Der frühere Fußball-Europameister (1996) Mario Basler wird Trainer von Türkgücü Osnabrück in der Kreisliga C. Der niedersächsische Klub teilte das Engagement des 53-Jährigen bereits über seine Social-Media-Kanäle mit. Auch Türkgücü-Vorstand Caner Ciftci freute sich über den prominenten Namen an der Seitenlinie: „Für uns ist es eine Ehre, dass Mario Basler ehrenamtlich bei uns als Trainer einsteigt.“ Im Raum stehe eine ein- bis 1,5-jährige Zusammenarbeit. Die lokale „Neue Osnabrücker Zeitung“ hatte zunächst am Mittwoch über die Entwicklung berichtet.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Basler steht zu seinem Wort
Der neue Trainerjob in Osnabrück, wo Basler seit einigen Jahren lebt, sei einer verlorenen Wette zu verdanken. Wie es im Bericht heißt, hätte sich der gebürtige Pfälzer bereit erklärt, den Verein ehrenamtlich zu coachen, sollte er eine bestimmte Squash-Partie verlieren. Dazu scheint es gekommen zu sein, wie man aus der jüngsten Entwicklung schließen kann. Basler werde dem Vernehmen nach den bisherigen Trainer des Klubs unterstützen. Als Profi spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler (30 Länderspiele) unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Werder Bremen und den FC Bayern München. Basler wurde Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 1994/95 und feierte mehrere deutsche Meisterschaften sowie DFB- und Supercup-Triumphe. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Spieler betreute Basler Klubs wie Jahn Regensburg, Eintracht Trier, Wacker Burghausen und Rot-Weiß Oberhausen. Basler besitzt die UEFA-Pro-Lizenz.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/


Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/


Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
