Trabzonspor feiert am 1. August den 50. Jahrestag seines Debüts in der Trendyol Süper Lig, die damals noch Erste Liga genannt wurde. Der Ratspräsident der Bordeauxrot-Blauen, Mahmut Ören, erklärte in seinem schriftlichen Statement, dass Trabzonspor den 50. Jahrestag seines Aufstiegs in die erste Liga (Süper Lig) als Meister der türkischen zweiten Liga Rote Gruppe in der Saison 1973/74 mit verschiedenen Aktivitäten feiern wird.
Ören wies darauf hin, dass man sich mit denjenigen zusammengetan habe, die dazu beigetragen haben, den ersten Schritt für die anatolische Revolution im Fußball zu tun, und eine Veranstaltung unter dem Namen „50 Jahre Süper Lig“ organisiert habe, um sich an die Geschehnisse in jener Saison zu erinnern, den neuen Generationen davon zu erzählen und jener Tage zu gedenken: „Wir werden mit Respekt und Dankbarkeit all derer gedenken, die zu dieser Saison beigetragen haben, vom Manager bis zum Trainerstab, von den Spielern der ersten Mannschaft bis zu den Spielern der Jugendmannschaften, von den Ausrüstern bis zum Vereinspersonal, von den Schiedsrichtern bis zu den Maskottchen, von den Journalisten, Schriftstellern und Fotojournalisten, die diese Tage mit ihren Schriften und Fotos verewigt haben, und mit Mitgefühl für diejenigen, die verstorben sind.“
Ören erklärte, dass die Erinnerungen an diese glorreichen Tage, an denen die Schritte eines 50-jährigen Epos unternommen wurden, zusammen mit denjenigen, die sie erlebt haben, in Erinnerung gehalten werden sollen, und dass die Erinnerungen und Bilder, die bei der Veranstaltung mit ihnen geteilt werden, in ein Buch aufgenommen werden, damit sie für die Zukunft weitergegeben werden können.
Ein Kommentar
Trabzon sollte mal wieder schönen Fußball spielen und die Fans sollten etwas weniger asozial sein, Plane im Herbst eine Stadion Tour und würde auch gern ins Senol Günes Stadium