeignet ist – und mir ungefähr fünf näher angeschaut. Ich kannte Hull, als sie in der Premier League spielten, aber ich wollte hingehen und sehen, wo die Stadt liegt und wie sie ist. Es war im Juni, als ich das erste Mal da war. Und von der Minute an, in der ich landete, fühlte ich mich so gut. Ich war vom Stadion und den Menschen fasziniert. Hull hat die Humber-Brücke wie Istanbul die Bosporus-Brücke hat. Das ist ein weiteres Zeichen des Schicksals. Schon die Vereinsfarben haben mich angezogen. Ich war mit meinem Bruder zusammen und sagte: ‚Das ist meine Stadt und das ist mein Team‘.“

„Hull City wird das nächste Leicester“

Der 52-Jährige merkte an, dass er in seiner bisherigen Laufbahn nie erfolglos war. Daher blicke er mit Zuversicht auf seine neue Herausforderung bei Hull City. In dem Klub sieht er sogar das nächste Leicester City. „In meiner ganzen Karriere war ich noch nie erfolglos. Jedes Jahr war besser als das vorherige. In meine Shows habe ich die größten Stars Hollywoods eingeladen, nur um die Leute zu unterhalten. Am meisten freue ich mich, wenn ich Menschen unterhalte, daher will ich mit Hull diese schönen Menschen hier unterhalten. Ich möchte nicht behaupten, dass es in einem Jahr passieren wird, aber unsere volle Konzentration wird ab dem nächstem Jahr auf die Premier League gerichtet sein. Das ist das erste Ziel. Aber glauben Sie mir, wenn wir in die Premier League kommen, werden wir nicht zu den Abstiegskandidaten gehören. Unser Ziel wird sein, uns unter den besten sechs Teams zu platzieren. Ich würde sagen, es fehlt Hull an nichts von dem, was Leicester hat. Ich schätze die Erfolge von Leicester in den letzten Jahren sehr und kann sagen, dass wir der Kandidat für das nächste Leicester sind. Dieses Team hat das Potenzial, Trophäen zu gewinnen.“

„Ich möchte eine Freundschaftsbrücke zwischen Hull und der Türkei bauen“

Ilicali möchte den Fußball revolutionieren. Zwischen Hull und der Türkei soll eine Freundschaftsbrücke gebaut werden. Außerdem sieht Ilicali Hull City nicht als ein Projekt, mit dem er Geld verdienen möchte. „Ich bin nicht hier, um Geld zu machen. Keiner meiner Pläne hängt davon ab, wie viel ich verdienen könnte. Meine Handlungen werden stets zum Wohle von Hull City erfolgen. Wir müssen einige Transfers tätigen. Ich habe jetzt schon gute Verbindungen. Wir wollen nicht die teuersten, sondern die richtigen Spieler verpflichten und langfristig in der Premier League oben mitspielen. Dafür müssen wir alle zusammenarbeiten. Die Fans sind der wichtigste Bestandteil dieses Teams. Ich möchte sie in den Verein einbeziehen, wie es noch kein Verein im Weltfußball getan hat, aber dazu kann ich aktuell keine Details preisgeben. Wir werden mehr als eine Million Fans haben, die Hull City in den sozialen Netzwerken folgen und ich denke, wir werden zehn Millionen türkische Fans haben, die nur Hull City als ihren Nummer-Eins-Klub in England unterstützen. Ich träume von so verrückten Dingen, wie Menschen aus Hull in den Urlaub in die Türkei zu bringen, sie die Schönheit meines Landes erleben zu lassen und den Türken den Fußball in England mit dieser schönen Stadt zu zeigen. Ich denke, es ist die beste Zeit, um eine Freundschaftsbrücke zwischen Hull City und der Türkei zu bauen. Vielleicht erzählen wir später unseren Enkeln von etwas, was die Welt noch nie zuvor gesehen hat.“




Acun Ilicali Hull City

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.