Zum Auftakt des 29. Spieltages der Spor Toto Süper Lig hatte Tabellenführer Galatasaray Überraschungsmannschaft Yukatel Kayserispor im NEF-Stadion zu Gast. Während die Konkurrenz auf einen Ausrutscher der Istanbuler hoffte, machte der türkische Rekordmeister früh unmissverständlich klar, dass man mit großen Schritten auf den 23. Titel zusteuern möchte. Insbesondere das Duo Kerem Aktürkoglu und Mauro Icardi sollte dabei einmal mehr eine entscheidende Rolle beim 6:0-Kantersieg gegen Kayseri einnehmen. In der 18. Minute setzte Aktürkoglu den Argentinier mit einem klasse Pass in den Rücken der Abwehr in Szene. Icardi ließ sich die Chance nicht entgehen, legte sich den Ball trotz heraneilender Verteidiger zurecht und schloss in bester Stürmer-Manier zum 1:0 für Galatasaray ab. Nur fünf Minuten später trat Icardi als Vorbereiter in Erscheinung und schickte Milot Rashica (23.) auf die Reise. Der Kosovare vollendete den Angriff mit einem strammen Diagonalschuss zwischen den Beinen seinen Gegenspielers hindurch zum 2:0.
Icardi nicht zu stoppen – Argentinier mit Dreierpack
In der 39. Minute wurde Aktürkoglu im Strafraum von Mame Thiam getroffen, sodass es Foulelfmeter für die „Löwen“ gab. Icardi (42.) schnappte sich den Ball und versenkte die Kugel mit einem harten Rechtsschuss in der linken, unteren Ecke, um den Spielstand auf 3:0 auszubauen. In der Nachspielzeit traf zudem Majid Hosseini (45.+6) infolge seines zu hohen Beins Lucas Torreira im Sechzehner mit den Stollen voraus im Gesicht und verschuldete den nächsten Strafstoß. Zudem sah der Iraner die Rote Karte, sodass Kayserispor die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten musste. Erneut schritt Icardi (45.+12) zum Punkt. Dieses Mal parierte Kayseri-Keeper Bilal Bayazit den Schuss, doch das Leder landete erneut vor den Füßen von Icardi, der im Nachschuss ungehindert den 4:0-Halbzeitstand markierte. Mit seinem Hattrick kommt die PSG-Leihgabe nun auf zwölf Saisontreffer in 16 Ligaeinsätzen. Zusätzlich verbuchte Icardi sieben Torvorlagen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff schlug die Kayseri-Abwehr einen langen Ball vor den gegnerischen Strafraum, wo Victor Nelsson seinen Gegenspieler umklammerte und behinderte. Beide kamen zu Fall. Die Kayserispor-Profis forderten eine Rote Karte, doch Schiedsrichter Mustafa Filiz deutete den Spielern an, in die Umkleidekabinen zu gehen und entschied, dass es kein Platzverweis sei.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Aktürkoglu mit klasse Freistoßtor – Zaniolo erneut als Joker erfolgreich
In der zweiten Spielhälfte bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus gefährlicher Tornähe zugesprochen. Aktürkoglu (59.) legte sich das Spielgerät hin und zirkelte die Kugel sehenswert in den Winkel. Nach dem 5:0 war aber immer noch nicht Schluss. Sergio Oliveira schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf den kurz zuvor eingewechselten Nicolo Zaniolo (71.) in die Spitze. Der Italiener nahm den Ball klasse mit und zimmerte das runde Leder mit links unter die Latte. Das Stadion bebte nach dem 6:0 und verfiel in frühzeitige Meistergesänge und skandierten „Okan Buruk“-Parolen. Durch den Sieg vor heimischer Kulisse erhöhte „Gala“ sein Punktekonto auf 66 und baute seinen Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Fenerbahce zumindest vorerst wieder auf neun Zähler aus. Kayserispor bleibt bei 44 Punkten und rangiert derzeit auf Tabellenplatz sieben.
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Boey (75. Dubois), Nelsson, Bardakci, Adekugbe – Torreira (73. Kutlu), Oliveira, Rashica (65. Zaniolo), Mertens (65. Gomis), Aktürkoglu (73. Mata) – Icardi
Yukatel Kayserispor: Bayazit – Uzodimma, Hosseini, Kolovetsios, Sazdagi – Kemen, Mensah (67. Parlak), Cardoso (46. Kocaman), Mane (73. Civelek), Bassan (46. Ackah) – Thiam (67. Attamah)
Tore: 1:0 Icardi (18.), 2:0 Rashica (23.), 3:0 Icardi (42.), 4:0 Icardi (45.+12), 5:0 Aktürkoglu (59.), 6:0 Zaniolo (71.)
Rote Karten: Hosseini (45.+10/Kayserispor)
Gelbe Karten: Mertens, Adekugbe (Galatasaray)
7 Kommentare
Also meiner Meinung nach hätte Nelsson eine rote Karte bekommen müssen für die Notbremse ich glaube das klammern ist hier nicht mal das entscheidende aber er trifft den Gegenspieler am Fuß wodurch dann beide fallen also da hatten wir dann schon Glück. Jedoch muss ich wiedersprechen das der Elfmeter von Kerem nicht zählen dürfte, der Ball trifft Torreiras Schulter ich finde das sieht man eigentlich auch ganz deutlich die seitliche Schulter somit war der Elfmeter korrekt.
