Türkischer Fußball

ZTK: Der Spielkalender im türkischen K.-o.-Pokal


Der türkische Fußballverband TFF gab das Spielprogramm für den türkischen Pokal in der Saison 2020/21 bekannt. Bereits zuvor war verkündet worden, dass die erste Runde zwischen dem 13. – 15. Oktober ausgetragen wird. Nun wurden alle ausstehenden Runden, mit Ausnahme des Finales, terminiert. Demnach findet die zweite Runde zwischen dem 20. – 22. Oktober statt. Die dritte Runde folgt zwischen dem 3. – 5. November. Runde vier ist für den 24. – 26. November angesetzt. Die fünfte Pokalrunde soll zwischen dem 15. – 17. Dezember stattfinden. Das Achtelfinale ist für den 12. – 14. Januar 2021 anberaumt. Die Viertelfinal-Begegnungen sollen hingegen zwischen dem 9. – 11. Februar ausgespielt werden. Das Halbfinale wird indes entweder am 16. und 17. oder 18. März angesetzt. Das Endspieldatum und der Austragungsort werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Alle Pokalspiele finden im K.-o.-Modus statt. Der Pokalsieger wird als einzige türkische Mannschaft das Land in der kommenden Saison in der UEFA Europa League präsentieren.

Alle Pokalrunden im Überblick:

1. Runde

13., 14., 15. Oktober

2. Runde 

20., 21., 22. Oktober

3. Runde

3., 4., 5. November

4. Runde

24., 25., 26. November

5. Runde

15., 16., 17. Dezember

Achtelfinale

12., 13., 14. Januar

Viertelfinale

9., 10., 11. Februar

Halbfinale

16., 17. oder 18. März

Finale

noch offen

MEHR ZUM THEMA

Türkischer Pokal: Neuer Modus – erste beiden Runden ausgelost

Vorheriger Beitrag

Galatasaray-Präsident Cengiz: „Greifen mich nicht an, weil sie denken, dass ich bald sterben werde!“

Nächster Beitrag

Ilkay Gündogan: "COVID-19 hat mir zu schaffen gemacht"

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar