Nach dem späten 2:1-Heimsieg gegen Gaziantep FK (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk erleichtert und auch stolz zur Leistung seiner Mannschaft: „Es werden Rekorde gebrochen, aber wir brechen Rekorde als Vereinsgemeinde. Unser Hauptziel ist es, Meister zu werden, nicht Rekorde zu brechen. Heute haben wir einen wichtigen Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft errungen. Das sind die Spiele, die uns die Meisterschaft bringen können. Wir messen diesen Spielen besondere Bedeutung bei. Nach dem 0:1 hatte ich einen Moment lang Angst, weil sie bei ein oder zwei Chancen kein Tor geschossen haben und wir zudem ein oder zwei Möglichkeiten vereiteln konnten. Letzten Endes haben wir ein gutes Spiel gemacht und zum Glück haben wir dieses Ergebnis geholt. Meine Spieler sind hungrig und wollen gewinnen. Wir haben Defizite, die wir in der Transferperiode abstellen wollen.“
Buruk drängt auf Transfers
Der 50-jährige Meistertrainer erklärte, dass er in den kommenden Tagen Neuzugänge erwartet, da die neue UEFA-Spielerliste bis zum 2. Februar für die Europapokalspiele eingereicht werden muss: „Mein Ziel ist es, mit den Spielern, die ich habe, die Spiele zu gewinnen. Im Moment fehlt es uns an allem. Wir versuchen zu spielen, indem wir Alternativen schaffen, vor allem auf der rechten und linken Abwehrseite. Ich möchte so schnell wie möglich einen rechten und einen linken Verteidiger haben, wir haben mit unserem Präsidenten gesprochen. Herr Erden Timur versucht es, und unser Vorstand unterstützt ihn. Wir müssen schnell einen Rechtsverteidiger und einen Linksverteidiger verpflichten, und zwar bis Freitag. Das wird uns auf vielen Positionen entlasten. Heute haben wir Kaan (Ayhan) als Rechtsverteidiger eingesetzt, er hat im Allgemeinen gut gespielt. Berkan (Kutlu) spielte als Linksverteidiger und Baris (Alper Yilmaz) wechselte im weiteren Spielverlauf auf die linke Abwehrseite. Alle meine Spieler geben ihr Bestes. Manchmal werden wir Kaan im Mittelfeld einsetzen. Manchmal werden wir versuchen, bei den Innenverteidigern zu rotieren. Wir wollen so schnell wie möglich Transfers tätigen, damit ich diese Gleichung lösen kann. Wir geben uns sehr viel Mühe.“
Weitere Stimmen
Baris Alper Yilmaz (Rechtsaußen, Galatasaray): „Ich bin sehr froh, dass ich ein Tor geschossen habe, aber das Wichtigste war, dass wir als Mannschaft gewonnen haben. Ich gratuliere meinen Teamkollegen, es war ein wirklich guter Kampf auf dem Platz. Je nach Spiel wechselt der Bereich, in dem ich spiele. Das ist für mich aber nicht wichtig. Ich bin immer bereit, auf jeder Position zu spielen, es ist egal, in welchem Bereich ich spiele. Wo auch immer mein Trainer mir eine Chance gibt, möchte ich mich so gut wie möglich in die Mannschaft einbringen. Noch stehen wir am Anfang des Weges. Wir wissen nicht, was in der nächsten Zeit passieren wird. Wir schauen uns die Spiele einzeln an. Es war wichtig, auch heute zu gewinnen. Auf verschiedenen Positionen zu spielen, beeinträchtigt mich nicht. Ich möchte diesem Verein dienen und versuche, Galatasaray würdig zu sein. Wenn solche Transfer-Nachrichten meinetwegen auftauchen, freue ich mich, aber sie betreffen mich nicht sehr. Ich kümmere mich nur um mich selbst, ich arbeite hart, ich arbeite mit einem besonderen Team, ich will mich so gut wie möglich verbessern.“
Lucas Torreira (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Wir sind sehr glücklich. Wir sind auch müde. Jedes Spiel ist hart. Jede Mannschaft zeigt ihr bestes Spiel. Für uns ist es wichtiger, mit unserem eigenen Spiel zu gewinnen. Wir müssen härter arbeiten.“
Wilfried Zaha (Linksaußen, Galatasaray): „Die Liebe unserer Fans macht mich sehr glücklich. Ich arbeite hart daran, in den Spielen Tore zu schießen und versuche, die Liebe der Fans zu erwidern. Wir wollen am Ende die Meisterschaft gewinnen.“
6 Kommentare
Wir werden so langsam ungeduldig. Das kann ich verstehen. Aber wir müssen Timur vertrauen. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig ^^
Ich hoffe wirklich, dass wir bis zum 02.02. einen RV, LV und 10er holen.
