Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

22. Juni 2026

Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

22. Juni 2026

Türkei: Dem WM-Aus folgt der Absturz in der FIFA-Weltrangliste

21. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

    22. Juni 2026

    Türkei: Dem WM-Aus folgt der Absturz in der FIFA-Weltrangliste

    21. Juni 2026

    Fatih Terim reagiert auf Haciosmanoglu: „Die gesamte Türkei hat verstanden, was ich gesagt habe“

    21. Juni 2026

    WM-Schock nach peinlicher Pleite gegen Paraguay perfekt: Weltpresse rechnet nach Türkei-Aus gnadenlos ab

    21. Juni 2026

    Fassungslosigkeit nach dem WM-Debakel: Kerem Aktürkoglu spricht über unerfüllte Träume, berechtigte Kritik und einen skandalösen Vorfall auf dem Platz!

    21. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck
Besiktas 13. Mai 2023

3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck
Foto: IHA


Um der Erdbebenregion in der Türkei weiter zu helfen, veranstalteten Besiktas und der aserbaidschanische Klub Sabah FK am Samstag im 32.000 Zuschauer fassenden und nahezu vollständig gefüllten Tevfik Behramov-Stadion in Baku ein Benefizspiel. Der Erlös kommt den Betroffenen der verheerenden Erdstöße Anfang Februar zugute. Zudem soll ein Großteil der Einnahmen für den Bau neuer Schulen in der Region verwendet werden, hieß es. Die Begegnung endete nach einer temporeichen und unterhaltsamen Vorstellung beider Teams mit einem 3:3-Unentschieden. Allerdings verschlief Besiktas den Start der Partie komplett. Bereits nach fünf Minuten lagen die „Schwarzen Adler“ aus Istanbul mit 0:2 zurück. Der von Schachtjor Donezk ausgeliehene Oleksiy Kashchuk brachte die Gastgeber mit einem frühen Doppelschlag in der Anfangsphase des Spiels in Front. Der 22-jährige Ukrainer drang in der dritten Minute über den rechten Flügel in den Strafraum ein und vollendete den Angriff erfolgreich mit einem platzierten Linksschuss aufs kurze Eck. Nur 120 Sekunden im Anschluss stürmte Kashchuk erneut über die rechte Außenbahn aufs Tor der Gäste zu und erzielte mit einem harten Diagonalschuss auf den langen Pfosten sehenswert das 2:0. BJK-Linksverteidiger Umut Meras sah bei diesem Gegentor nicht gut aus.

Günok hält Elfer – Meras erstrahlt offensiv mit Doppelpack und Traumtor

Besiktas brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden. Der Deutsch-Kongolese Joy-Lance Mickels (19.) schlenzte den Ball zum vermeintlichen 3:0 in die Maschen, doch der Treffer des gebürtigen Siegburgers zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Dann erlief sich Meras (24.) einen langen Ball auf dem linken Flügel und lupfte das Leder plötzlich und mit viel Gefühl vom Strafraumrand über den überraschten gegnerischen Keeper hinweg ins Tor, um mit einem traumhaften Anschlusstreffer auf 1:2 zu verkürzen. In der 41. Minute nahm Welinton (41.) im Zweikampf Mickels den Ball ab. Doch der Schiedsrichter pfiff einen strittigen Elfmeter. Zum einen, da Welinton nur den Ball spielte und zum anderen, da die Aktion, selbst bei einem Foul, außerhalb des Sechzehners begangen worden wäre. Ohne VAR-Referee blieb es beim Strafstoß. Mickels (43.) führte diesen aus, doch Besiktas-Schlussmann Mert Günok parierte den Schuss sicher. Kurz vor der Halbzeit wurde Alexandru Maxim im Strafraum angespielt. Nach einer Finte, ließ er seine beiden Gegenspieler aussteigen und legte quer auf den heraneilenden Meras (45.), der die Kugel klasse mit dem Innenrist ins Tor schob und den 2:2-Ausgleich markierte. Jackson Muleka (45.+1.) verfehlte kurz danach nur knapp das Tor. 


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!

3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck


Gravierender Destanoglu-Fehler kostet Besiktas den Sieg

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte BJK-Trainer Senol Günes mit Cenk Tosun, Vincent Aboubakar, Gedson Fernandes, Ersin Destanoglu und Amir Hadziahmetovic gleich fünf neue Akteure ins Spiel, was das Match zusätzlich belebte. Fernandes (51.) verpasste mit einem satten Linksschuss haarscharf den Führungstreffer für Besiktas. Valentin Rosier (53.) scheiterte indes nach einem schönen Solo über den rechten Flügel mit seinem strammen Schuss am gegnerischen Torhüter. Auf der Gegenseite traf Mickels (55.) nach einer tollen Einzelaktion den Pfosten. Dann probierte Aboubakar (61.) mit einer kunstvollen Einlage an seinen beiden Gegenspielern vorbeizugehen, wurde jedoch bei diesem Versuch von der Abwehr geblockt und ging zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte abermals auf den Punkt, um einen zumindest zur Diskussion offenen Elfmeter zu geben. Tosun (63.) nutzte die Gelegenheit und erzielte mit einem Schuss in die Tormitte das 3:2 für den Klub vom Dolmabahce-Palast. Kurz im Anschluss kratzte Tosun (68.) zudem nach einer Ecke einen gefährlichen Kopfball der Hausherren mit dem Kopf von der Linie. Aber ein folgenschwerer Patzer von Ersatztorhüter Ersin Destanoglu sorgte für den 3:3-Ausgleich. Erst schoss der 22-Jährige bei einem Klärungsversuch völlig unbedrängt Sabahs David Volkovi an, dann war der junge Torwart derart langsam auf den Beinen unterwegs, dass Volkovi in einholte und den Ball ins leere Tor schob. Beide Mannschaften spielten weiter offensiv auf Sieg, doch es blieb beim Remis.

Die Startaufstellung von Besiktas

Günok – Rosier, Uysal, Welinton, Meras – Vardar, Kesgin, Bulut, Maxim, Kilicsoy – Muleka

Besiktas Erdbeben Sabah FK Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck
3:3 in Baku: Turbulentes Torduell zwischen Besiktas und Sabah FK für den guten Zweck
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.