Der AC Mailand buhlt weiter um Innenverteidiger Ozan Kabak vom FC Schalke 04: Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, wollen die Rossoneri dem türkischen Nationalspieler in der kommenden Winter-Transferperiode ein neues Vertragsangebot vorlegen.
Bereits im vergangenen Sommer hatte Milan versucht, Kabak zu verpflichten. Damals soll der Transfer an den Finanzen gescheitert sein. Die Italiener boten angeblich 15 Millionen Euro. Schalke will aber für den Abwehrspieler, dessen Vertrag bei den Königsblauen noch bis Sommer 2024 läuft, mindestens 35 Millionen Euro kassieren.
Auch Liverpools Trainer Kloop will Kabak
Mit einer neuen Offerte meint es der AC Mailand wohl tatsächlich ernst. So sollen beim Nations-League-Spiel der türkischen Nationalmannschaft in Russland (1:1) gleich mehrerer Scouts der Mailänder Kabak beobachtete haben. Der 20-Jährige war 90 Minuten im Einsatz und konnte durchaus überzeugen.
Glaubt man den Gerüchten, ist der AC Mailand nicht der einzige Top-Klub, der ein Auge auf Kabak geworfen hat. So soll auch Stadtrivale Inter Mailand Interesse an dem Schalker haben. Zudem berichtete zuletzt die „Bild“, dass Trainer Jürgen Klopp den Klubverantwortlichen des FC Liverpool signalisiert hat, dass er Kabak gerne in seiner Mannschaft haben will.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf hürriyet.de
Link: https://www.hurriyet.de/news_ac-mailand-buhlt-weiter-um-abwehrass-ozan-kabak112112_143542085.html
Autor: Björn Lücker