Man hört ständig nur von den Spielern, die gehen. Was ja gut ist, wie schon mal erwähnt. Trotzdem brauchen wir so langsam den Ersatz. Was mich an der ganzen Sache stört: Das wir wieder so lange gebraucht haben. Gefühlt haben wir erst vor einer Woche angefangen, uns um Spieler zu bemühen…
Listen wir mal die Spieler auf, die kommen könnten:
– Ridvan
– Lorenz
Die Abgänge:
– Kazimcan (Meinte einer von euch)
– Nelsson
– Oliveira
– Ndombele
– Tete
– Ziyech
– Bakambu
Da ist schon ein ungleichgewicht, oder? ^^
Baris kann zwar überall spielen, aber nicht zeitgleich auf 6 Positionen!!! ^^
Wie gesagt, ich hoffe auf einen RV (Lorenz), LV (Ridvan von mir aus) und einen 10er (Dybala, Blas oder sonst wen). 8er und RF nur, wenn uns noch Oliveira/Ndombele und Tete verlassen… Und 10er auch nur dann, wenn Ziyech gehen sollte…
Achja, jetzt möchten wir den 31 Jährigen RV von Nottingham haben. Angbelich… Ganz ehrlich, dann versucht lieber Dubois zurück zu holen, bevor wir einen Ü30 Spieler holen, der ein 3-4 Jahresvertrag bekommt…
Basaksehir will 1 Millionen, damit wir Dubois wieder zurückholen können. Dann lasse ich ihn erstmal da und sorge dafür, dass wir nie wieder einen Spieler nach AKPspor leihen.
Die Gerüchte um Kazimcan habe ich auch gehört. Angeblich will ihn Gaziantep leihen. Wäre gut für ihn und für uns. Ich denke nicht, dass er bei uns eine Rolle spielen wird, wenn sogar Berkan vor ihm spielt. Außerdem hat er sich bisher gar nicht entwickelt leider. Vielleicht kann er bei einem Mittelfeld Süperlig Verein aufblühen.
Ich denke nicht, dass uns Nelsson, Ndombele und Bakambu im Winter verlassen. Ich finde Nelsson mittlerweile stärker als Sanchez und würde wieder gerne ein Nelsson – Apo Duo auf der IV sehen. Aber Sanchez hat natürlich auch seine Stärken, vor allem wenn wir mit einer hohen Linie auf Pressing spielen wie in der CL.
Bei einem Abgang von Bakambu müssten wir uns einen Ersatzstürmer holen. Nach Icardi gibt’s da ja nicht wirklich einen. Vielleicht könnte man aber auch Zaha als Ersatz sehen. Das hatte gegen Trabzon gut geklappt.
Wenn wir Ndombele abgeben, haben wir ja noch weniger Mittelfeldspieler. Außerdem scheint Okan einigermaßen mit ihm zufrieden zu sein. Ich denke er wird noch bis zum Sommer bleiben. Außerdem finde ich ihn ganz lustig 😀
Angelino ist offiziell weg. Viel Glück bei der AS Rom.
Was machen wir jetzt? Wir brauchen AV!
Bin mal gespannt was in Sachen Transfers passiert, der einzige Name der von seriösen quellen bestätigt wurde ist Assignon der dürfte aber wohl nicht günstig werden ich schätze mal mind. 10Mio€ kann mir vorstellen das Spieler kommen die man vorher überhaupt noch nicht gehört hat in den Medien ähnlich wie bei Boey ich hoffe mal es werden auch keine ü30 Transfers Erfahrung haben wir genug in der Mannschaft.
Mal schauen wie heiß es auch um Berkay Yilmaz wird von Freiburg da war es in letzter Zeit auch ziemlich ruhig
Sparta Prag wird für viele eine unangenehme Überraschung sein. Die spielen fast genauso kompakt wie Kopenhagen. Wir tun uns immer gegen so Gegner schwer. Die werden hinten mauern, laufintensiv alle Bälle abfangen und versuchen unser Pressing mit Kontern zu brechen. Ich sage es euch, mich würde es nicht wundern, wenn wir gegen Prag den Kürzeren ziehen. Uns erwarten zwei unangenehme Spiele wie gegen Kopenhagen. Ich hoffe Okan bereitet die Mannschaft gut vor. Das Auswärtsspiel gegen Kopenhagen war eines unserer schlechtesten Spiele. Ich kann es nicht glauben, dass einige Fans in den sozialen Medien erwarten, dass wir mit 3-0 oder 4-0 gewinnen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir gegen einen vermeintlichen Underdog rausfliegen…
Bis zum 2. Februar wird das ganze nichts mehr werden, machen wir uns da nicht vor. Vielleicht haben wir Glück und können noch bis das erste Spiel stattfindet Änderungen vornehmen und die Neuzugänge noch eintragen. Ansonsten müssen wir die Runde überstehen und Neuzugänge dann in der kommenden Runde eintragen, das wäre natürlich suboptimal.
Ob das jetzt ein Ridvan Yilmaz, Tagliafico, der von Rennes oder wer auch immer ist mit mit nur Kaan, Kazimcan und Baris Alper wird das ganze nichts. Zumal Kazimcan uns auch per Leihe nach Gazisehir verlassen soll. So dezimieren wir unseren Kader noch mehr.
Ich weiß nicht was unser Vorstand da vor hat, aber um in Europa und in der Liga zu bestehen, müssen wir einen sehr breiten Kader haben und den haben wir aktuell einfach nicht. Wir können auch nicht immer rumexperimentieren mit Baris Alper hinten links und rechts, Berkan hinten links oder Baris Alper vorne rechts. Diese ständigen Änderungen machen auch den Spielfluss total kaputt.