Ibrahima Yattara tritt in der Türkei wieder aktiv gegen den Ball. Dabei will der 41-jährige Offensivspieler aus Guinea, der in Istanbul lebt und seine Karriere eigentlich 2015 beendet hatte, den türkischen Amateurfußball unterstützen. Dafür einigte sich der langjährige Profi von Trabzonspor (2003 – 2011) mit einem Amateurverein aus der Region Denizli. Yattara werde bei Yesil Civril Belediyespor kein Gehalt kassieren, lediglich seine Spesen würde der Verein übernehmen: „Wir werden einen Vertrag mit Yattara unterschreiben. Yattara, der in Istanbul wohnt, wird an jedem Spieltag mit dem Flugzeug auf dem Cardak-Flughafen landen und zu unserem 100 Kilometer entfernten Bezirk anreisen und nachdem er gespielt hat, am Abend wieder zurückfliegen. Dank Yattara werden sicherlich viele Zuschauer zu unseren Spielen kommen. Außerdem erhoffen wir uns durch die Trikotverkäufe zusätzliche Einnahmen. Unser Ziel ist der Aufstieg in die TFF 3. Lig“, zitierte „NTV Spor“ Vereinspräsident Yasin Gökyas. Yattara besitzt den türkischen Pass, sodass ein Einsatz in den Amateurligen kein Problem darstellt. Der Klub erhofft sich durch die Popularität des Westafrikaners Aufmerksamkeit für den Verein und den Amateurfußball in der Region zu generieren. Der 37-malige Nationalspieler Guineas gewann mit Trabzonspor zweimal den türkischen Pokal (2003/04 und 2009/10) und einmal den nationalen Supercup (2010/11).
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!