Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“
Fenerbahce 7. August 2021

Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“

Von Erdem Ufak22 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“
Foto: IHA


Fenerbahce-Mittelfeldspieler Miha Zajc hat sich nach der heutigen Übungseinheit seiner Mannschaft den Fragen der türkischen Pressevertreter gestellt. Der Slowene, der seit mehreren Wochen mit einem Wechsel nach Genua in Verbindung gebracht wird, musste in erster Linie Fragen zu seiner sportlichen Zukunft beantworten. „Im Moment bin ich hier. Doch im Fußball kann alles passieren. Ich habe mich voll auf die Spiele und Trainingseinheiten mit Fenerbahce fokussiert. Das ist das, was zählt“, so Zajc diplomatisch. Der 27-Jährige weiter: „Ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit sprechen. Ich habe zum Teil schwere Zeiten hinter mir, in denen ich kaum gespielt habe. Doch auch das gehört zum Fußball dazu. Man muss sich das Trikot erst verdienen. Meine Zeit in Italien hat mir sehr viel gebracht und mich reifer gemacht.“

„Neues Spielsystem kommt mir entgegen“

In den Testspielen der „Kanarienvögel“ konnte Zajc an der Seite von Kapitän Luiz Gustavo überzeugen und Pluspunkte bei Coach Vitor Pereira sammeln. Seinen Formanstieg erklärt der slowenische Nationalspieler folgendermaßen: „Ich hatte eine gute letzte Saison. Die vielen Spiele haben mein Selbstvertrauen gestärkt. Und wenn ich in der Mittelfeldzentrale spiele, fühle ich mich einfach besser. Ich merke, dass ich gut drauf bin. Das steigert meine Motivation, noch besser zu werden. Auch kommt mir das neue Spielsystem sehr entgegen. Ich habe sehr viele Ballkontakte, vielleicht wirke ich deswegen auffälliger.“ Die Vorbereitungsphase mit Fenerbahce beschreibt Zajc als „sehr hart, aber wirkungsvoll“. Man könne mit einem positiven Gefühl die neue Saison angehen. „Wir hatten eine gute Vorbereitung mit vielen Testspielen. Unser Kader ist stark und jeder weiß, was er im Spiel zu tun hat. Ich blicke sehr optimistisch in den Ligabetrieb und den europäischen Wettbewerb.“

[interaction id=“610e971051033300246523de“]




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“
Jetzt für 19,99 EUR
Fenerbahce Miha Zajc

2 Kommentare

  1. Vitor Pereira Am 7. August 2021 21:04

    Man steht mit Kim Min-Jae in Verhandlungen.
    Jawohl auf das habe ich gewartet, super Spieler.
    1.90m groß, sehr schnell und kann seinen Körper super einsetzen, zudem sind seine Grätschen absolut on Point.
    Kann mit Atilla eine super Kette bilden.

  2. efsane07 Am 7. August 2021 17:04

    Vor einige Wochen galt insbesondere Miha Zajc als einer der Wechselkandidaten Nr. 1 um für die neue Saison ein Transferbudget zu generieren. Die türkische Presse hat sogar behauptet, dass Genoa die KO für Miha Zajc ziehen muss, da er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert hat und diese vor seine Leihe in die Serie A vertraglich festgeschrieben sei.

    Hier haben wir ein weiteres Mal die Inkompetenz und krassen Fehlinformationen in der türkischen Sportpresse hautnah miterlebt, nach der guten Vorbereitung kann man als FB Anhänger mittlerweile froh sein, dass sich das ganze als Lügen herausgestellt haben und MZ Stand heute bei FB bleiben wird.

    Jedenfalls hat MZ bei mir persönlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, nicht nur in sportlicher sondern auch charakterlicher Hinsicht. Er hat uns allen mit guten sportlichen Leistungen eindeutig gezeigt, dass er gerne bei FB bleiben möchte und das ist ein absolut professionelles Verhalten, so muss das auch sein.

    Für mich gehört er nach diesen guten Leistungen klar in die FB Stammelf und befindet sich weit vor Ozan und den anderen Kollegen auf dieser Position. Bis jetzt bin ich mit MZ sehr zufrieden, hoffentlich bleibt er zur kommenden Spielzeit von großen Verletzungssorgen verschont und macht mit seinen guten Leistungen genauso weiter.

    Mittlerweile bin ich total dagegen ihn für läppische 3 bis 3,5 Millionen Euro in die Serie A zu verkaufen, da wir für diese Summe keinen adequaten Ersatz für ihn im FB Mittelfeld bekommen würden.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“
Fenerbahces Miha Zajc: „Man muss sich das Trikot verdienen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.