Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

8. September 2026

Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

8. September 2026

Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

8. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

    8. September 2026

    Nach Derby-Sieg im Fadenkreuz: Warum Besiktas jetzt um Matchwinner Dusan Vlahovic zittern muss

    8. September 2026

    Besiktas muss wieder wegen israelischem Gegner ein Europapokal-Heimspiel im Ausland austragen und seinen Istanbul-Vorteil opfern

    7. September 2026

    Besiktas gibt Kader für die UEFA Europa League bekannt

    7. September 2026

    Italiano nach Derby-Triumph gegen Fenerbahce: „Das ist das wahre Besiktas“

    6. September 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsprojekt in Dereagzi läuft an: Fenerbahce reißt Campgebäude für neue High-Tech-Akademie ab

    8. September 2026

    Denkzettel nach Skandalszenen gegen Lyon: UEFA belegt Fenerbahce-Star Matteo Guendouzi mit langer Sperre

    7. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Fenerbahce für die Ligaphase der Champions League

    7. September 2026

    Abschied aus Kadiköy: Die eindrucksvolle Bilanz von Anderson Talisca bei Fenerbahce

    7. September 2026

    Abrechnung nach Kadiköy-Enttäuschung: Ismail Kartal geht mit Schiedsrichtern und eigenem Team ins Gericht

    6. September 2026
  • Galatasaray

    Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

    8. September 2026

    Wechsel nach Istanbul: Rafael Leao schwärmt von Okan Buruk und den Galatasaray-Fans

    8. September 2026

    Verjüngungskur und Großinvestitionen: Galatasaray gibt 78,5 Millionen Euro auf dem Transfermarkt aus

    8. September 2026

    Mit diesem Aufgebot geht Galatasaray in die Champions League-Ligaphase 2026/27

    7. September 2026

    Hiobsbotschaft vor Champions-League-Auftakt: So lange fehlen Galatasaray Osimhen und Lemina

    6. September 2026
  • Trabzonspor

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

    8. September 2026

    Rot-Sperre nach Bayern-Drama: Warum Jose Mourinho gegen Inter auf Arda Güler verzichten muss

    8. September 2026

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » ZTK: Wer entscheidet das Pokalfinale für sich?
Galatasaray 15. Mai 2019

ZTK: Wer entscheidet das Pokalfinale für sich?

Von Burak Aras43 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
ZTK: Wer entscheidet das Pokalfinale für sich?

Die ,,Löwen“ gehen als haushoher Favorit ins Pokalfinale und haben dieses Jahr die Chance auf das Double. Dabei kann Trainer Fatih Terim beinahe auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Emre Akbaba fehlt aufgrund des am Wochenende zugezogenen Schien- und Wadenbeinbruchs, während Kostas Mitroglou nach seiner Oberschenkelverletzung zumindest wieder in den Kader berufen wurde. Ein Einsatz von Beginn an dürfte allerdings nicht zur Debatte stehen. Nach dem kritischen Last-Minute-Sieg in Rize (3:2) geht es dem Rekordpokalsieger darum, dem Pokalfinale kurz vor der Ligapartie gegen Medipol Basaksehir vollste Konzentration zu widmen. Terim sprach in der obligatorischen Pressekonferenz über die momentane Situation: „Die Lage des Gegners ist klar. Wir dagegen müssen versuchen, uns auf das Spiel am Mittwoch zu fokussieren, auch wenn die Gedanken unserer Spieler schon beim Spiel am Sonntag sind. Unsere Aufgabe wird dadurch schwieriger.“ Dennoch ist sich der 65-jährige Übungsleiter sicher, dass der Rekordmeister den nächsten Titel einfahren würde.

Kavcak setzt Titelverteidigung als Ziel

Auf der Gegenseite sieht die Situation allerdings nicht so gut aus. Dabei starteten die Schwarz-Grün-Gelben voller Euphorie in die neue Spielzeit: Nach dem letztjährigen Pokalsieg qualifizierte man sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Europa League. Zudem konnte man auch den Super Cup gegen den amtierenden Meister Galatasaray für sich entscheiden. Anschließend folgte jedoch eine katastrophale Saison. Mit nur einem Punkt aus sechs Spielen schied man bereits in der Gruppenphase der Europa League aus, in der Liga steht man seit letzter Woche als erster Absteiger fest. Lediglich mit dem Pokalsieg und der erneuten Qualifikation für die Europa League würde man mit dem dritten Titel der Vereinsgeschichte einen versöhnlichen Saisonabschluss finden. Interimstrainer Cem Kavcak sieht den Abstieg sogar als Vorteil: „In der Liga sind wir zwar abgestiegen, aber dadurch haben wir hier nichts mehr zu verlieren. Auch wir wollen zu den Vereinen gehören, die es geschafft haben, den Titel zu verteidigen.“ Verletzungsbedingt verzichten muss Kavcak auf Bilal Kisa, Hasan Ali Adigüzel, Mustafa Yumlu, Edin Cocalik sowie auf Milan Lukac. Zudem ist Josue weiterhin suspendiert. 

