Besiktas

Abdullah Avci: „Besiktas wird um den Meistertitel spielen“

Im Zuge des Trainingslagers in Österreich zeigte sich Neu-Coach Abdullah Avci während einer Reportage für den vereinseigenen “Youtube-Kanal” optimistisch, was die Saison mit Besiktas betrifft: „Besiktas wird um die Meisterschaft spielen. Ich hoffe, wir werden Meister. Besiktas wird mit Leidenschaft agieren. Große Vereine treten immer dominant auf und spielen das Spiel in beide Richtungen. Mit der Unterstützung der Fans wollen wir in der gegnerischen Spielhälfte mehr Ballbesitz ausüben und das Spiel dann schnell machen. Der Ballbesitz wird immer von einem Plan begleitet, das ist die Vorgabe. Ich bitte die Fans daher um ihre Geduld, Unterstützung und Begeisterung“, so der Übungsleiter, der am Mittwoch seinen 56. Geburtstag feierte.

Lob für die Jugend

Außerdem zeigte sich der Cheftrainer des 15-maligen türkischen Titelträgers erfreut über die Leistungen der jungen Spieler: „Bei Besiktas kamen so gut wie alle (türkischen) Spieler, die ihre Spuren hinterlassen aus der eigenen Jugendabteilung. Ich weiß, wie die Besiktas-Fans diesen Sachverhalt emotional bewerten. Im Moment sind sieben (junge) Spieler im Kader. Alle haben sich gut akklimatisiert und ins System eingefunden. Sie besitzen Talent. Sofern sie Spielzeit und Förderung erhalten, gibt es keine Möglichkeit, dass sie nicht Profis werden. Aus dieser Perspektive her sind wir sehr zufrieden. Ich sehe, dass immer die richtigen Reaktionen kommen. Dafür bedanke ich mich bei unserer Nachwuchsabteilung.“

 

Vorheriger Beitrag

Nach Gala-Vorstellung: Altay Bayindir will sich nicht auf Lob ausruhen

Nächster Beitrag

Diagne vor Wechsel: Wer wird Galatasarays Stürmer Nummer 1?

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

1 Kommentar

  1. Avatar
    1. August 2019 um 16:04 —

    Also aktuell gibt es ein paar Jugend Spieler bei von, die mir sehr sehr gut gefallen.
    An vorderster Stelle kommt da für mich der 18 jährige Links Verteidiger Ridvan Yilmaz. Der Junge hat das Potential der kommende Milli Star auf der Lingen Flügelverteidigung zu werden. Von allen Jungs soll und MUSS er diese Saison so oft wie möglich eingesetzt werden.

    Alpay Celebi gefällt mir auch sehr gut, leider wird er nach Kayseri verliehen. Ich halte das für einen Fehler. Alpay kann locker als IV Nr.3 bei uns spielen. Schade.

    Und dann gibt es noch Oguzhan Akgün.
    17 jährige Tormaschine. Hat im Test-Spiel gegen Kocaelispor 2 Tore geschossen. Okey, gegen einen 4. Ligisten hat das nicht viel zu bedeuten. Nicht destotrotz, der Junge ist mega talentiert.

    Ridvan und Oguzhan müssen diese Saison definitiv ihre Chancen bekommen.
    Jeder der meine Beiträge liest, weiß dass ich von Türkischen Talenten sehr schwer zu überzeugen bin und selten junge Spiele hype. Aber hinter Ridvan und Oguzhan stehen ich. Vor allem Ridvan, der Junge ist richtig stark.

Schreibe ein Kommentar