Trainer Giovanni van Bronckhorst möchte mit seinem neuen Verein Besiktas im morgigen Supercup-Finale gegen Galatasaray (zu Okan Buruk Aussagen) nicht nur ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt geben, sondern direkt auch seinen ersten Titel mit den Schwarz-Weißen gewinnen. Die erklärte der Niederländer während der Pressekonferenz: „Es wird mein erstes Pflichtspiel in der Türkei sein. Ich bin sowohl im Land als auch im Verein gut aufgenommen worden. Wir werden ein großes Spiel bestreiten. Beide Mannschaften sind zu Recht hier. Sowohl als Trainer als auch als Fußballer möchte man immer solche Spiele bestreiten. Man wird dieses Gefühl nie los. Wir sind auch gut vorbereitet, wir haben Respekt vor dem Gegner. Wir werden morgen mit der Unterstützung unserer Fans ein gutes Spiel machen und unser Bestes geben, um den Pokal zu gewinnen.“
„Ich möchte einen weiteren Titel erringen“
Der niederländische Übungsleiter betonte erneut, dass es für beide Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel sein wird: „Wir sind dabei. Es geht nur um den Sieg. Ich habe mehr als 20 Titel gewonnen. Ich möchte wieder einen Titel erringen, wir haben den Fans etwas zu geben. Wenn man auf höchstem Niveau Fußball spielt, geht es nur um Trophäen und Erfolge“. Van Bronckhorst erklärte, dass man darauf vorbereitet sei, dass das Spiel länger dauern könnte, und dass man in diesem Sinne während des Spiels Änderungen vornehmen werde.
„Dieser Besuch hat uns glücklich gemacht und uns Selbstvertrauen gegeben“
Weiter betonte van Bronckhorst, dass Präsident Hasan Arat und Mitglieder des Vorstandes heute in den Morgenstunden das Training besuchten und sagte: „Dieser Besuch galt speziell dem morgigen Tag und sie kamen, um uns Glück und Erfolg für die neue Saison zu wünschen. Es war ein wichtiger Besuch für den Zusammenhalt des Vereins. Auch unsere Spieler freuen sich auf die neue Saison. Morgen ist ein Pokalspiel für uns. Dieser Besuch hat uns glücklich gemacht und uns Selbstvertrauen gegeben. Ich, mein Team und unsere Spieler werden unser Bestes geben, um auf dem Spielfeld die beste Leistung zu zeigen.“
„Ich bin mit der Idee einer Organisation mit vier Teams einverstanden“
Der 49-jährige Trainer begrüßte die Idee, den Supercup ab der nächsten Saison als Finale mit vier Mannschaften auszutragen: „Ich bin mit der Idee einer Organisation mit vier Mannschaften einverstanden. Es wäre besser, ihn während der Saison zu spielen. Wenn wir nächstes Jahr an diesem Cup teilnehmen, bedeutet das, dass wir eine gute Saison hatten. In Italien und Spanien wird dies bereits umgesetzt. Ich denke, es wäre besser, ihn während der Saison einzuführen.“
„Wir müssen das große Ganze sehen“
Der erfolgreiche Trainer betonte, dass man morgen die Möglichkeit habe, einen Pokal zu gewinnen, aber auch für das erste Spiel der neuen Saison bereit sein muss: „Es ist auch etwas Besonderes, dass es ein Derby ist. Ich habe viele dieser Derbys gespielt, es sind alles besondere Spiele. Das Finale des Supercups ist auch etwas Besonderes. Ob wir nun gewinnen oder verlieren, wir werden die damit verbundenen Emotionen erleben. Aber wir müssen das große Ganze sehen, wir müssen die kommende Saison betrachten. Wir werden 36 Spiele bestreiten. Aber egal, wie wir es betrachten, wir müssen für das erste Spiel der Saison bereit sein.“
2 Kommentare
Auf ein gutes Spiel heut Abend an die Besiktas User hier 🤝
Es wäre mal cool, wenn van Bronckhorst auch für uns Transfers tätigt. Bisher macht das nur unser Vorstand.
Hab das aber voll oft gesehen, dass Trainer ihre Lieblingsspieler mitnehmen oder Talente aus der alten Liga transferieren usw. oder wenigstens Spieler vorschlagen, wie Alonso bei Leverkusen. Der meinte, ich Spiele dieses System und dafür brauch ich den, den und den Spieler. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob van Bronckhorst einen Emirhan Topcu kennt 😅