Galatasaray-Torhüter Fernando Muslera verletzte sich beim UEFA Champions League-Playoff-Hinspiel in der Schweiz, das „Gala“ mit 2:3 gegen die Young Boys Bern verlor. Der Uruguayer musste die Partie vorzeitig abbrechen, was die Besorgnis der Fans schürte, dass der Südamerikaner im so wichtigen Rückspiel am morgigen Dienstag (27. August) nicht spielen könnte. Doch jetzt gab es Entwarnung. Der 38-jährige Kapitän der Gelb-Roten nahm bereits wieder am Mannschaftstraining teil. Somit dürfte einem Einsatz des 133-maligen Nationalspielers nichts im Wege stehen.
Fehlen werden dafür der gesperrte Abdülkerim Bardakci und der immer noch verletzte Davinson Sanchez (Oberschenkelzerrung) und stehen damit Trainer Okan Buruk nicht zur Verfügung. In der Abwehr muss „Gala“ entsprechend umstellen. Zu einer Änderung könnte es dem Vernehmen nach auch in der Offensive kommen. Laut der Tageszeitung „Milliyet“ plane Coach Buruk Michy Batshuayi, der im Hinspiel als Joker beide Tore der „Löwen“ erzielte, neben Mauro Icardi aufzubieten. Der Belgier werde dafür statt Dries Mertens in die Startelf rücken. Unterstützung soll das Sturmduo von Baris Alper Yilmaz und Kerem Aktürkoglu erhalten, während Gabriel Sara und Lucas Torreira das Zentrum dichtmachen sollen.
10 Kommentare
Voll vergessen, das Rückspiel von Galatasaray gegen die Young Boys Bern. Wer hätte denn auch gedacht, dass diese Schweizer Kicker den Jungs aus Istanbul so sehr zusetzen würden? Aber hey, kein Grund zur Sorge, schließlich haben einige „Experten“ im Forum ja vor dem Hinspiel schon die Weisheit mit Löffeln gefressen und von einem Kantersieg gesprochen. Immerhin war es ja „nur“ Bern, nicht wahr? Man könnte fast glauben, Galatasaray wäre ohne die bewährte Unterstützung von türkischen Schiris oder dem TFF komplett aufgeschmissen – oh Moment, das sind sie ja tatsächlich. Wieder mal eine brillante Vorstellung, um die Türkei auf der internationalen Bühne *glänzen* zu lassen. Aber hey, immerhin gibt’s für die nächste Partie genug Ausreden a la wir haben keine IV oder aber keine *hust* „Schiris“ *hust* das sind wir ja gewöhnt……
Sehr schön geschrieben, ich küss doch dein Herz.
Sollte die Frage nicht lauten : wie schafft es GS sich nicht wiederholt zu blamieren ?
…oder schafft es fener im diesem Jahrhundert noch mal cl zu spielen?🤣
So langsam steigt meine Vorfreude auf Morgen. Wir brauchen einen Sieg mit 2 Toren Unterschied und das wird wirklich nicht einfach. Dass wir morgen zwei Tore schießen werden, steht für mich außer Frage, aber mir geht es eher darum, wie viele Dinger wir kassieren. Unsere Defensive ist wie ein offenes Scheunentor. Die Rückkehr von Sanchez ist ungewiss und Apo und Nelsson sind überhaupt nicht in Form. Zudem fehlt Apo sowieso.
Wenn wir wieder früh ein Tor kassieren, müssten wir dann 3 schießen. Puh, immer noch möglich aber wir haben uns das mit dem Hinspielergebnis echt verbockt. Bin aber immer noch froh über das 3-2. Es hätte auch zwischenzeitlich 3-0 stehen können, wenn uns der Pfosten nicht gerettet hätte.
Meine Aufstellung für morgen:
——–Muslera——
Jelert – Nelsson – Sanchez – Köhn
—- Torreira – Kaan——
Baris — Sara — Kerem
——– Icardi ———-
Mertens fand ich im letzten Spiel echt schwach. Eigentlich schon seit Anfang der Saison. Er sollte mal auf der Bank sitzen. Unsere Power Subs in der zweiten Halbzeit sollten Batshuayi, Ziyech und Mertens sein. Wir haben genug Qualität auf der Bank.
Sara ist für mich immer noch eher ein 10er… Ich würde es lieben ihn mal dort zu sehen. Dann könnten wir auch endlich wieder unser Torreira – Kaan Mittelfeld spielen, mit dem wir in der CL immer so erfolgreich waren. Kerem und Baris müssen viel nach hinten arbeiten und Jelert und Köhn aushelfen. Ansonsten bricht unsere Defensive wieder zusammen.
Icardi spielt zwar nicht schlecht, aber ich frag mich immer wieder wie es wohl wäre wenn man mit Bats startet. Der Typ ist einfach eine Torkanone. Aber einen Icardi kann man nicht einfach so auf die Bank setzen…
Alle müssen morgen miteinander arbeiten, dann kann man Young Boys auch mit 3-0 wegfegen. Die nötige Qualität hat man auf jeden Fall.
Das wird ja übel, ohne Innenverteidiger. Das heisst, dass wir eventuell mit Berkan rechnen können, aber eventuell gibt ja Metehan sein Debüt. Aber egal wie die Antwort lautet, es wird eine grosse Schwächung für uns bedeuten. Metehan war in den Vorbereitungsspielen nicht schlecht, aber noch zu unsicher für so ein wichtiges Spiel.
Ganz ehrlich, bevor ein Berkan auf der IV spielt, würde ich einen Metehan vorziehen. Kaan Ayhan könnte auch auf der IV spielen, wenn es sein muss. Alles besser als Berkan.
Wir können auch Kerem Demirbay als IV einsetzen. Hat OB in den Testspielen ja auch gemacht. 😀
Kaan ist leider gesperrt.
Und wer soll dann die Bäll verteilen? Hoffen wir mal, dass es Torreira und/oder Sara so gut schaffen wie Mertens