Bilanz spricht klar für Galatasaray – Das letzte Jahr dagegen für Akhisar

Mit einem Sieg gegen Akhisarspor würde Galatasaray den Pokal bereits zum 18. Mal für sich entscheiden können, während es für Akhisar der erst dritte Titel überhaupt in der Vereinsgeschichte wäre. Die ,,Akigos“ präsentierten sich im Pokal überaus souverän und setzten sich ohne Niederlage gegen Karagümrük, Kayserispor, Kasimpasa sowie Ümraniyespor (7 Siege, 1 Unentschieden) bis ins Finale durch. Galatasaray musste dagegen eine 2:4-Niederlage beim Zweitligisten aus Hatay hinnehmen. Ansonsten konnten auch die Gelb-Roten ohne ernsthafte Probleme ins Finale einziehen. Beide Teams trafen bisher 22 Mal aufeinander, in denen der türkische Rekordmeister den Platz 15 Mal als Sieger verlassen konnte. Akhisar entschied drei Partien für sich. Innerhalb des letzten Jahres konnte sich die Mannschaft aus dem Vorort Manisas allerdings mehrfach gegen den amtierenden Meister durchsetzen: Im Pokal-Halbfinale des letzten Jahres besiegte man die Gelb-Roten mit 3:2 nach Hin- und Rückspiel, entschied anschließend das Super Cup-Spiel für sich und ließ dem Team von Terim auch am sechsten Spieltag der laufenden Spielzeit keine Chance, als man die ,,Löwen“ mit 3:0 vom Platz fegte. Lediglich im Rückspiel musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray: Muslera, Mariano, Luyindama, Marcao, Nagatomo, Fernando, Ndiaye, Belhanda, Feghouli, Onyekuru, Diagne

Akhisarspor: Fatih, Vrsajevic, Rotman, Caner, Güray, Zeki, Sissoko, Barbosa, Aykut, Manu, Bokila

Anpfiff: 19.45 Uhr, Sivas Yeni 4 Eylül-Stadion

SR: Suat Arslanboga

Akhisarspor Galatasaray Ziraat Türkiye Kupasi

4 Kommentare

  1. cimbom1905 Am 15. Mai 2019 22:12

    Ob es Euch allen passt oder nicht:
    Wir sind TÜRKIYE KUPASI SAMPION!!!!

  2. ultraslan1905 Am 15. Mai 2019 17:18

    Wir werden das Spiel heute Eindeutig gewinnen. Tippe auf Superhandicap für GS.
    Ich tippe auf 4:0

  3. Kubinho74 Am 15. Mai 2019 14:19

    Ich hoffe wir können mit einem Sieg, Akhisar erst einmal aus den Köpfen streichen. Ich habe diese Mannschaft noch nie gemocht, und gerade die letzten 2 Jahre haben sie uns komischerweise immer besiegt. Deswegen will ich diese Mannschaft mit einem Sieg erst einmal vergessen bis sie wieder aufsteigen.

    Ich hoffe einfach auf ein sauberes Spiel, ohne beschissene Elfer oder gelbe oder rote Karten. Ich hab keine Lust mehr jeden Tag über Elfer und GS zu lesen. Das Thema hab ich satt.

    Zum Spiel: Ich würde mal so aufstellen damit wir am Wochenende auch fitte Spieler haben: Muslera, Linnes, Marcao, Luyindama, Emre T., Fernando, NDiaye, Belhanda, Soso, Oynekuru und Diagne. Wenn Mitroglu fit wäre würde ich diesen sofort aufstellen.
    Ich tippe auf ein 2-1 für uns in der regulären Spielzeit.

    • melo1972 Am 15. Mai 2019 22:10

      Lass dich nicht drauf ein von wegen Elfer oder Karten.. Du bist ja selber schuld wenn du dich davon ärgern lässt.. Du musst niemandem was erklähren..

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
ZTK: Wer entscheidet das Pokalfinale für sich?
ZTK: Wer entscheidet das Pokalfinale für sich?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.