Jetzt erwarten uns noch zwei schwierige Spiele bis zum Derby da bin ich mal gespannt
Ich bin froh, dass wir so einen lockeren Sieg eingefahren haben. Noch glücklicher bin ich, dass der Kayseri Trainer so ratlos auf der Bank saß, nachdem er im Pokal seine wichtigen Spieler für dieses Spiel geschont hat. Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen, da waren wieder ein zwei Szenen wo der Schiedsrichter mal wieder total daneben lag.
Die Szene nach dem 3-0 oder 4-0, als Nelsson den Kayseri Spieler umklammert ist eine rote Karte. Vor dem Elfmeter prallt der Ball an den Arm von Torreira, auch wenn das eine kurze Distanz ist, vergrößert Torreira die Körperfläche.
Grundsätzlich bin ich froh, wie wir gewonnen haben und dass wir so viele Tore geschossen haben. Wir haben so viele Spieler die auch von der Bank aus noch das Spiel entscheiden können, siehe Zaniolo. So ein Tor schießen in der Türkei wenige Spieler.
Man of the Match ganz klar Icardi, der eine unglaubliche Statistik bei uns hat. Ein Verbleib von ihm wäre so unglaublich wichtig. Jedoch genieße ich einfach den Moment, ein Verbleib bei uns ist einfach zu unrealistisch.
Auch Kerem hat eine ganz solide Leistung gezeigt, sein Tor war auch unglaublich schön. Aber das von Zaniolo finde ich dann noch ein Stück schöner.
Wir haben vorgelegt und können heute auf FB schauen und hoffen, dass diese vielleicht patzen. Wenn ja wäre das ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Wir spielen in der Woche auswärts in Alanya, was ich als schwer einschätze, obwohl Alanya in keiner guten Form ist aktuell. Ein gewisser Ersun Yanal sitzt dort auf der Bank und wird alles menschenmögliche tun, damit wir dort keine 3 Punkte einfahren.
Wenn wir 6 von den verbliebenen 8 Spielen gewinnen, sind wir zu 100% Meister, ganz egal was die anderen Mannschaften machen.
Das Auswärtsspiel gegen Besiktas wird das schwerste Spiel, das wir noch bestreiten müssen. Wenn man die restlichen Spiele gewinnt, kann man dort gerne Punkte liegen lassen. Vor allem wenn es heißen würde, dass FB auf den 3. Platz fällt 😀 Allerdings würde ich schon gerne in der Vodafone Arena gewinnen,
Was mich nervt ist, dass wir trotz dem ersten Platz immer noch 3 Quali Runden überstehen müssen um in der CL teilzunehmen. Ich bin aber diesmal positiver gestimmt, dass wir es schaffen könnten. Erstens gibt es keine große Pause zwischen dem Ende der Liga und dem Start der Quali Runden. Zweitens haben wir wirklich Top Spieler in unseren Reihen, die uns da durchbringen könnten. Galatasaray wieder in der Champions League zu sehen wäre wirklich ein großer Traum von mir.
Allerdings glaube ich auch, dass wir Chancen hätten die EL oder ECL zu gewinnen. Ich wäre daher auch nicht besonders traurig, wenn wir in diesen Turnieren spielen müssten. HAUPTSACHE Europäischer Fußball. Wenn man nur die Liga hat und einmal pro Woche spielt, ist es so langweilig. Insbesondere in dieser Saison hatten wir so viele Pausen. Wir sind gar nicht auf den Geschmack gekommen.
Dein Hass kann ich ja verstehen aber ist es nicht im allgemeinen besser für die Türkei das fener anstatt ein trabzon basak oder Adana sich für europa qualifiziert ich mein es geht um Punkte man möchte doch wieder in die topzehn und Serbien Österreich und Schottland ist kein Vergleich wenn man ehrlich ist sollte man diese Länder im kommenden Jahr mit Abstand hinter sich lassen
Da hast du natürlich recht, aber in dieser Saison macht es für die Quali sowieso keinen Unterschied ob man 2. oder 3. wird, da beide an der ECL Quali teilnehmen.
Ansonsten würde ich selbstverständlich gerne sehen wie Gala, FB, BJK und Trabzon gemeinsam in Europa spielen und es weit schaffen. Ich würde auch wirklich gerne mal ein türkisches Derby in einem europäischen Wettbewerb sehen. Das wäre wirklich einmalig.
Icardi Man of the match Hattrick erzielt ein Tor vorbereitet das ist der Icardi den wir sehen wollen,Kerem heute ebenfalls mit einer bärenstarken Vorstellung 1 Tor, 1 Assist, 1 Elfmeter rausgeholt und zudem Großchancen herausgespielt mehr geht nicht😉
Ebenfalls gut heute Oliviera und Rashica lediglich Adekugbe ist mit seiner Leistung abgefallen der war heute bestenfalls solide.
Wenn die Jungs diese Leistung dauerhaft abrufen können brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen zu machen bezüglich der Meisterschaft
Oha, wie schnell GF 😀
Wichtiger Sieg und geiler Sieg. Kayseri hatte keine Chance. Auch wenn die mega motiviert waren gegen uns. Doch wir haben heute eine super Tag erwischt.
Wie gesagt, der erste Elfer ist schwierig. Da war Torreira mit dem arm dran. Aber kurze Distanz. Mal schauen, was die anderen sagen.
Ansonsten Rashi und Icardi top.
Adegukbe und Kerem eher schwach. Auch wenn Kerem ein schönes Tor geschossen hat.