Fenerbahce-Mittelfeldspieler Miha Zajc hat sich nach der heutigen Übungseinheit seiner Mannschaft den Fragen der türkischen Pressevertreter gestellt. Der Slowene, der seit mehreren Wochen mit einem Wechsel nach Genua in Verbindung gebracht wird, musste in erster Linie Fragen zu seiner sportlichen Zukunft beantworten. „Im Moment bin ich hier. Doch im Fußball kann alles passieren. Ich habe mich voll auf die Spiele und Trainingseinheiten mit Fenerbahce fokussiert. Das ist das, was zählt“, so Zajc diplomatisch. Der 27-Jährige weiter: „Ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit sprechen. Ich habe zum Teil schwere Zeiten hinter mir, in denen ich kaum gespielt habe. Doch auch das gehört zum Fußball dazu. Man muss sich das Trikot erst verdienen. Meine Zeit in Italien hat mir sehr viel gebracht und mich reifer gemacht.“
„Neues Spielsystem kommt mir entgegen“
In den Testspielen der „Kanarienvögel“ konnte Zajc an der Seite von Kapitän Luiz Gustavo überzeugen und Pluspunkte bei Coach Vitor Pereira sammeln. Seinen Formanstieg erklärt der slowenische Nationalspieler folgendermaßen: „Ich hatte eine gute letzte Saison. Die vielen Spiele haben mein Selbstvertrauen gestärkt. Und wenn ich in der Mittelfeldzentrale spiele, fühle ich mich einfach besser. Ich merke, dass ich gut drauf bin. Das steigert meine Motivation, noch besser zu werden. Auch kommt mir das neue Spielsystem sehr entgegen. Ich habe sehr viele Ballkontakte, vielleicht wirke ich deswegen auffälliger.“ Die Vorbereitungsphase mit Fenerbahce beschreibt Zajc als „sehr hart, aber wirkungsvoll“. Man könne mit einem positiven Gefühl die neue Saison angehen. „Wir hatten eine gute Vorbereitung mit vielen Testspielen. Unser Kader ist stark und jeder weiß, was er im Spiel zu tun hat. Ich blicke sehr optimistisch in den Ligabetrieb und den europäischen Wettbewerb.“
[interaction id=“610e971051033300246523de“]
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
2 Kommentare
Man steht mit Kim Min-Jae in Verhandlungen.
Jawohl auf das habe ich gewartet, super Spieler.
1.90m groß, sehr schnell und kann seinen Körper super einsetzen, zudem sind seine Grätschen absolut on Point.
Kann mit Atilla eine super Kette bilden.
Vor einige Wochen galt insbesondere Miha Zajc als einer der Wechselkandidaten Nr. 1 um für die neue Saison ein Transferbudget zu generieren. Die türkische Presse hat sogar behauptet, dass Genoa die KO für Miha Zajc ziehen muss, da er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert hat und diese vor seine Leihe in die Serie A vertraglich festgeschrieben sei.
Hier haben wir ein weiteres Mal die Inkompetenz und krassen Fehlinformationen in der türkischen Sportpresse hautnah miterlebt, nach der guten Vorbereitung kann man als FB Anhänger mittlerweile froh sein, dass sich das ganze als Lügen herausgestellt haben und MZ Stand heute bei FB bleiben wird.
Jedenfalls hat MZ bei mir persönlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, nicht nur in sportlicher sondern auch charakterlicher Hinsicht. Er hat uns allen mit guten sportlichen Leistungen eindeutig gezeigt, dass er gerne bei FB bleiben möchte und das ist ein absolut professionelles Verhalten, so muss das auch sein.
Für mich gehört er nach diesen guten Leistungen klar in die FB Stammelf und befindet sich weit vor Ozan und den anderen Kollegen auf dieser Position. Bis jetzt bin ich mit MZ sehr zufrieden, hoffentlich bleibt er zur kommenden Spielzeit von großen Verletzungssorgen verschont und macht mit seinen guten Leistungen genauso weiter.
Mittlerweile bin ich total dagegen ihn für läppische 3 bis 3,5 Millionen Euro in die Serie A zu verkaufen, da wir für diese Summe keinen adequaten Ersatz für ihn im FB Mittelfeld bekommen würden.