In der Pressekonferenz vor der entscheidenden Partie am letzten Spieltag in der UEFA Europa League-Gruppenphase betonte Trabzonspor-Trainer Abdullah Avci, dass er mit seinem Team in Europa überwintern möchte. Dabei appellierte der 59-Jährige an die Fans und bat um ihre Unterstützung. Der Meistertrainer gratulierte Ferencvaros Budapest zum Weiterkommen „in einer auf dem ersten Blick ausgeglichenen Gruppe.“ Mahmoud Trezeguet äußerte sich zu seinem Torjubel und seiner aktuellen Form.
„Wir möchten in Europa überwintern“
Avci hob hervor, die Partie unbedingt gewinnen und in Europa überwintern zu wollen. „Die Gruppe sah auf den ersten Blick ausgeglichen aus. Ferencvaros hat durch vier Punkte gegen Monaco die Tabellenführung gefestigt, dafür gratuliere ich ihnen. Der Gegner hat einen breiten, mit gleichwertigen Spielern bestückten Kader. Daher ist es unwichtig, ob sie rotieren oder nicht. Die Spieler werden sich auf der europäischen Bühne zeigen wollen. Wir möchten das Spiel unbedingt gewinnen, Punkte für die Fünfjahreswertung beisteuern und unbedingt in Europa überwintern. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Fans. Sie sind unser zwölfter Mann und ein sehr starker Rückhalt.“
„Trabzonspor wird wieder Meister“
Trezeguet erklärte, dass er seinen Torjubel bereits vor seinem Wechsel zu Trabzonspor zeigte und dieser an Personen gerichtet ist, die keine Ahnung vom Fußball haben. „Trabzonspor wird hoffentlich wieder Meister und wir machen unsere Fans erneut glücklich. Ich fühle mich dank der Unterstützung des Trainers, der Mitarbeiter und der Fans sehr gut. Ich arbeite aber nicht für mich, sondern für das Team. Meinen Torjubel habe ich bereits vor meinem Wechsel hierher gezeigt. Er richtet sich an Personen, die nicht über Fußball reden sollten, weil sie keine Ahnung davon haben.“