VavaCars Fatih Karagümrük und Trabzonspor kämpfen im Halbfinal-Rückspiel um den Einzug ins türkische Pokalfinale. Das Hinspiel in Trabzon hatten die Gastgeber mit 3:2 gewonnen und sich so einen kleinen Vorteil für das zweite und entscheidende Duell gesichert. Die Partie im Istanbuler Atatürk Olympiastadion beginnt um 19:30 Uhr (MEZ). Schiedsrichter ist Cihan Aydin, während Serkan Tokat am VAR-Monitor sitzt. „A Spor“ überträgt die Begegnung live im türkischen Free-TV. Trabzonspor möchte zum 16. Mal das Pokalfinale erreichen und den zehnten Titel gewinnen, während Karagümrük noch nie den Pokal erringen konnte.
Trabzon muss auf die verletzten Mahmoud Trezeguet und Hüseyin Türkmen sowie den gesperrten Enis Destan verzichten. Bei Fatih Karagümrük sind Frederik Veseli und Andrea Bertolacci als verletzt gelistet, während Sofiane Feghouli für seine Rote Karte in der Liga gegen Mondihome Kayserispor eine Sperre von fünf Spielen erhielt (ab vier Partien auch für den Pokal gültig) und daher nicht auflaufen kann. Trainer Abdullah Avci hat mit Trabzonspor einmal die türkische Meisterschaft und zweimal den nationalen Supercup gewonnen und möchte mit dem Pokalgewinn seine Sammlung bei den Bordeauxrot-Blauen komplettieren.
Voraussichtliche Startaufstellungen
VavaCars Fatih Karagümrük: Sirigu – Sangare, Günter, Ceccherini, Mercan – Koubelis, Rohden, Eysseric, Mor, Mendes – Marcao
Trabzonspor: Cakir – Meunier, Mendy, Denswil, Elmali – Özdemir, Günes, Bardhi, Visca, Pepe – Onuachu