Beim 2:1-Testspielsieg der Türkei gegen Schottland am Mittwochabend verletzte sich Linksverteidiger Ferdi Kadioglu und musste in der 34. Minute das Spiel abbrechen. Eren Elmali ersetzte den Fenerbahce-Profi. Nun stellte sich heraus, dass sich der 23-Jährige eine Oberschenkelverletzung zugezogen habe. Allerdings sei nichts Ernstes diagnostiziert worden. Demnach muss Kadioglu lediglich sieben bis zehn Tage pausieren und darf anschließend wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Da die WM-Pause begonnen hat und der Spielbetrieb in der Liga und im Europapokal ruht, wird Kadioglu keine Partie seinen Teams verlassen. Dafür fehlt der im niederländischen Arnhem geborene Spieler der Türkei am 19. November, wenn es in Gaziantep zum Testspiel gegen Tschechien kommt.
Vater von Ferdi Kadioglu bestätigt Angebote aus dem Ausland
Derweil äußerte sich Kadioglus Vater, Feyzullah Kadioglu, gegenüber der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ zum angeblichen Interesse des AC Mailand und des SSC Neapel an seinem Sohn: „Das sind schöne Umstände, aber Priorität für meinen Sohn genießt Fenerbahce. Darum konzentriert er sich derzeit einzig und allein auf den Erfolg von Fenerbahce und die Meisterschaft. Ferdi hat keine festgelegte Transferplanung, um unbedingt nach Europa zu gehen, wie es Kim Min-jae hatte. Sein oberstes Ziel ist der Erfolg von Fenerbahce. Sollte man am Saisonende die Meisterschaft gewinnen, es erneut Angebote aus Europa geben und Fenerbahce sagen, dass er wechseln soll, dann kann man die Situation neu bewerten“, so Kadioglu senior.
A Millî Takımımızın dün akşam İskoçya ile yaptığı özel maçta sakatlığı nedeniyle oyundan alınan Ferdi Kadıoğlu, Ay-Yıldızlıların Çekya maçı aday kadrosundan çıkarıldı.
— Türkiye #BizimÇocuklar 🇹🇷 (@MilliTakimlar) November 17, 2022
2 Kommentare
Ich habe das vor Wochen schon geschrieben, dass es Interesse gibt und Ferdi Kadioglu ist nicht der erste und der letzte Spieler.
Es kommen Tag täglich viele Anfragen rein, eigentlich bei jedem Klub, man versucht dadurch einen Marktwert der Spieler zu analysieren und wenn Käufer & Verkäufer denken, sie haben jeweils ein gutes Angebot vor sich liegen, dann kommt halt ein Deal zur Stande.
Ich bin auch der Meinung das Ferdi Kadigolu sich zu einer der wichtigsten Säulen bei Fenerbahce entwickelt hat. Er schon mit 23 Jahren unverzichtbar für Fenerbahce geworden, in der Süperlig definitiv nicht leicht in diesem Alter.
Man merkt Ferdi Kadigolu auch an, dass er langsam aber sicher den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann. Und ich bin mir wie bei Kim Min Jae auch sicher, dass er in Italien in der Serie A mithalten kann.
Er spielt auf beiden Außenbahnen und ist eher defensiv orientiert. Ferdi ist Perfekt für Systeme mit einer 3er Kette.
Ali Koc wird bei einem guten Angebot selbstverständlich auch verkaufen. Für unter 16 Millionen Euro wird nix gehen. Ich spreche schon Mal für den Baskan.
Ich weiß nicht wie ihr das seht liebe Fussballfreunde, aber für mich persönlich ist Ferdi Kadioglu der wertvollste Spieler im aktuellen FB Kader und er ist auch der beste auf dem Platz, ich meine er ist individuell einsatzbar und gibt auf jeder Spielposition immer 100%, er ist ein Traum für jeden Fussballtrainer.
Bei FB will ich mehr (türkische) Spieler wie Ferdi Kadioglu sehen und weniger wie MHY, Irfan Can Kahveci und Co. die für mich nur absolute Schönwetterfussballer sind.